Ich stimme dir zu, Iceman, aber ich glaube nicht, dass wir an Schlagkraft per se verloren haben. Sie ist an anderen Stellen dazu gekommen. Und auch Graumähnen sind nicht zwingend tot, wenn man ein Listenprinzip wie zum Beispiel Drop Pods spielt, denn dort sind sie noch recht hart, auch, wenn es früher besser war, ich weiß.
Meiner Meinung nach muss man, wenn man den Wolves Codex erfolgreich spielen will, ein Konzept verfolgen. Allrounder-Listen sind mMn nicht mehr in Mode, bzw. nicht mehr zeitgemäß. Dann lieber auf ein Konzept vertrauen, Donnerwölfe, Kapseln, Land Raider, etc., und damit das beste machen, waghalsig und mutig spielen..
Hehe ja der Codex geht auch, denn man gewinnt ja dennoch seine Spiele mit Wolves :happy:. Ich habe am Anfang ja auch über den Codex gemault, aber die Entwicklung, dass alles was Fanzy,Crazy usw ist weg ist, ist eine gute. Das einzige, was ich immer fürchte ist, dass im nächsten Codex jeder Blood Angel ein Schild der Ewgkeit trägt
😀. Ihr wisst sicher, was ich meine. Irgendwann rastet GW wieder aus, was das Powerniveau angeht und dann ist man wieder der gekniffene, wenn man nen alten Codex hat.
Das mit den Allroundliste ist einfach nur wahr. Das wollte ich zuerst auch nicht einsehen und musste es auch hart lernen, aber ich bin gerade auch im Evolutionsprozess meiner Listen von zu Anfang 0 Einheiten DWC auf doch recht schnell 2 und am Ende für unsere 40K Liga auf 3 Einheiten hoch.
Die sind einfach gut, auch wenn sie ihre Feinde haben.
Graumähnen sind nicht zwingend tot, das stimmt, aber man spielt nicht mehr 40+ sondern vllt nur noch 10 oder 20.
Dafür sind Blutwölfe total drin. Sie sichern entweder( total unfluffy) die Ziele oder atzen im Raider nach vorne.
Auch Skyclaws finde ich mit Doppelflammer total super, allerdings sind sie im Sturmslot drin:dry:
Leider gibt es für mich in nächster Zeit kein Einzelspielerturnier auf dem ich reine Wölfe testen könnte......
- - - Aktualisiert - - -
Kennst du ein anderes ETC als ich ??
Die Grundlagen sind genau dieselben, ESC ist auch nichts anderes, als Listen nach dem aktuellen Meta bauen und die höchsten Preis-Leistungsverhältnisse in der Armee mit einer kombinierbaren Grundlage zu spielen.
Das Ganze ändert aber dennoch nichts an dem Endergebnis, das sich bestimmte Listen immer wiederholen werden und diese auch gewinnen.
Ähhh ETC ist ein 8 Mann Teamturnier. Da kann man ganz andere Listen spielen, als in einem Einzelspielerturnier, weil man, wenn man ein Scorer ist, sich eben die Rosinen raussuchen kann/ rausgesucht bekommt, um möglichst hoch zu gewinnen.
Das muss man immer im Hinterkopf haben.
Mfg Iceman