Sturm der Vergeltung Kultisten Umbau Sammel Thread

Hallo zusammen,
nachdem ich den Chaoslord aus der neuen Grundbox so erhaben finde, aber eher auf
andere HQs zurückgreifen will, hab ich mir gedacht, das ich ihn mir zu einem Slaanesh
Chaos-Hexer umbaue:

267767_440632909318320_884155077_n.jpg

Gruß Ammi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auch meine zweite Einheit Kultisten zusammengebaut und dabei allerlei kleine Veränderungen vorgenommen, um die Modelle nicht wie Klone des anderen Trupps aussehen zu lassen. Für die konkreten Umbauten habe ich mich von diesem Thread sehr inspirieren lassen, vor allem von Vermillions tollen Umbauten weiter vorne! Also vielen Dank für die coolen Ideen, Leute! 😀

Hier mein Ergebnis:

wips1.jpg

Aus meinem Armeeaufbau. Ein paar der Jungs sehen nochmal anders aus als damals, aber ich habe keine aktuellen Fotos. Hier und da wurde noch ein wenig mit Greenstuff gewerkelt oder eben Teile von Imperialen Soldaten verbaut. Leider hatte ich bisher nicht die Muse einen der Jungs anzumalen 😉 Ich hab hierbei ohne Vorlagen gearbeitet, sondern mich einfach einen kompletten Abend hingesetzt und die Kultisten auseinander geschnitten und neu zusammengesetzt und dabei viel aus meiner WHFB Chaos Bitzkiste verwendet.

@ KrautScientist,

ich bewundere jetzt schon länger immer mal wieder deine vielen gelungenen Umbauten. 🙂
Ganz besonders interessieren würde mich dein Umbau des Kultisten-Champions zum "Kommisar". Da möchte ich Dich fragen, wo man diesen Kopf herbekommen kann?
Für meinen Armeeaufbau bräuchte ich genau solche Gasmasken-Köpfe.

PS: Lösche mal was aus deinem posteingang!

@ Drakor: Vielen Dank! 🙂 Das freut mich sehr zu hören!

Der Kopf, den ich beim Kommissar verwendet habe, kommt von einer der alten Plastikstarterminis von Warzone, genauer gesagt von einem Imperial Offizier. So sieht das Modell eigentlich aus:

warzone-minis-8.jpg

Die dazu passenden Soldaten sind auch ganz cool:

warzone-minis-1.jpg

Zusammen mit den passenden Modellen der Gegnerfraktion Bauhaus gibt es diese Modelle nach wie vor in großen Säcken zu 80 Modellen für relativ kleines Geld, z.B. hier bei Prince August (die die Reste der alten Warzone-Sachen abverkaufen). Ab und zu wird man diesbezüglich auch bei ebay fündig -- ich habe damals z.B. eine ganze Starterbox gebraucht gekauft.

Die Modelle werden auch von verschiedenen Leuten hier im Forum als alternative Imperiale Soldaten oder als Kultisten benutzt. Sie sind zwar für heutige Verhältnisse etwas detailarm, gehören aber m.E. immer noch zu den coolsten Starterminis. Hier gibt's noch detailliertere Infos auf meinem Blog, wenn Deine Neugier geweckt sein sollte 😉

Hoffe, das hilft weiter!

P.S.: Posteingang wieder leer 😉