Suche 2000 Pkt Liste - Hart aber ohne Bart

@ Yee und Jaq Draco
Ok ich gebe zu wenn ich so eure Beiträge lese, dann gebe ich euch recht in dem Sinne das der Lashhexer für 140 PKt zu teuer ist.

@ DonDemon
Ich kenne den Hintergrund zu Abaddon, da ich selber Black Legion spiele.
Is ja richtig das er so eine Armee anführen kann nur leider, denke ich würd man dann blöde angeschaut wenn man nur Seuchis aufstellt dann noch Abaddon dazu und sagt es ist eine Black Legion Armee. Ich meine wenn man von jedem etwas aufstellt(sinvolles natürlich) dann sieht das doch mehr nach Black Legion aus, als wie wenn ich nur Seuchis aufstelle oder?

@ Zorg
Die 3 Standard und die Termi´s würd ich auch so spielen, dass gefällt mir gut. Die Geißel willst du also in den Nahkampf schicken sehe ich das richtig? Meine Geißel z.b. steht meitens immer nur hinten und dient mir als Support, da ich sie mit Zwillingsmaschinenkanone und Raktenwerfer ausgerüstet habe bzw. bewege ich auch die Geißel damit sie auch ne besser Schußlinie hat.

Ja bei der Geißel muss ich mal schauen. Bisher wurde sie immer so getroffen, dass sie danach ein Wrack war oder explodierte.

Die Geißel spielt sich am effektivsten, wenn man sie vor dem Spiel durch 2 Kyborgs ersetzt.

Nein im Ernst: 😉
150 Punkte für ein Panzerung 12 Hybrid mit DER Größe: die geht einfach zu schnell down und und macht zu wenig schaden dafür. Du bekommst selten einen Deckungswurf und das Geschütz ist sehr unzuverlässig. Sie über das Spielfeld sprinten zu lassen um dann ein Fahrzeug zu zerlegen, oder ein paar Fusstruppen ist auch nicht beste. Das können andere Einheiten effizienter von Runde 1 an und vor allem sicherer.

Einen Trupp mit 3 Kyborgs wirst du noch einsetzen können, ohne dir einen Bart ankleben lassen zu müssen. Und den dritten Kyborg würd ich schon dazu kaufen, da die Plasmakannonen auch mal überhitzen oder abweichen...dann biste bei 225 Punkten und hast einen super Unterstützungsslot belegt. Bei 2000 Punkten ist das sehr empfehlenswert.

Aber neben der Geißel spiele ich doch 3 Kyborgs 🙂

Oh ja, stimmt...zwischendurch wurden so viele Listen gepostet, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen ;-)

Ein 2ter Landraider macht sich bei 2000 Punkten übrigens auch sehr gut...10 Berserker im LR sind ein wunderbares Druckmittel. Wenn du parallel dazu gemäß deiner Liste noch Abaddon nach vorne schickst, dann zwingt das deinen Gegner zu extremer vorsicht.

Zu deinen Bedenken bei Abaddon kann ich dir nur sagen, dass er seine Punkte idR rausholt. Außerdem macht er (mir zumindest) verdammt viel Spass zu spielen und bei 2000 Punkten kannst du den bedenkenlos rein nehmen.

Abaddon kann ich auch empfehlen. Ist zwar richtig teuer, aber bei 2000 würd ich den auch in die härteste Turnierliste mit reinnehmen. Hab ihn bei 1750 auch schon öfter bei Turnieren erfolgreich gezockt, allerdings verschlingt er mir da relativ gesehen noch zu viele Punkte.
Für eine nicht optimierte List ist er also definitiv richtig gut 😀

Ich habe jetzt günstig bei Ebay 2 Predator bekommen, einen mit Lasern und einen mit MaschKa und Boltern. Die werden jetzt dann erstmal meine Unterstützung auffüllen.

Sollte das nicht reichen denke ich mal über einen Vindi nach. Gestern musste ich schon festellen, welche Wirkung das Geschütz hat. Da er mit einem Schuss meine 7 Seuchis ausschaltete. Mein Pech ist manchmal unglaublich, ich würfle mit der Geißel und den Kyborgs nur 1er und der bringt 7 Treffer durch.

@ Chasdämon: Ich werde Abaddon mit den Khornies in den LR stecken und die Termis schocken in 3er Flamer bzw Meltertruppen. Die 3 Kyborgs sind gesetzt und der Rest ergibt sich nach Gegner. Die Geißel gegen Massen und der Pred mit Laser bei vielen Panzern. So war zumindest bisher mein Plan. Aber ich lausche der Diskussion hier immer noch um was zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Abbaddon und so viele Berserker wie möglich im LR (einer davon Schädelchamp mit E-Faust), flankiert von 2x dem Veteranenäquivalent mit max. Plasma im Rhino, 2x2 Kyborgs, ein Lashprinz, ein billiger LasKan Standard fürs eigene Ziel und für den Rest was dir beliebt - noch ein bis zwei kleine Rhinostandards, weil bei den Berserkern immer ned sicher is, ob die das Gemetzel überleben ... so spielt mein Gegner meistens und die Vets und Abbaddon von irgend einem Ziel wegzukriegen is echt ned einfach.

Das mit den Seuchis ist schnell erklärt, er hat die Vindischablone draufgelegt und 7 Stück getroffen und verwundet. Stärke 10 und DS2 hauen die Seuchis einfach aus den Latschen.

Preds will ich immer nur einen spielen. Entweder gegen Fahrzeuge oder gegen Infantrie und dann mit Geißel und Kyborgs ergänzen. Nur in Ausnahmefällen will ich 2 davon aufstellen.