Suche 2000 Pkt Liste - Hart aber ohne Bart

Ganz kurze Frage zum Fluff Hintergrund wie angesprochen. Einige schreiben, das Abaddon nicht in eine reine DG Armee passt. Sehe das ganze etwas anders. Abaddon hat alle Chaosgöttergeschenke. Und dem entsprechend, würde es mMn für bestimmte zeiten passen, in der Abaddon sich einer reinen DG Armee anschließt und mit Ihr in den Krieg zieht. Nur mal so ne Grundidee. Überlege nämlich auch seit längeren diesen Knilch bei mir einzubauen. Und Typhus ist sowieso klar.
Am löiebsten wäre mir Typhus, Abaddon und eine Nurgleprinz. Aber das ist eben einer zuviel...😉

Erstmal danke für die vielen Vorschläge, aber leider passt keiner so recht.
Wie schon angemerkt wurde spiele ich Black Legion, also passt eine Deathguard Armee nicht wirklich ^_^

Zum halten eines Missionszieles kann ich auch 5 CSM in nen Rhino packen und die Khorne Ikone passt nicht recht. Dann eher Nurgle aber dann kann ich auch gleich die Seuchis nehmen.

Warum sollte der Hexer nicht in den Nahkampf gehen? Mit Warpzeit und seiner Psiwaffe haut der doch alles weg.

Dafür würde ich dann die Lash auf den DP geben.

Grundsätzlich will ich ja meine Liste so spielen, also eine Mischung aus Fluff und Turnierliste. Sicher habe ich damit weniger Chancen auf den Sieg aber etwas Fluff sollte schon drin bleiben. Daher sollten sich die Vorschläge auch an meiner bestehenden Liste orientieren.

Hier nochmal eine abgeänderte Version, könnte das klappen. Am Schluss wusste ich nichtmehr wohin mit den restlichen Punkten und da habe ich die Seuchis auf 9 aufgestockt und den Termis noch Klauen gegeben.

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- Terminatorrüstung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 460 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

9 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 327 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Der Prinz darf also die Lash einsetzen und der Hexer fährt mit den Termis im LR. Sollte ich dann lieber einen General reinsetzen?

Man merkt vielleicht das ich Termis bisher nur einmal gespielt habe ^_^ da habe ich sie schocken lassen und gleich mal nichts getroffen. Bei denen weiß ich einfach nicht wie ich sie effektiv einsetze bzw. welche Ausrüstung sie brauchen.

Das Mark of Nurgle für den Sorcerer ist unnötig, da er eh durch die Icon of Nurgle der Terminatoren das Mark of Nurgle kriegt.

oh no! das ist falsch! er profitiert nur bei beschuss davon, weil die mehrheit des W für verwundungen maßgeblich ist. im nk hat der junge immer noch W4

edit: zu spät

Also Leute jetzt ehrlich mal!!!!!!!!!!! Wer von euch hat schonmal einen Hexer in Servo gesehen also ich nicht. Ich spiele selber immer einen Hexer und meiner is immer in Termi Rüstung. 🙂

Seit wann brauchen Supporthexer (also Lashhexer) denn ne Termirüstung? Da geb ich ihm für 5 Pkt. mehr lieber Flügel, kann so immernoch in Rhinos einsteigen und rauslashen, bestimme mit 12" Bewegung eher, dass ich angreife und nicht angegriffen werde und mal ehrlich: harte Nahkämpfer sind Chaoshexer auch nicht, selbst mit Termirüstung. Es ist und bleibt halt eine S4-E-Waffe.Höchstens an nem Warpzeit-Hexer könnte man ne Termirüstung vertreten, dann braucht der aber noch nen Land Raider und dann kann man eigendlich auch gleich nen Dämonenprinzen nehmen.

Na weil er ne 2er Rüstung dazu bekommt!
Ich spiele gerne einen Hexer in Terminatorrüstung, der mit einem Terminatortrupp aus einem Landraider rausspringt und die Opfer zu sich zieht!

Es funktioniert fast immer und gut.

@Jaq
Du erinnerst dich doch an das Partnerturnier, wo der Hexer alleine raussprang und sämtlichen Beschuss der Orks und Tau gefressen hat, bis ihn leider beim letzten Orkschuss einer Bazzuka das Zeitliche segnete.

@Jaq
Du erinnerst dich doch an das Partnerturnier, wo der Hexer alleine raussprang und sämtlichen Beschuss der Orks und Tau gefressen hat, bis ihn leider beim letzten Orkschuss einer Bazzuka das Zeitliche segnete.
Ja an den kann ich mich sehr gut erinnern... an den Hexer der 36 von 39 Rüstungswürfen besteht und wirklich haargenau die letzten 3 verpatzt... Ich dachte schon du hast gezinkte Würfel als beim 20ten RW immer noch keine 1 kam. 😉

Na weil er ne 2er Rüstung dazu bekommt!
Ich spiele gerne einen Hexer in Terminatorrüstung, der mit einem Terminatortrupp aus einem Landraider rausspringt und die Opfer zu sich zieht!
Ich finds halt besser wenn er die Opfer zu den Termis zieht, dabei aber ausm Gekloppe raus bleibt um nich am Ende noch irgendwo doof aufm Präsentierteller rumzustehen.

Trotzdem würde ich vom Termi-Lash-Hexer abraten...dann lieber direkt den Prinzen, und wenns günstiger sein soll dann in ner Servorüstung aus einem Rhino peitschen.

@Chaosdämon
Das mit Abaddon und der Deathguard ist übrigens Quatsch. In aller Regel sollte man bei jeder Liste mit Abaddon zuerst von einer Black Legion ausgehen...3 Trupp Seuchenmarines machen noch lange keine Deathquard und vor allem kann der Gute seine eigenen Seuchies züchten. Lies mal bitte den Codex, speziell den Hintergrund bei Abaddon.

Und sollte der Nahkampf andauern, ist er mit seiner hohen Ini, seiner Psiwaffe, besser aufgehoben.

Die trotzdem nur S4 hat und in 90% der Falle nichtmal ne Psiwaffe sein muss, da der Gegner ohnehin nur 1 LP hat. Ini 6 ist zwar schon lustig, aber KG5 und S4 machen gegen echte Nahkampftrupps auch nicht viel (von 4 Attacken eine Wunde oder so). Klar ist es toll mal wieder nen 10er Imptrupp mit nem Hexer im Alleingang angehen zu können (überrennen geht ja nichtmal dank Termirüstung), aber wen interessiert sowas? Außerdem ist jede Runde im Nahkampf ne potentielle Lashrunde weniger und wenn man nicht gerade gegen eine der vielen all-Mech-Armeen spielt, will man ja auch lashen und nicht für 140+ Pkt nen durchschnittliches Nahkmapf-HQ haben.