Space Wolves SW in der neuen Edition

Ich kenne jetzt den dritten Satz des englischen Codex nicht, aber für mich sagt dieser Satz mit einem deutschen Codex einzig und allein aus, das ich bei meinen Psi - Resistenzwürfen, die von mehr als 24 Zoll auf mich gewirkt werden, bereits auf die 5 Plus banne. Nicht mehr nicht weniger, solange es keine deutsche Errata gibt.
Englischer Errata ist klar nicht kompatible mit dem DE Codex^^
Aber trotzdem ist bei beiden im dritten Satz nur das es eine Psiwaffe ist. Bestimmt wird der 4. damit gemeint sein und damit verlierst du alles was die Waffe so extrem stark gemacht hat und wir durch den +1 für DtW ersetzt.

Ansichtssache, Ich halte es immer noch für sehr stark. Zum einem wirkt sie dann ja über das gesamte Spielfeld nicht mehr nur 24 Zoll und so wie ich das verstehe, brauchen wir mit jedem Würfel den wir werfen nur noch 5+.
Wir tauschen also Reichweite gegen Prozentchance. Immerhin ist die Chance mit 3 Wüfeln eine 5 oder 6 zu werfen doch sehr Hoch. Die Frage wäre noch Kann man nun erstmal versuchen einen Deny the Witch wurf machen und danach immernoch seinen Wolfsschwanz benutzen? Das wäre stellenweise schon ne echt gute chance diverse Psi-Kräfte unwirksam zu machen. Dann Pack ich den gegen die Tyraniden mal mit ein.

Ansichtssache, Ich halte es immer noch für sehr stark. Zum einem wirkt sie dann ja über das gesamte Spielfeld nicht mehr nur 24 Zoll und so wie ich das verstehe, brauchen wir mit jedem Würfel den wir werfen nur noch 5+.
Wir tauschen also Reichweite gegen Prozentchance. Immerhin ist die Chance mit 3 Wüfeln eine 5 oder 6 zu werfen doch sehr Hoch. Die Frage wäre noch Kann man nun erstmal versuchen einen Deny the Witch wurf machen und danach immernoch seinen Wolfsschwanz benutzen? Das wäre stellenweise schon ne echt gute chance diverse Psi-Kräfte unwirksam zu machen. Dann Pack ich den gegen die Tyraniden mal mit ein.
Sorry das verstehst du Falsch. 1+ DtW geht nur wenn der Trupp betroffen ist, also weiterhin die 6 zum Bannen von Buffs usw. Und ich denk Wolfsschwanz nutzt du mit der Waffen zusammen also auf die 4+ (ist aber nur meine Subjektive Meinung).

Die Waffe gibt +1 für DtW Rolls.
Jedoch sagt das Regelbuch klar das bei "blessings" für DtW kein einziger Modifikator zur Anwendung kommt.

Dementsprechend müsste die Klinge einen extra Zusatz haben der besagt das es für alle gilt damit es auch wirklich für alle Sprüche zur Anwendung kommt.
So wie es aktuell da steht gibt es die Segen usw nur bei 6+ gebannt

Wie kommst du darauf das der Wolfsschwanz mit DtW zusammen wirkt.
Der 5+ Wurf für einen betroffenen Träger und seine Einheit ist unabhängig von DtW, genauso wie der Rettungswurf der Runenrüstung.

PS: Es ist übrigens eine neue Version des FAQ online welche den Tippfehler bei der Geisterwolfklinge korrigiert.
Wie gesagt, es war rein eine Subjektive Meinung.

Meiner Subjektiven Meinung nach bekommen Melter der Space Wolves 3W6 für den Panzerungsdurchschlag und +3 auf der Schadenstabelle.:cat:

Bitte wenn schon Sachen kommen dann auch nur wenn es zumindest einen kleinen Hinweis in den Regeln gibt das es so sein könnte.
Sonst kommen wieder wüste Regeldiskussionen weil einer was gerne hätte was die Regeln gar nicht hergeben.

Nur auf den Träger und seine Einheit. Das ist ja eben das Problem. Wir bannen Angriffszauber zwar etwas besser als alle anderen Marines, dafür haben die aber wenigstens noch den Vorteil ihrer Psimatrix. Wir sind von 24 Zoll Reichweite auf nichts runtergegangen. (Oder steht irgendwo, dass die Geisterwolfklingen als Psimatrix gelten?)

Und sind wir mal ehrlich - die fiesesten Zauber sind eben Segen und Beschwörungen. Und da sind wir beim Bannen nun genauso schlecht wie alle anderen.

Meiner Subjektiven Meinung nach bekommen Melter der Space Wolves 3W6 für den Panzerungsdurchschlag und +3 auf der Schadenstabelle.:cat:

Bitte wenn schon Sachen kommen dann auch nur wenn es zumindest einen kleinen Hinweis in den Regeln gibt das es so sein könnte.
Sonst kommen wieder wüste Regeldiskussionen weil einer was gerne hätte was die Regeln gar nicht hergeben.

Das was du sagst ist reine Willkür. Bei der Sache mit dem Bannen sehe ich es halt so, dass GW stück für Stück alles zum Einheitsbrei machen will und evtl noch updated das es auch nur noch 1+ auf DtW bringt.
Außerdem darf ich hier meine Subjektive Meinung sagen!
Ich hab nie gesagt das es so ist, daher auch kein Regelbeweis. Ich würde es als SW so machen weil es für mich richtig anhört aber dafür kein RAW gibt. So wie Haakon immer gesagt hat das er die Runic Weapon nicht mehr so spielen würde.
Gott, hier darf man echt keine Meinung mehr haben -.-

Jeder kann eine Meinung haben, aber aus einem 5+ "Rettungswurf" ein +1 auf DtW zu machen ist genauso Willkür.
Wer sagt den das GW den Wolfsschwanz nicht verändert und er mit dem übernächsten FAQ +1 auf Trefferwürfe gibt. Ist jetzt auch nur eine Meinung.

