Space Wolves SW Anfänger braucht Hilfe

Tzarkan247

Aushilfspinsler
08. Juli 2014
45
0
5.051
Seit gegrüßt Brüder!
Ich habe mich entschieden mit den Space Wolves anzufangen und hätte da ein paar Fragen :)
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

1) Welche Waffe gebt ihr Bjorn The Fell-Handed? Und warum?

2) Die Regel zu den "Helfrost" Waffen ist mir noch nicht ganz klar, da ich das auf zweierlei Weisen verstehen kann (zumindest nehme ich das so auf :happy: )
Beispiel:
Ich schieße auf den Gegner mit einer Helfrost Waffe:
Ich treffe / Ich verwunde / Gegner schafft seinen RW nicht und ich verursache W6 Schaden und würfel dabei eine 3. => Der Gegner stirbt aber nicht!

- Ist das jetzt so, das ich nur EINEN Würfel werfe (da das Modell nicht gestorben ist) und der Gegner bei einer 6 eine Tötliche Wunde erleidet?
ODER
- Werfe ich für jede erlittene Wunde, die das Modell nicht getötet hat, einen W6? (Also in diesem Beispiel 3 Würfel und jede 6 würde dann eine Tötliche Wunde verursachen).

Das wären soweit erstmal die Fragen, die mir im Kopf herum schwirren :)

3) Wenn ihr mir Grundlegende Infos zu den anderen Einheiten der SW mitgeben könntet wäre das super!

Danke dir für die Antwort :)

Also zu 1) Ok, mit der Laserkanone kann ich das recht nachvollziehen. Ich habe aber mal gelesen, das Bjorn die beste Schwere Plasmakanone im Spiel haben soll. Aber das heißt ja jetzt nicht, das dies auch die beste Auswahl ist :P

Zu 2) Das klingt jetzt noch nicht so sicher, welche Variante wirklich zutrifft ;)

Und zu 3) kann ich mich ja noch ein bissel mehr im Forum rumstöbern :)
--------------
Was mich jetzt mehr interessiert wären eig nur Pkt 1) und 2)