Suche 2000 Pkt Liste - Hart aber ohne Bart

Wahrscheinlich meinst du 5 Auserwählte mit Meltern die flankieren.
Da denke ich mir, dass diese Aufgabe dann die Termis besser machen. Vor allem falls sie über die falsche Seite flankieren und wer weiß ob sie überhaupt kommen.
Termis sind in der tat die bessere Wahl. Sie schocken einfach direkt neben das Fahrzeug und sind zudem noch billiger und besser gerüstet und sind im Nahkampf besser usw...

Ja mag ja sein, aber was machst du wenn du nur rotz für die Reserve würfelst und die Termis kommen erst im letzen Spielzug und dann hast du auch die Arschkarte. Ich dachte mir auch bloß das man die Auserwählten vielleicht als Ablegungsmanöver verwendet um seine eigenen Truppen in eine gewisse Position zu bringen.
Ich bin jetz mal von flankierenden chosens ausgegangen. Da kannste genau so kacke würfeln beim erscheinen. Wenn man pech hat dann kann man nix machen. Infiltrieren ist auch blöd, da sie in der ersten Runde nicht in reichw. kommen mit ihren Meltern und dann gleich weggeschossen werden. Als Ablenkungsmanöver wären die mir zu teuer 😉

Hier mal meine Aktuelle Liste:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 245 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1994

Die Panzerung hat es bisher nicht wirklich gebracht, da sie nur in 1/6 aller Fälle wirklich eine Wirkung zeigt aber ist sicher nochmal eine Überlegung Wert.

Ikonen brauche ich nicht, da die Termis ja nicht bei meinen Truppen sondern beim Gegner schocken sollen und die Kyborgs stehen eh von Beginn an auf dem Feld.
Vielleicht bekommen aber die Berserker noch eine persönliche Ikone.

Ikonen brauche ich nicht, da die Termis ja nicht bei meinen Truppen sondern beim Gegner schocken sollen und die Kyborgs stehen eh von Beginn an auf dem Feld.
Vielleicht bekommen aber die Berserker noch eine persönliche Ikone.

Diese Aussage ist aber nur mit Vorsicht zu genießen, da du nur in 33.3% der Fälle eine Punktlandung hinlegst und eventuell sogar den Verlust der Einheit riskierst. Darüberhinaus solltest du darüber nachdenken, ob du die Geißel statt zu schießen mit nach vorne schmeißest, denn nur so wirst du genügend Druck aufbringen können und gewährleisten, dass deine Einheiten auf jeden Fall ankommen. Ich an deiner Stelle würde Versuchen alles in einer Welle nach vorne zu bringen, da der Gegner dann 3, eventuell sogar 4 (Kyborgs) Ziele hätte, die er auf keinen Fall alle durch Beschuss aufhalten kann.
Die Berserker sollten auf jedenfall eine Ikone bekommen und an deiner Stelle würd ich eventuell noch über einen 2. Berserkertrupp nachdenken, da aus meiner Erfahrung die normalen Marines nie überzeugen konnten. Die Seuchenmarines hingegen sind sehr gut um Missionsziele zu besetzen und schlucken echt einiges an Wunden, weshalb ein weiterer Trupp sicherlich keine schlechte Auswahl wäre.
Wenn du allerdings aus persönlichen Gründen sagst, dass du die CSMs drin lassen möchtest, dann ignoriere diese Anmerkung.
Ansonsten sind hier schon sehr gut spielbare Elemente vorhanden.

Ja das mit dem schocken ist so ne Sache, bisher hatte ich immer Glück.
Ein Trupp normale CSM sollte es schon sein, da ich ja die Black Legion spiele un daher denke ich es tut dem Fluff gut.

Die Geißel erhält vielleicht 2 Nahkampfarme, sollte aber mindestens einmal schießen bevor ich sie sprinten lassen. Ist halt sehr abhängig vom Gegner.