Du hast ja auch nicht geschrieben "es könnte sich mit einem späteren FAQ so verhalten" sondern "ich denke es ist jetzt so"

Jeder kann eine Meinung haben, aber aus einem 5+ "Rettungswurf" ein +1 auf DtW zu machen ist genauso Willkür.
Wer sagt den das GW den Wolfsschwanz nicht verändert und er mit dem übernächsten FAQ +1 auf Trefferwürfe gibt. Ist jetzt auch nur eine Meinung.

Du hast ja auch nicht geschrieben "es könnte sich mit einem späteren FAQ so verhalten" sondern "ich denke es ist jetzt so"

Sinnlos mit dir weiter zu diskutieren, du willst nicht verstehen das es meine Meinung ist. Soweit ich weiß war es in der 6. Edi auch nur möglich einmal eine Psikraft zu Bannen und du somit dich entscheiden müsstest ob du DtW oder den Tail nutzen willst.
Daher gehe ich schwer aus das sich in der 7. nix ändert im Gegenteil.

- - - Aktualisiert - - -

6th errata:
Q: Can I attempt to use a Rune Priest’s runic weapon, a Wolf Tail
Talisman and make a Deny the Witch roll to nullify an enemy
psychic power?
A: No. You can only make a single attempt to prevent an
enemy psychic power, so choose your method carefully.

...
Letzter Versuch.
Nach meiner "subjektiver" Meinung ist entweder der Tail eine Art Modifikator für den DtW oder wird nach den Regel wie im Codex beschrieben mit der Ausnahme, dass er nicht mit DtW genutzt werden darf. So wie du ihn spielen willst hört es sich für mich nicht richtig an.
Ich kann dazu nochmal Haakon erwähnen der gesagt hat, nicht immer 100% bei solchen Diskussionen geben sondern mal auch 51% Kompromissbereitschaft sonst einigt ihr euch nie mit dem Gegner. Für mich ist das eine Grauzone und nicht leicht zu beantworten.
Besteht mir gegen über ein SW Spieler beides einzusetzen, würde ich wahrscheinlich mit ihm auf ein Kriegsfuß geraten.
UND NOCHMAL. So ist meine Meinung und so denke ich über die Sache. Kein Beweise, keine Regel nur mein Buchgefühl. Was du oder sonst noch wer damit macht ist alleine eure Sache.

Erstmal hab ich nie gesagt das er zusammen mit DtW wirkt, was er streng genommen auch tun wuerde, genauso wie man mit Runenruestung einen weiteren zusätzlichen Wurf hätte. Aber einen Bonus wird es nicht geben. DtW 6+, Wolfsschwanz +1, Klinge +1, ML2 +1, Runenruestung eventuell auch noch +1 und der Priester bannt auf 2+. Aber da man selten einen Priester in der Einheit mit den Wolfsschwanz haben wird stellt sich eher die Frage ob Runenruestung zusätzlich zum Wolfsschwanz wirkt was für einzelne Donnerwolf Lords wichtig waere

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist halt auch warum man den passus aus dem FAQ genommen hat wenn man ihn später wider einfügen will

Ob du auf die 3+ plus 5+ Bannst (mit knapp 77% Bannchance bei einem WC) oder mit der 2+ (83%) ist wirklich kein großer unterschied.
Das es nach RAW geht ist mir bewusst. Es hört sich aber wie jetzt die meisten Psiabwehr Sachen geändert wurden nicht richtig an. Ich geh schwer davon aus das er den DtW modifiziert. Es muss sich dabei nicht um 1+ handel. Kann ja so sein wie beim GKs Cybot das du den Wurf wiederholen darf usw. Oder er erhält seine Funktion nur dann wieder 90% wieder das errata der 6. Edi kommen. Es wäre einfach zu Krass Psikräfte mit mehr als ein WC erst mal mit DtW zu Bannen und dann nochmal auf die 5+.
Aktuell kann jeder aber klar so spielen, ob der Gegner damit glücklich ist ist die andere Frage.

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist halt auch warum man den passus aus dem FAQ genommen hat wenn man ihn später wider einfügen will

Weil er an manchen stellen nicht mehr stimmt wie das mit der Runic Weapon. Deswegen haben sie alle errata komplett gelöscht und machen die jetzt von Grund auf neu

Guten Morgen! Mal noch ne Frage, ist mir gerade so aufgefallen, aber in der Space Wolves Errata steht drin das Drop Pods nun Open Topped sind, Bedeutet das jetzt das eine Landungskapsel ein Offenes Fahrzeug ist? Können wir daraus jetzt etwa Sturmangriffe machen? Bliebe nur die Frage ob die Regel für Schocktruppen das wieder negiert?

Guten Morgen! Mal noch ne Frage, ist mir gerade so aufgefallen, aber in der Space Wolves Errata steht drin das Drop Pods nun Open Topped sind, Bedeutet das jetzt das eine Landungskapsel ein Offenes Fahrzeug ist? Können wir daraus jetzt etwa Sturmangriffe machen? Bliebe nur die Frage ob die Regel für Schocktruppen das wieder negiert?
Das Verbot vom Schocken bleibt erhalten.