Gabs Missionsziele oder nur Siegespunkte? Wäre auch noch spannend... ansonsten hätte ich an deiner Stelle auf die Mission gespielt und einen "niedrigeren" Sieg angepeilt als 20:0.
Viertel erobern mit Punktenden Einheiten;
Zusatzpunkte, wenn das eigene HQ in der Mitte steht;
Vernichtung
Also prinzipiell ein Spiel mit 3 zu erlangenen Missionen
Die Situation vor der du standest sah so aus:
Unbeschädigte Botze, gescheiterter Angriff auf den Panzer, Nahkämpfe die der Ork sich aussuchen kann.
Und da fragst du noch, obs nach deinem Angriff ne bessere Möglichkeit gegeben hätte also 0:20 zu verlieren?
Nein.
Dafür hättest du einfach von Anfang an besser spielen müssen. Wirklich.
Gut, meine nächste Frage, wie ?
Ich hab dir jetzt im Prinzip alle Fragen beantwortet, vielleicht hast du inzwischen schon eine Lösung, was ich hätte besser machen können, ausser die 2 Rhinos nicht so weit nach vorne zu fahren, denn das war der bisher in diesem Thread erreichte Fehler den wir fanden, aber kaum 2 Rhinos bringen einen so dermaßen großen Arschtritt.
Ich hab beide Armeen schon gespielt (Wolves mit vielen Priestern und kleinen Trupps und Orks in jeder Variation). Wolves haben durch Reichweite ne längere Ausdauer als Orks. Der Ork muss ran, der Wolf an sich nicht.
Auf hinsicht des Spiels würde ich fast behaupten, der Ork hat effektiveren Beschuss als ich:
Mein Beschuss:
- 8 Raketen
- 3 Laskas
- Living Lightning
- MM Landspeeder
- Melter aus Rhinos
Orks:
- 9-27 Schuss Lootaz
- Grotzookas von den Botz
- Bazzookaz von den Knakkaz
- Bazookaz von den Botz
- 20er Mob Wummen mit Fette Wummen
Für mich hört sich das nicht unbedingt als definitive Fernkampfmacht auf meiner Seite an
Ist es nicht perfekt, wenn die Megabosse umdrehen müssen und der Rest deiner Armee "frei" hat und sich auf andere Dinge konzentrieren kann?
//Edit: Also den Zug genauso machen, aber nicht so tun als müsste der Panzer sofort weg. Die Laserkanonen vielleicht lieber auf Botze schießen usw.
Die Rhinos gut stellen, den Land Speeder auch genauso einsetzen. Und schon muss der Ork schwierige Enscheidungen treffen:
Weg von den Typen im Rücken die mit Raketen rumschießen, drauf auf den blöden Speeder, oder drauf auf den Kapseltrupp?
Du hast ihm die Entscheidung vereinfacht. 2x Rhino mit Priester überfahren und damit den Druck deines Pods auf den Kampfpanzer dann ignorieren können? Ist gekauft.
Ich frag mich denn aber, wo ich den Pod hätte stürzen lassen, ja dafür bräuchte ich jetzt echt ne Map vom Feld... ich glaub ich versuch mal eine zu machen
Er hatte 1. Spielzug
Falls die Karte nicht ersichtlich ist, erklär ichs nochmal ;P
Genau wegen solcher Aussagen wirst du in fast jedem Thread geflamed
Denkst du wirklich ich kümmer mich darum, einen Gedanken an Leute zu verschwenden die in Forum als Einzeiler unterwegs sind ?