Space Wolves SW Cybots

Ich glaube, ich würde dem Axt-Schild Bot noch den Vorzug geben, vor Murderfang. Er ist einfach noch 'ne Ecke stabiler, was mir persönlich wichtig ist. Und wenn die Runde vorbei ist, die er hfftl überlebt, dann darf er auch wieder dicke Dinger jagen 😀

Der kommt aber nie wieder aus nem Orkmob raus. Murderfang hingegen spricht ne Challenge und frist dann die Klaue oder den Mob auf.
Murderfang ist der Albtraum und Stahl und Klauen für Orks. Die bekommen den nie weg.

Mfg Iceman

Ich wollte damit auch nur andeuten, dass Murderfang der Wahnsinn gegen Orks ist. Der ist eigentlich der Wahnsinn gegen alles, was kein Land Raider oder ein Surmterminator mit Hammer und Schild ist. Der boxt mit seinen bis zu 11 Attacken einfach alles um. Du musst schon echt einen Trupp haben, den er nicht angreifen kann. Der beschriebene Orktrupp ist so einer, aber die sind echt abgezählt.

Ich würde den immer vor dem Hammer Schild Bot spielen, weil der Gegner weiß, dass der nicht angreifen DARF. Dazu ist er noch billiger in einer Kapsel.

Mfg Iceman

Ja am besten gebe ich 5 Landungskapseln auf, damit mein Bot es endlich schafft an dem Phantomritter zu kommen, welcher es NICHT geschafft hat in einer Runde mit 2 Stärke 10 Schüssen den Bot zu plätten 😀
Man wie ich diese Bot Diskussionen hasse 😀.
Die einzigen Bots die was taugen, sind diese, welche hinten auf 48 zoll Reichweite mit damaliger Stärke 8 Schuss schießen konnten. DIE Haben was getaugt, aber auch nur weil ihr Punkt-Leistungs Verhältnis genau im Rahmen lag.
Wer über Nahekampf Bots nachdenkt, sollte sich wirklich mal an den Kopf fassen, ob der Gegner überhaupt mitspielt.

Ja am besten gebe ich 5 Landungskapseln auf, damit mein Bot es endlich schafft an dem Phantomritter zu kommen, welcher es NICHT geschafft hat in einer Runde mit 2 Stärke 10 Schüssen den Bot zu plätten 😀
Man wie ich diese Bot Diskussionen hasse 😀.
Die einzigen Bots die was taugen, sind diese, welche hinten auf 48 zoll Reichweite mit damaliger Stärke 8 Schuss schießen konnten. DIE Haben was getaugt, aber auch nur weil ihr Punkt-Leistungs Verhältnis genau im Rahmen lag.
Wer über Nahekampf Bots nachdenkt, sollte sich wirklich mal an den Kopf fassen, ob der Gegner überhaupt mitspielt.

Naja so schlimm ist es ja auch nicht. Murderfang hopst halt aus seiner Kapsel und irgendwohin in Deckung und dann muss sich der Gegner ja drum kümmern. Vllt schlatet man mit dem Feuer einige Anitpanzerwaffen aus und dann kann das schon klappen.
Es ist kein Selbstläufer, aber es ist auch nicht unmöglich. Von daher kann man den schon spielen.
Auf die "Dummheit" des Gegners kann man es nicht schieben. Du bekommst ja sicher auch nicht immer alles weg, was du wegmachen müsstest.

Mfg Iceman

Mit dem Gedanken zu spielen, sehe ich keine Probleme, wie bereits geschrieben, rede ich aber von Kompetitivität und gerade in der Turnierszene, garantiere ich dir und lege meine Hand dafür in glühend heiße Kohlen, das keine Liste mit den besagten Cybots drin es schaffen könnte, sich an die Spitze zu bringen, weil du mit den Dingern KEIN passendes Preis Leistungsverhältnis bekommst, um Effektiv etwas in einem Spiel auszurichten.
Wenn man vergleicht. Elite Slot Cybot Axt oder Murderfang vs Sturm/U Slot Drop mit Cents. Beide haben gleiche Aufgabenbereiche. Stören im Feindesland und Ablenken vor dem großen bösen von vorne.
Die Cents werden in jeglicher Hinsicht mehr austeilen und einstecken, als der Bot. Traurig aber wahr.

Daran zweifelt ja auch keiner. Es KANN Möglichkeiten geben, in denen ein Cybot aus einer Kapsel heraus etwas bringt. KANN. Aber auch ich glaube nicht daran, dass sich das durchsetzen wird, aber bin dem Versuch gegenüber offen eingestellt. Hätte ich ein Cybot-Modell, ich würde es testen. Aber du hast Recht, an die Spitze zu kommen wird schwer, damit.

Der Dreadnought (egal welcher) muss schon mMn in eine Kapsel, da er langsam ist und zu Fuß viel zu lange braucht um an die relevanten Stellen des Spiels zu kommen.

Allerdings sehe ich die Schwierigkeit, das wenn man ihn in der Ersten Runde abwirft, der Gegner noch genug Schlagkraft hat jeden Dreadnought mit konzentrierten Beschuss auszuschalten. Selbst ein Venerable mit Schild wir einfach totgestreift. Auch sind noch genug Truppen da mit denen er seine wichtigen Einheiten abschirmen kann. So ist die Gefahr groß das die Dreadnoughteinheit einfach ohne großen Nutzen verpufft.

Sobald meine Bestellung ankommt, werde ich bei unserem nächsten Spiel voraussichtlich
das:
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Bjorn Wolfsklaue, Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
- - - > 180 Punkte
Murderfang
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 750

oder das:

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Bjorn Wolfsklaue, Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
*************** 4 Elite ***************
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
Murderfang
- - - > 135 Punkte
Cybot, Energiefaust, Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 750

spielen.

Freu mich schon drauf und glaube nicht, das die Liste komplett unfähig ist.
Übliche Gegner: DeathKorp, BloodAngel, Tyraniden, Dark Eldar, Chaos, Dämonen, Necrons