Space Wolves SW-Malwettbewerb

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Hyá Brüder,
da es heute um 22:00 Uhr zum Ende dieses Malwettbewerbs kommt möchte ich nochmals alle Teilnehmer regelkonforme Bilder Ihrer Beiträge in Ihren jeweiligen Anfangsposts hochzuladen.
Richitg gemacht haben das bis jetzt nur die Brüder: "Der Dämonenjäger" und "Fenris89" .

@Bruder Reno: Während das Video natürlich ein nettes Gimmick ist und eine schöne Miniatur zeigt, ist es dennoch ungültig im Sinne der Regeln und da nicht Jedermann sowas hat oder kann wäre es somit unlauterer Wettbewerb wenn ich es gelten lassen würde.
Deshalb mach bitte auch Du noch bis zu drei normale regelkonforme Bilder, um die Miniatur in der Abstimmung antreten lassen zu können.

@all: Da von Anfang an striktere Regeln gewünscht waren im Gegensatz zu den "Hallen der Wölfe" und ich bereits in der Anmeldephase Ausnahmen genehmigt habe, wird es dergleichen heute nicht geben, auch wenn das bedeutet das am Ende über nur 3 Minis abgestimmt wird.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Hallo ich hab die drei bilder doch schon lange vor dem video vorne eingefügt. Das video ist doch nur extra einzelnd hinten gepostet worden .


Hyá Brüder,

@Bruder Reno: In diesem Fall nehme ich natürlich Alles zurück und behaupte das Gegenteil, so nimmt dein Ragnar natürlich teil.

@Bruder Kharnan: Die Schuld bei den Jahreszeiten zu suchen geziemt sich eines Sohn des Russ nicht.

"Know your failure and be sure to correct it!";)

@all:
Meine Glückwünsche an die wackeren Drei, die diesen Malwettbewerb mit mit Bravour und einem schönen Modell zu einem erfolgreichen Ende bringen konnten, Ehre wem Ehre gebührt!

Ab morgen startet dann die Abstimmung für die ich auch versuchen werde, möglichst viel Werbung zu machen um eine größtmögliche Teilnehmerzahl zu erreichen.
Nach deren Ablauf küren wir dann gebührend den Sieger.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Hyá Brüder,

@Mizuka: Nachlässig Bruder, bleibt nur: "Know your failure and be sure to correct it!"
greets%20%286%29.gif


@all:

Ganz ehrlich, meine Idee war das ja nicht mit einem derartigen Wettbewerb, ich finde nach wie vor die "Hallen der Wölfe" für sinnvoller und habe auch Nichts dagegen dort nach der offenen Sommer-runde, die Antritts und Abgaberegeln strikter zu gestalten bzw. durchzusetzen.
Eine Abstimmung wird es dort zwar nicht geben, weil es dem Grundgedanken entgegen geht, aber wenn Ihr Fans strikt umgesetzter Regeln seid -dann kann man da was machen.^^

Hier möchte ich nochmals betonen, die drei Beiträge die fertig geworden sind, find ich alle für sich klasse und beim Rest bin ich mir ebenfalls recht sicher dass sie gut sind bzw. werden.
Das Folgende soll diese Beiträge in keiner Wiese schmälern oder schlecht reden (nur um Mißverständnissen hoffentlich vorzubeugen).

Wenn sich der Wettbewerb einer nennenswerten Beiteiligung erfreut hätte oder zumindest ein belebendes Element des Subforums gewesen wäre, so würde ich u.U. anders denken.

Fakt ist aber, das ich mit meiner anfänglich vllt. pessimistisch anmutenden Aussage Recht behalten habe und keiner der beiden wünschenswerten Effekte eingetreten ist.
Somit hat das Ganze kein vorteilhaftes "Kosten-Nutzen" Verhältnis aus organisatorischer Sicht und wird erstmal nicht weitergeführt.

Im Herbst-Winter können wir meinetwegen einen erneuten Versuch wagen, da um die Zeit vllt. die Beteiligung höher ist, sonderlich erpicht darauf bin oder zwingend daran glauben tue ich zumindest aber nicht, was ja aber Nichts heißen muss;).
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Hyá Brüder,

@Mizuka: Nachlässig Bruder, bleibt nur: "Know your failure and be sure to correct it!"
greets%20%286%29.gif


@all:

Ganz ehrlich, meine Idee war das ja nicht mit einem derartigen Wettbewerb, ich finde nach wie vor die "Hallen der Wölfe" für sinnvoller und habe auch Nichts dagegen dort nach der offenen Sommer-runde, die Antritts und Abgaberegeln strikter zu gestalten bzw. durchzusetzen.
Eine Abstimmung wird es dort zwar nicht geben, weil es dem Grundgedanken entgegen geht, aber wenn Ihr Fans strikt umgesetzter Regeln seid -dann kann man da was machen.^^

Hier möchte ich nochmals betonen, die drei Beiträge die fertig geworden sind, find ich alle für sich klasse und beim Rest bin ich mir ebenfalls recht sicher dass sie gut sind bzw. werden.
Das Folgende soll diese Beiträge in keiner Wiese schmälern oder schlecht reden (nur um Mißverständnissen hoffentlich vorzubeugen).

Wenn sich der Wettbewerb einer nennenswerten Beiteiligung erfreut hätte oder zumindest ein belebendes Element des Subforums gewesen wäre, so würde ich u.U. anders denken.

Fakt ist aber, das ich mit meiner anfänglich vllt. pessimistisch anmutenden Aussage Recht behalten habe und keiner der beiden wünschenswerten Effekte eingetreten ist.
Somit hat das Ganze kein vorteilhaftes "Kosten-Nutzen" Verhältnis aus organisatorischer Sicht und wird erstmal nicht weitergeführt.

