SÜDMANÖVER 2007

anfassen ist nicht...
...geht nur beim "ringelpiz"... 😎

rückblick:

seit einem Jahr nicht mehr gespielt...
...die ersten beiden gegner geschlagen und dann auf jokaero gestossen...
...vor 2 jahren hatten wir mit den selben armeen beim selben szenario ein unentschieden er-spielt, dass wollte ich nicht riskieren und riskierte alles - leider zu viel...
…das turnier war gelaufen und ich freute mich auf den spass!
leider verliefen die beiden nachfolgenden spielen - obwohl es um nix ging - sehr harzig, be-sonders das spiel gegen jaq draco…
…und ich hab von ihm nicht mal die volle fairness-punktzahl gekriegt - das hab ich auf einem turnier noch nicht so oft erlebt…
…aber einer er ist einer der wenigen, der mit seinen fahrzeug nicht die innenkurve fährt, ob-wohl die ja bekanntlich kürzer ist…

Also tschüss bis zum näxten Mal

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
leider verliefen die beiden nachfolgenden spielen - obwohl es um nix ging - sehr harzig, be-sonders das spiel gegen jaq draco…[/b]
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich bei gewissen Dingen recht genau bin und man/frau/hund/katze über dich schon so einiges gehört und gelesen hat. Ich wurde also vorher gewarnt, dass ich aufpassen solle und nichts anderes hab ich getan. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Xentar @ 31.10.2007 - 02:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also ich würde nie auf die Idee kommen die Modelle meines Gegners auch nur anzufassen. Ich weiß nicht, aber das ist schon so ein kleines Warhammer-Tabu. Oder wie seht ihr das?[/b]

Mache ich nur dann, wenn ich die unabsichtlich zum Umkippen gebracht habe. Das passiert in einem Handgemenge mit meinen 20 eng am Gegner anliegenden Hormaganten auf schräger Fläche halt gelegentlich. Dann sage ich kurz sorry und stelle die Figur wieder auf. (Würde mir blöde vorkommen, wenn ich sagen würde: "Sorry, ich habe deine Figur umgeworfen, bitte komm mal kurz rüber auf die andere Seite und stelle deine eigene Figur wieder auf.")

😀 😀
uiuiui, da hab ich ja was nettes angestossen...
😉

1.
mein ruf ist schlecht und das ist gut so, wenn leute wie fen dies bestätigen, obwohl ich die nicht kenne und so glaube ich - nie gegen die gespielt habe - dann ist das sogar besser… 😛h34r:

2.
also was ich sagen wollte: das spiel gegen Jokaero, war hart aber herzlich und es ging um etwas…
…so wie auch bei den beiden vorhergehenden spielen.

3.
aber von Jaq Draco war ich ein bisschen entäuscht.

natürlich spielt er fair (vgl. mein bsp. von oben: "einziger, der die aussenkurve fährt"). des weiteren durfte ich meine modelle noch an die missionsziele bewegen, weil wir eigentlich in der 2. runde beschlossen haben bis wenigstens in die 4. zu kommen, es aber nur in die 3. geschafft haben. so viel fairness gibt es selten. deswegen ist die überlegung von Erik Finstermoor ein in die tonnen-tretter.

eine diskussion: wer ist fieser: der oder ich ist obsolet, denn da würde wohl ich geinnen! 😉
und können wir uns deshalb sparen...

aber er war während dem spiel ziemlich genervt und gestresst, obwohl wir beide schon ein spiel verloren haben; deshalb war der sieg bzw. der best general schon weg. und ich hatte den eindruck das mehr als nur "kontrollieren" dahinterstand. (auch wenn sein kumpel noch befürchtungen hatte, dass…; der sieg war so klar, dass ich mir einen kleinen spass gemacht habe zu fragen, wer denn nun gewonnen hat - ich weiss ich bin fies :huh: ).

ich kenne jaq draco eigentlich nur aus diversen foren und kann diesme namen nun auch ein gesicht zuordnen aber ich hoffe, dass das spiel für dich spass und nicht stress bedeutet, wäre schade drumm…

ein bisschen spielen alle 1/2 jahre einmal sollte spass machen und nicht zu ernst genommen werden! internationale rankings stacheln leider einen ungesunden ehrgeiz an.

in diesem sinne: ich meld mich in einem ½ jahr wieder in diesem forum in der zwischenzeit geniesse ich das leben ohne warhammer.
😎

So wie es sich anhört, bewegt sich z.B. Dark Purple mal gern zu weit oder spielt nicht so ganz genau (zu seinem Vorteil). Reine Interpretation von mir.

Persönlich finde ich genaues Spielen sehr! wichtig, gerade gegen Massenarmeen oder schnelle NK kann es so unglaublich nervig sein, dauernd nachmessen zu müssen.

Jetzt muss ich aber schon wieder fragen: Wo sind die Spielberichte? Mag keiner mal ein bischen was schreiben? Würde mich und einige andere auch sehr freuen!

aber er war während dem spiel ziemlich genervt und gestresst, obwohl wir beide schon ein spiel verloren haben; deshalb war der sieg bzw. der best general schon weg. und ich hatte den eindruck das mehr als nur "kontrollieren" dahinterstand.[/b]
Ich hatte bis dahin nur 1 Unentschieden und ansonsten Siege eingefahren, für mich war der Best General immer noch in greifbarer Nähe. 😉
Und hätte ich das letzte Spiel gewonnen, wäre ich 1ter und nich "nur" 3ter geworden und auch Best General. Soviel dazu. 😛

des weiteren durfte ich meine modelle noch an die missionsziele bewegen, weil wir eigentlich in der 2. runde beschlossen haben bis wenigstens in die 4. zu kommen, es aber nur in die 3. geschafft haben. so viel fairness gibt es selten.[/b]
Alles andere wäre albern gewesen da wir uns nunmal darauf geeinigt hatten und es klar war, dass du das in deiner letzten Runde machen würdest anstatt zu schießen.

dass das spiel für dich spass und nicht stress bedeutet, wäre schade drumm…[/b]
Doch, das Spiel hat Spass gemacht, keine Angst. Der Grund für meine Angepisstheit war wohl, dass ich eigentlich gegen Loki spielen wollte (is mir bisher immer durch die Lappen gegangen) und das nun schon wieder der Fall war. Es war also nichts persönliches oder so. 🙂