Ich persönlich halte recht wenig von unseren Cybots. Ich habe auf einem Turnier jemanden gesehen, der Murderfang in einer Kapsel gespielt hat, und sie mit in der ersten Welle heruntergeholt hat, was scheinbar recht gut funktionierte. Ich selbst liebe die Variante des Kapselsturms , spiele allerdings eher 5 HQ's, da mir Cybots aus folgenden Gründen nicht gefallen:
1. Müssen Varianten wie Murderfang eine Runde Feuer schlucken, bis sie in Aktion treten können, ohne den hohen Schaden anrichten zu können, den meine Armee in der ersten Runde macht.
2. Belegt der ehrwürdige Cybot eine Auswahl im Elite Slot, wo bei mir schon die Wolfsgarde vertreten ist
3. Kein Objective Secured (was meine Liste aber zugegeben ohnehin nicht hat) , keine Möglichkeit, Helden anzuschließen, worauf meine Liste ja beruht
Nun.. Nach reiflicher Überlegung muss ich nun doch sagen, dass mir zumindest die Idee, einen Murderfang oder Axt-Schild Bot mit Kaspel einzupacken, echt gut gefällt und mir vernünftiger Feuerunterstützung sicher auch funktionieren kann. Die oben genannen Gründe sind meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig, um einen Einsatz nicht zu rechtfertigen, auch wenn ich von einem normalen Cybot nichts halte, da mir eine Laserkanone, oder auch eine Helfrost Kanone, die Punkte nicht wert ist. Da schicke ich lieber 3 Melter mit runter 😀😀
Also, Fazit:
Murderfang/AxtSchild Bot -> unter Umständen Ja
Normaler Cybot -> Nein
Wie das aber aus einer Nicht-Kapsellisten-Sicht aussieht, kann ich nicht sagen.