Suboden Khan?

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
4.978
7
3.222
72.361
Hallo Generäle

Ich überlege gerade, ob und wie ich Suboden Khan in eine Armee integriere.

Ich finde sein Profil ziemlich nice, guter Finisher mit vielenLPs. Und die Abilities sind auch gut.
12er Movement mit Advance + Charge durch Ruinenwände ist sehr schnell und mobil. Gefällt mir so gut, dass ich ihn gerne Solo einsetzen würde.

Obwohl es mich auch in Versuchung führt, ihn einem 3er Squad Outriders mit ATV anzuschließen. ST und DAM +1 wären nicht schlecht. Dazu 16 Schuß Onslaught Gatling Gun.
Aber der riesige Footprint schreckt mich ab.

Was haltet ihr von Suboden Khan?
Mit oder ohne Bodyguards??
Und macht Suboden Khan außerhalb der Spearpoint Task Force Sinn?

Die Pros spielen ihn alle in einem 3er Outrider (ohne GoKart). So profitieren sie gegenseitig von den Buffs und der Footprint ist so gering wie möglich. Ich bin selber aber noch nicht dazu gekommen ihn auszuprobieren, denke aber auch, dass ich so starten werde (später dann evtl auch mal mit Gokart oder im 6er Trupp ausprobieren)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die 3 Outrider und der deutlich größere Footprint/Punktekosten wären dann der Preis für ST/DAM +1 und zusätzliche LPs. Speziell den großen Footprint sehe ich da kritisch, der Platz mit Sichtschutz ist immer sehr knapp ... imho wird der Trupp vor seinem Einsatz min. 1x beschossen.
Und eigentlich ist das an Ende immer noch eine Konter-Einheit bzw zum aufwischen der Reste.

Solange beim ersten Charge noch ein Outrider mit einem HP steht, hat es sich gelohnt. Ohne den Bonus der Outrider ist der Schaden vom Khan doch überschaubar.

Ich würd‘s ma so sagen: Stabdalone ist genau das was du gerade geschrieben hast: ein nette, sehr mobile Counter-Charge-Unit.

Mit 3 Outriders dabei kann er aber schon ganz gut zuhauen.