Kill Team SW:A Tyranidenkrieger Startliste

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Glorian Underhill

Testspieler
26 November 2013
118
5
6.056
Als alter Proxyfuchs habe ich noch 20 Imperiale Armee Ogryns bei mir rumstehen und hatte überlegt welche Shadow War Fraction am besten zu denen passt.

Greyknights vielleicht, aber von den Werten dann doch die Tyraniden. Deshalb meine Überlegungen zu einer Tyranidenliste.

Alpha
Warrior
Spezialist
Spezialist

Alle vier mit Extra Scythed Talons (10) und Extra Panzerung auf 4+.

Grundüberlegungen:
Die Spezialisten müssen rein, da man später im Spiel keine 225punkte pro Runde Rekrutieren kann. Ausser ich habe meinem Alpha extra Rekrutierungsskills gegeben.

Und ich will ab Runde 1 mit vieren starten. Wenn man mit dreien Startet hätte man noch 220 zum ausgeben. Das wäre dann eine Peitsche und Schwert für einen Spezi und den Chef. Auch gut, aber einen vierten Tyraniden mit WS6 und S4 Attacken hat auch seinen Reiz. Nachher wird noch einer ausgeschaltet, ich rutsche unter 3 und muss aufgeben. :huh:

Mit einem doppel Scythe am Anfang haben die gleich +1WS und ReRoll Wounds.

Also mit WS6, A3 und Reroll Wounds sollten die schon ordentlich austeilen. Anstatt Rüstung kann man auch die Sprintdrüsen nehmen. +1" Movement ist böse. Also 12" Sprinten oder Chargen.

Sobald dann dass Geld reinkommt, 5ten Tyraniden rein und Spezialisten mit super Dakkas ausrüsten, die andern zu Doppelschwert, Doppelpeitsche umrüsten.

Tyranidenkrieger die BF3 haben, keinen Photovisor, keinen Laserpointer und keine schiesse Skills nehmen dürfen sollten imo nicht mit Schusswaffen rumlaufen.

Das schlimmste was denen passieren kann, ist dass sie umzingelt werden. Und dann die Gegner +1A und +1WS für jeden Nachfolgenden bekommen. Dass Soll die Peitsche Unterbinden und Gegnerische Anführer die meistens mehrere Attacken haben auch einschränken.

Vorschläge?

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.555
4.534
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Hast Du in der Zwischenzeit schon Erfahrungen sammeln können?

Brauchst Du denn dann überhaupt die Spezialisten, wenn du dich so sehr auf den Nahkampf spezialisierst?

Auf die Extended Carapace würde ich nicht verzichten wollen. Ebenso wenig auf ein kleines Bisschen Feuerkraft.

Wie wäre es denn daher vielleicht mit einem Alpha und drei Kriegern am Anfang? Alle bekommen direkt noch den 4+ Rüster, drei immerhin Stachelfäuste und einer nochmal Sensenklauen.

Nach dem ersten Spiel gibt es dann den ersten Neuling mit 4+ Rüster und ebenfalls Sensenklauen. Ansonsten für alle andere Adrenalindrüsen, usw.

Zuletzt bearbeitet: