SÜDMANÖVER 2007

Naja, KG, BF, S und W halbieren ist auch keine klassische Fähigkeit, gibt es aber dennoch 😉
Die Auswirkungen die die Marker haben werden in den Regeln halt als "Fähigkeiten" beschrieben, von daher hab ich das mal übernommen. Streng genommen ists imho aber trotzdem nach wie vor möglich so zu argumentieren....
Bzw. woran machst du das mit dem kein IKW + kein Reg fest? Hab ich irgendwas übersehen?

Ich glaub ich schreibe dem Meaty eh mal ne Mail, dann werden wir wahrscheinlich schneller zu ner Lösung kommen als wenn wir uns hier mit Vermutungen dissen 😉

Liebe Grüße - Johannes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, KG, BF, S und W halbieren ist auch keine klassische Fähigkeit, gibt es aber dennoch [/b]
Na und, es müssen ja auch nicht alles Regelbuch-Veteranenfertigkeiten sein.

Streng genommen ists imho aber trotzdem nach wie vor möglich so zu argumentieren....[/b]
Nein, ist es nicht. Ein Modell, dass ausgeschaltet wird, entfernt man vom Tisch und kann es nicht einfach wieder hinstellen. Glaub mir, nur wer absolut dummdreist ist, würde so argumentieren wollen. Zudem gibt es den GMV ja nunmal nicht umsonst. Außerdem, welchen Sinn würde dieser Marker dann machen? Na? Garkeinen, genau! Und allein schon deshalb sollte klar sein, dass Einheiten nicht einfach wieder von den Toten auferstehen können.

Bzw. woran machst du das mit dem kein IKW + kein Reg fest? Hab ich irgendwas übersehen?[/b]
Nene das steht nirgends sondern ist einfach nur ne Vermutung. Warum sollten Necrons glimpflicher davon kommen sollen als andere Armeen. Das "sie werden sofort ausgeschaltet" soll wohl ein Ultimatum darstellen. Also die Modelle sind, egal was für Schutzwürfe etc. sie haben, einfach ausgeschaltet.
Dennoch sollteste Meaty deshalb nochmal ne Mail schreiben um auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht soll es ja doch nicht so ultimativ sein wie ich denke.

Also nur nochmal so zur Klarstellung:

Natürlich ist es absolut dummdreist + Regelfickerei + wasweißichnochalles so zu argumentieren, überhaupt keine Frage, und ich wollte KEINESWEGS den Eindruck erwecken so auf dem Turnier argumentieren zu wollen, ich wollte lediglich darauf hinweisen dass es für den geneigten Spieler MÖGLICH wäre sich mit dieser zweifelhaften Argumentation aus der Schlinge ziehen zu wollen, dass das weder beabsichtigt ist noch dass der Marker dann überhaupt keine Funktion mehr besäße, konnte ich mir irgendwie auch denken, wie gesagt, das war nur ein HINWEIS!
Ist jetzt kein Anfriff gegen dich, aber irgendwie hab ich langsam das Gefühl dass du mir vorwirfst das auf dem Turnier zu machen, bzw. machen zu wollen. Wenn nicht, Schwamm drüber 😉 :flowers:

Meine eigentliche Frage war das mit dem IKW bzw. Reg, welches wir aber nunmal nicht klären können, hab dem Meaty schon geschrieben, werde die Antwort dann hier reinstellen.

Liebe Grüße

PS:

Naja, KG, BF, S und W halbieren ist auch keine klassische Fähigkeit, gibt es aber dennoch
-> Na und, es müssen ja auch nicht alles Regelbuch-Veteranenfertigkeiten sein.[/b]

Jo klar, war ja meine Argumentation. Du meintest ja dass das "Sofort sterben" keine Fähigkeit ist, darauf meinte ich dass die Auswirkungen der Marker auf dem SM alle als "Fähigkeiten" beschrieben werden, und man deswegen so nich argumentieren könne.
Aber ist ja eh egal, ich warte mal die Mail ab.

Nein ich werfe dir keineswegs vor, dass du so argumentieren könntest! Ich versuche nur die klar zu machen, dass niemand auf solch eine Idee kommen könnte da es viel zu sehr bei den Haaren herbei gezogen ist. Und sollte jemand sowas in Erwägung ziehen, würde ich alle im Saal dazu aufrufen mit dem nackten Finger auf ihn zu zeigen und dann lautstark zu lachen. Es ist einfach absolut lächerlich!

Nein ich werfe dir keineswegs vor, dass du so argumentieren könntest!
[/b]
Na denn is jut 😉

Ich versuche nur die klar zu machen, dass niemand auf solch eine Idee kommen könnte da es viel zu sehr bei den Haaren herbei gezogen ist. Und sollte jemand sowas in Erwägung ziehen, würde ich alle im Saal dazu aufrufen mit dem nackten Finger auf ihn zu zeigen und dann lautstark zu lachen. Es ist einfach absolut lächerlich![/b]

Klaro, darüber brauchen wir uns ja au nich streiten, deswegen fand ich das jetzt auch nicht so wichtig. Aber wie (dumm-, bzw. sogar schlau^^-)dreist manche Leute im Bezug auf 40k sind wissen wir denke ich beide spätestens seit infil-Khorneberserkerbikes, ICF und anderen Scherzen, also möglich wäre das imho schon... Aber wie gesagt, war nur so ne Idee, die mir iwie sofort ins Auge gestochen ist und ich wollte mal darauf hinweisen. Und jetzt genug mit dem Thema, ich glaube wir reden eh langsam ein bisschen aneinander vorbei... 😉

Ok, Mail-Antwort:

>Hallo, das mit den Maker und Fähigkeiten habe ich im regelwerk geändert.

