subtile Regeländerungen im neuen Kodex

Wo steht, dass man mit Drone Controller nicht mehr die auf nächste Einheit schießen muss?

Anderes Thema:
Ich trau mich kaum drauf hinzuweisen und ich geh stark davon aus, dass es im FAQ wieder gefixt wird aber im Moment macht Longstrike's "Fire Caste Exemplar"-Aura nichts. Im FAQ zum Index wurde die Aura noch auf HAMMERHEAD geändert und alle haben dieses Keyword bekommen. Nun im Codex ist die Aura wieder geändert worden. Jetzt wirkt sie auf HAMMERHEAD GUNSHIPS. Tja und es gibt kein Modell was dieses Keyword hat. Longstrike und das Hammerhead Gunship aus dem Codex haben das TX7 HAMMERHEAD GUNSHIP Keyword. Der Skyray hat sein Skyray Keyword. Longstrike und Skyray haben das allgemeinere HAMMERHEAD Keyword nicht mehr. Das Gunship hat das aber noch.

Das FAQ ist über ein halbes Jahr her, wieso schafft es sowas nicht in den Codex oder war das etwa Absicht? Soll er nicht mehr alle Hammerheads buffen? So ein Mist nervt und unterstreicht nochmal wie lieblos der Codex erstellt wurde.

Könnte jemand mit dem deutschsprachigen Codex mal kucken ob's da genauso ist?

Ist mir selbst auch schon aufgefallen. Ich schenk den aber erstmal keinerlei Beachtung und schreib dem einen offensichtlichem Fehler zu.

Wo steht, dass man mit Drone Controller nicht mehr die auf nächste Einheit schießen muss?

Anscheinend nirgends, weiß auch nicht wie ich darauf kam ?

Anderes Detail der Coldstar tauscht seine burst canon und/oder sein Raketenmagazin gegen zwei Waffen.
Dadurch heißt eine davon kann man behalten und trotzdem noch vier andere Waffen kaufen.
Wird wohl mit dem nächsten FAQ verschwinden.

Anscheinend nirgends, weiß auch nicht wie ich darauf kam 

Anderes Detail der Coldstar tauscht seine burst canon und/oder sein Raketenmagazin gegen zwei Waffen.
Dadurch heißt eine davon kann man behalten und trotzdem noch vier andere Waffen kaufen.
Wird wohl mit dem nächsten FAQ verschwinden.

hatte ich weiter oben schonmal erwähnt. Wobei natürlich ein (Coldstar) Commander mit 6 Fusionsblastern genial wäre! Heil unseren neuen Coldstar Overlords! 😀

Ich glaub das ist anders gemeint. Die Drohnen an den Fahrzeugen haben "Für das höhere Wohl", nicht die Fahrzeuge selbst. Da die Drohnen aber so lange sie am Fahrzeug hängen als Waffe des Fahrzeugs gelten, kann sie die Fähigkeit nicht nutzen. Retterprotokoll geht ja wohl auch nicht und die Drohnen müssen auch nicht aufs nächste Ziel ballern.