SÜDMANÖVER 2007

Meat Mash Mek Bona

Aushilfspinsler
20. April 2004
41
0
4.801
45
Hallo liebe Warhammer 40K Spieler!!!!
Es ist endlich soweit und das DW Team veranstaltet das erste SÜDMANÖVER. Diese Jahr nur mit 60 Startplätzen!!!!! Also lieber schnell Anmelden.....
Im kommenden Jahr ist dann ein noch größeres mit 100+ Startplätzen geplant in einer neuen Location......

Wann: Sa. 27.10 und So. 28.10 2007
Wo: 79639 Grenzach-Wyhlen
Jurastr. 28 “Bonhöfferhaus“
System: Warhammer 40.000 (4.Edition)
Armee: Deine Armee muss komplett Bemalt / WYSIWYG sein!!!
Tischgröße: 72 Zoll x 48 Zoll
Teilnehmer: 60
Anmeldung: Ausschließlich über T3

Die Anmeldung startet ab dem 1. August......
Infos findet ihr Hier

Euer DW Team

Hört sich ja recht interessant an!

Edit: Ok, neuer Chaoscodex.

wegen FW würde ich momentan eine komplett schockende Khorne-Liste spielen wollen (3xDreadclaw mit Berserkern, 2 Khornegeneräle, davon 1 Kharn und 1 Termilord.
Außerdem ca. 3-6 Kyborgs, vielleicht noch ein paar Termis des Khorne oder Bots)

Befürchte aber dass ich es zeitlich nicht schaffen werde, einfach weil ich noch ein paar Sachen Bemalen muss dafür. Lust hätt ich aber schon 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde das Turnier schon alleine fett, weil wir dann wieder mit den Schweizern saufen können... [/b]
Is eigentlich der einzige Grund wenn wir mal ehrlich sind Chaos. 😛

Aber 5 Missionen Alpha??? Muss das sein?[/b]
Muhaha, yeah geil! 😎

Hi, hätte nur 1 ganz klitzekleine Frage 1 zu Mission 5:

Gehen wir davon aus ich laufe mit einer Necronkriegereinheit auf einen Marker mit der Fähigkeit: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
6. Jedes Modell der Einheit wird sofort ausgeschaltet[/b]
Sind die dann einfach automatisch tot oder wie kann ich mir das vorstellen? Wenn wir davon ausgehen, habe ich nen IKW dagegen sollte eine andere Krieger einheit in 6" sein? Wenn nein, wirkt ein Regenerator?
Übigens: Streng nach sagen wir mal "RAW", sollte diese Kriegereinheit den Marker aufnehmen und sterben, verliert sie ja den Marker wieder nach <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Falls eine Einheit mit Marker flieht oder ausgelöscht wird, fällt der Marker sofort zu Boden und kann
erneut aufgenommen.[/b]
, und müsste genau genommen wegen <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spiel 5:
Verliert eine Einheit ihren Marker, verliert sie natürlich auch ihre Fähigkeit!!![/b]
wieder da stehen oder? Ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, könnte man ja ausbessern bevor jmd. auf die Idee kommt...

Liebe Grüße - Johannes

Sind die dann einfach automatisch tot oder wie kann ich mir das vorstellen? Wenn wir davon ausgehen, habe ich nen IKW dagegen sollte eine andere Krieger einheit in 6" sein? Wenn nein, wirkt ein Regenerator?[/b]
Ohne IKW und Regenerator würde ich mal behaupten. Die Einheit wird einfach ausgeschaltet.

wieder da stehen oder? Ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, könnte man ja ausbessern bevor jmd. auf die Idee kommt...[/b]
Sorry aber das ist ja wohl der absolute Regelfick oder? Wobei er eh nicht funktioniert. Die Einheit nimmt den Marker auf und stirbt. Danach fällt er wieder hin. Aber nur weil die Einheit (die es eh nicht mehr gibt weil sie ja ausgeschaltet ist) den Marker nicht mehr in den Händen trägt, steht sie doch nicht von den Toten auf. "Ausgeschaltet sein" ist doch in dem Sinne keine Fertigkeit, was eigentlich klar sein müsste.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 02.09.2007 - 17:11 ) [snapback]1068982[/snapback]</div>
Sorry aber das ist ja wohl der absolute Regelfick oder? Wobei er eh nicht funktioniert. Die Einheit nimmt den Marker auf und stirbt. Danach fällt er wieder hin. Aber nur weil die Einheit (die es eh nicht mehr gibt weil sie ja ausgeschaltet ist) den Marker nicht mehr in den Händen trägt, steht sie doch nicht von den Toten auf. "Ausgeschaltet sein" ist doch in dem Sinne keine Fertigkeit, was eigentlich klar sein müsste.[/b]

@Jaq:

Ja sicher ist das der absolute Regelfick...
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ggf. Leute geben könnte die sich auf sowas beziehen, wollte gewissermaßen nur einen "Missstand" bzw. eine unglückliche Formulierung in den Regeln "aufdecken" und darauf hinweisen, kann man ja umformulieren...
Also ich wollte jetzt nicht damit ausdrücken dass ich das für mich verwenden würde, für sowas bin ich absolut nicht der Typ, nur damit hier kein falscher Eindruck von mir entsteht... 😉

Grüße

Also ich wollte jetzt nicht damit ausdrücken dass ich das für mich verwenden würde, für sowas bin ich absolut nicht der Typ, nur damit hier kein falscher Eindruck von mir entsteht...[/b]
@Navarre:
Na dann is gut. 🙂
Allerdings, wie ich oben schon geschrieben habe ist "ausgeschaltet sein" keine Fähigkeit, somit liegt diese Regelreiterei vernab des Möglichen.