Wegen deinen IKW, es gibt nicht im 40k Universum das gegen diesen Marker
hält... es soll eine Warpriss oder ähnliches darstellen ob das jetzt ein
DPrinz oder ein PLord ist alles verschwindet auf immer und ewig....
Deswegen sollte man sich genau überlegen mit welcher einheit man an die
Marker geht!! Die Marker sollen kleine Einheiten die billig und schwach
sin Puschen und nicht die eh schon stakern einheiten, hier sind eben
ausgewogene Listen empfohlen.[...]MFg Meaty[/b]

Also kein Ikw, kein garnix.

Grüße

Laut der Seite von T3 (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=2224) liegt folgendes Ergebnis vor:

1. Kayu "FenneQ" Orellana - POSAZ Tau 157
2. Markus "Jokaero" Liechti - Hellhound Heizakult 151
3. Richard "JaqDraco" Pagel - POSAZ Heizakult 135
4. Tim Paul "Chaos" Gebauer - POSAZ Tyraniden 129
5. Ralf "Erik_Finstermoor" Wagner - Firebug Chaos Space Marines 124
6. Alexander "kaempes" Kamp - Tabletop Club Rhein Main e.V. Tyraniden 124
7. Christian "Krahni" Krahn - Lucky Losers LL Space Marines 117
8. Thomas "Sedl" Sedlmair - Lucky Losers LL Eldar 113
9. Franz "Franinjo" Hirmer - Hellhound Chaos Space Marines 113
10. Sebastian "Khaltesh" Borck - Firebug Eldar 110
11. Michael "bluenemo" Renner - Shinigami Tau 98
12. Marc "KaZaA" Amrein Hellhound - Necrons 95
13. Dieter "Hagashin" Schell - WEC | Angeli Ater Hagashînkult 93
14. Christian "Mighty_Duck" Klein - Tabletop Club Rhein Main e.V. Imperiale Armee 92
15. Rene "Sumpfkraut" Reinhold - Firebug Imperiale Armee 90
16. Guido "d_p" Müller - Lucky Losers LL Dark Eldar 90
17. Michael "Kite" Müller - Firebug Tyraniden 84
18. Björn Brogle - Ultramarines 79
19. Maurus "calrissian" Markwalder - Black Templars 74
20. Peter "Ushabati" Imhof - Tabletop Club Rhein Main e.V. Black Templars 73
21. Heiko "xeiko" Umlandt - Raign of Death Necrons 66
22. Markus "Suggi" Müller - Necrons 62
23. Andreas "Arris" Boxler - Ultramarines 52
24. Andreas Wachter - POSAZ Chaos Space Marines 0
25. Florian Omatsch - POSAZ Dämonenjäger 0
26. Leonahrd Herbein - POSAZ Eldar 0

Da wüßte ich ja gerne mal, was mit den 3 letztplazierten Posaz gelaufen ist, dass diese "scheinbar diqualifiziert" wurden.
Was kann es sonst für einen Grund für den Abzug aller Punkte geben ?

Grüsse
Daniel

1. Kayu "FenneQ" Orellana (Schwarmtyraniden)
2. Markus "Jokaero" Liechti (Nahkampfheizas)
3. Richard "JaqDraco" Pagel (Ballerheizas)
4. Tim Paul "Chaos" Gebauer (Godzillas)
5. Ralf "Erik_Finstermoor" Wagner (CSM)
6. Alexander "kaempes" Kamp (Mass-Symbionten-Godzillas)
7. Christian "Krahni" Krahn (Shooty-Marines)
8. Thomas "Sedl" Sedlmair (Eldar)
9. Franz "Franinjo" Hirmer (Heizas)
10. Sebastian "Khaltesh" Borck (Eldar)

War ein supi entspanntes und angenhemes Turnier mit vielen netten Leuten.

Orga war supi, Missionen äußerst interessant.

DANKE AN ALLE BETEILIGTEN!

Allerhöchstens am zweiten Tag nicht anwesend:

Nr. Platz Name Herkunft Team Armee Siegpunkte AB BP FP QP SP Total
23. 23. Andreas "Arris" Boxler Spiez Ultramarines 0 10 18 20 4 0 52
24. 24. Andreas Wachter Marktoberdorf POSAZ Chaos Space Marines 20 10 30 10 0 -70 0
25. 25. Florian Omatsch Marktoberdorf POSAZ Dämonenjäger 20 10 18 12 0 -60 0
26. 26. Leonahrd Herbein Marktoberdorf POSAZ Eldar 40 10 28 12 0 -90 0

Die Punkte wurden abgezogen, wobei ich mir beim Leo nicht vorstellen kann, dass er aus 5 Spielen nur 40 Punkte geholt hätte.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>QUOTE(surfing_fin @ 29.10.2007 - 11:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Da wüßte ich ja gerne mal, was mit den 3 letztplazierten Posaz gelaufen ist, dass diese "scheinbar diqualifiziert" wurden.
Was kann es sonst für einen Grund für den Abzug aller Punkte geben ?[/b]
Die drei haben am Samstag abend den Weg nach Hause angetreten. Zu unserem Bedauern aus niederen Beweggründen. Details folgen...