Im Herbst-Winter können wir meinetwegen einen erneuten Versuch wagen, da um die Zeit vllt. die Beteiligung höher ist, sonderlich erpicht darauf bin oder zwingend daran glauben tue ich zumindest aber nicht, was ja aber Nichts heißen muss;).

Ok, ich kann deine Ansichten natürlich nachvollziehen. Bei den Orks war es aber auch anfänglich ein rantasten. Gerade im Sommer ist unser Hobby halt nicht die 1. Wahl, das Leben zu genießen. Ich ärgere mich selbst, dass ich nicht ganz fertig geworden bin aber Festivals und Sonne reizen einen dann doch mehr als zu Hause zu malen. Dafür beißt man dann auch in den sauren Apfel und hat halt keine fertige Mini zum Ende hin.

Ich persönlich weiß nicht, wie viel Aufwand dieser Tread jetzt gemacht hat und darüber möchte ich garnicht urteilen. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir! Ich weiß nur, dass ich bei den anderen Malwettbewerben sehr gern mitgemacht habe und wenn ich gerade Mizukas Post lese, sich hier noch jemand richtig ärgert :lol:.
 

Der Dämonenjäger

Erwählter
12 Februar 2006
502
23
11.541
Kurz vor Heidelberg
Hi,

auch von meiner Seite hier erst mal ein Lob für alle (bis jetzt) gezeigten Modelle.
Denn nur weil das Zeitfenster zu, oder das Modell noch nicht fertig ist, könnt Ihr diese ja immer noch hier nachliefern.

Was das weitere Vorgehen hier betrifft, würde ich vielleicht noch einen zweiten Durchgang probieren. Auch wenn dieser Durchgang mit nur drei fristgerecht eingereichten Beiträgen durchaus etwas entmutigen kann, ist es aus meiner Sicht etwas früh um die "Frostaxt schon ins Korn zu werfen".

Ich würde vorschlagen, wir warten die Beteiligung/Resonanz bei der Abstimmung ab, und dann kann man immer noch eine Entscheidung treffen.

Gruß
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Das einzige, was mich von der Teilnahme abgehalten hat, war die zu strikte Beschränkung auf "nur Wolflords". Wäre es generell ein HQ-Modell gewesen - meinetwegen noch beschränkt auf "nur zu Fuß" oder ähnliches - hätte ich teilgenommen.
Alle anderen Regeln waren durchaus normal und befolgbar.

Und, um nochmal Öl ins Feuer zu gießen: ich kann mit dieser Art Malwettbewerb mehr anfangen als mit dem, was in den "Hallen der Wölfe" abgeht...sorry, aber da steckt mir einfach zuviel Role Play drin.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Das einzige, was mich von der Teilnahme abgehalten hat, war die zu strikte Beschränkung auf "nur Wolflords". Wäre es generell ein HQ-Modell gewesen - meinetwegen noch beschränkt auf "nur zu Fuß" oder ähnliches - hätte ich teilgenommen.
Alle anderen Regeln waren durchaus normal und befolgbar.

Und, um nochmal Öl ins Feuer zu gießen: ich kann mit dieser Art Malwettbewerb mehr anfangen als mit dem, was in den "Hallen der Wölfe" abgeht...sorry, aber da steckt mir einfach zuviel Role Play drin.

Servus,
das Dich diese Beschränkung von der Teilnahme abhielt ist schade, jedoch hättest Du das durchaus auch früher zur Sprache bringen können, hinterher kann man halt Nichts mehr machen.
Davon ab, Nichts gegen Dich, wäre selbst mit deiner Teilnahme die generelle Teilnahmequote dadurch nicht nennenswert höher ausgefallen, von der Resonanz mal ganz abgesehen.

Hier wird auch keine Frostaxt ins Korn geworfen, nur festgestellt, dass es diesen Wettbewerb nicht monatlich geben wird. Das Projekt an sich wird nicht verworfen, nur eben bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Das Dir pers. in den "Hallen der Wölfe" zuviel "Roleplay" drin ist ebenfalls recht schade, muss Dir auch nicht Leid tun, Jedem Seins halt.
Das "Roleplay" hat sich über die Jahre so entwickelt und mich hat es nicht gestört, ich habe es wohl eher unterstützt, beschwert hatte sich bis dato noch Niemand.
Das es Dich nun stört ist eben so, das darf man dann auch ruhigen Gewissens kundtun, aber das muss Dich nicht zwingend von der Teilnahme abhalten.
Von mir aus könntest Du durchaus ernst, sachlich und neutral teilnehmen- ich habe da eine "Leben und Leben lassen Haltung", daher habe ich auch nicht das Gefühl hier sei eine Diskussion "entbrannt" (vllt. eher "im Gange") auf die man sprichwörtlich Öl gießen könnte.
Vielmehr ein Meinungsaustausch.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Servus,
das Dich diese Beschränkung von der Teilnahme abhielt ist schade, jedoch hättest Du das durchaus auch früher zur Sprache bringen können, hinterher kann man halt Nichts mehr machen.
Ja, da hast du recht. Ich hätte - habe ich aber nicht. Denn, so mein Gedanke, wenn jetzt der Lord an der Reihe ist, wirds beim nächsten mal sicher etwas, was mir mehr in den Kram passt.
Und wenn diese Art des Malwettbewerbs erstmal auf Eis liegt, dann warte ich :happy:
So etwas monatlich zu machen wäre auch für potentielle Teilnehmer ermündend.

Zum Rest: alles bestens. Vielleicht überwinde ich mich ja doch mal und male unter Eid....wer weiß? Mein Stammhändler hat grade GW-Rausschmiß betrieben und der Stapel an Kartons ist beträchtlich gewachsen.