Space Wolves SW Turnier, arschtritt hoch 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du mich mit der Karte verarschen? Schreib ne Legende dran, und wo die Einheiten in Runde 1 standen. Dann sag ich was dazu
Zum Beschuss: Der Ork schießt mit seinen Bazookas 24" + Bewegung. Also maximal 30". Du schießt mit deinen Raketen 48". Die Grotzookas und Wummen sind solange uninteressant, wie du deine Rhinos besitzt. 18" + Bewegung kannst du auch gut bespielen...
Selbst wenn er 12 Bazookas hat treffen davon 4. Bei deinen 8 Raketen treffen 5-6 pro Runde und sie schießen weiter. Die Lootaz musste halt umschießen, das ist nicht sooo schwer...

Ich kriege mehr und mehr den Eindruck, dass du 40k nicht verstanden hast.

ich setze drei meiner Hundeleckerlie drauf, dass das lila zeug seine wölfe sein sollen, die punkte longfangs, die kasten rhinos, beim großen kreis weiss ichs gerade nicht - war einer der elenden Marksman-bots dabei?
Aber dass die Orks schwarz und rot sind, ist sehr suboptimal, wäre schöner wenn alles in nem flauschigen grün gewesen wäre.... und nen dickes rotes X für wo die Kapsel runter kam...
damit kann man dann auf die Schatzsuche nach dem verschollenem Hundeleckerlie gehen. 🙂

Aber immerhin kriegt man schonmal ganz grob einen Eindruck, verbesserungswürdig vielleicht, aber immerhin schaut es schon noch was aus - bspw. sieht es kaum nach Platz nach hinten aus um auszuweichen und die Longfangs waren auch eher weit vorne positioniert - wenn ich das richtig gedeutet habe...
Das wäre bei 48" Reichweite vielleicht schonmal anzumerken - die Platte war ne normale 72"x48" ?
Hätte man jetzt defensiv aufgespielt, hätten die weiter hinten stehen sollen, da sie sich eh nicht bewegen sollten - da der Ork den ersten Zug hat, ist es auch nicht wild, wenn manche beim aufbauen noch kein Ziel haben sondern sich das erst bei dem Zug rein bewegt. Wobei.... zieh mal nen 48" Kreis um die Figuren herum, die sollten selbst in der hintersten Ecke immer was zum drauf ballern finden wenn nicht alle Sichtlinien verbaut sind. Apropos zur Legendenwunschliste könnte noch ne kleine Erklärung zum Gelände dienlich sein - besonders welche Ruinen sich als Standort für Longfangs anbieten würden. Die Rhinos hätten sich in ner defensiven Bewegung wahrscheinlich eher Richtung Süden (unteres Kartenende) bewegen sollen. Und dann go west 😉

bei computerspielen sagt man meist "kiten" oder "hit & run" zu sowas.

Wenn du alles auf eine Karte setzt, kannst du verlieren.
Ein Spieler, den ich mal getroffen habe (der einzige, dem ich alles glaube, was er zu dem Spiel sagt) sagte mal:
"Man verliert niemals ein Spiel wegen Würfeln. Wenn man soweit ist, dass Würfel einem das Spiel so versauen können, dass man verliert hat im vorher soviele Fehler gemacht, dass man es auch verdient hat."

...
ich setze drei meiner Hundeleckerlie drauf, dass das lila zeug seine wölfe sein sollen, die punkte longfangs, die kasten rhinos, beim großen kreis weiss ichs gerade nicht - war einer der elenden Marksman-bots dabei?
Aber dass die Orks schwarz und rot sind, ist sehr suboptimal, wäre schöner wenn alles in nem flauschigen grün gewesen wäre.... und nen dickes rotes X für wo die Kapsel runter kam...
damit kann man dann auf die Schatzsuche nach dem verschollenem Hundeleckerlie gehen.
Genau richtig, ich habs bischen unschön mit den Farben gemacht, werde ich nochmal korrigiere, nachdem hier scheinbar doch noch gepostet worden ist.
Kurz als Randnotiz : Die Kapsel kam nachdem mein Gegner am Zug war und alles nach vorne gerückt hat in der Mitte oben hitner den großen Viereckigen Battlewagon Kasten zum vorschein, geschützt von den Kreisgelände+Eckgelände

Aber immerhin kriegt man schonmal ganz grob einen Eindruck, verbesserungswürdig vielleicht, aber immerhin schaut es schon noch was aus - bspw. sieht es kaum nach Platz nach hinten aus um auszuweichen und die Longfangs waren auch eher weit vorne positioniert - wenn ich das richtig gedeutet habe...
Ja die Position war so gewählt, da das einzige Gelände Stück was für mich betretbar war das große eckige Konstrukt war, sonst hätte ich sie hinter dem Konstrukt aufstellen müssen und dort hätte ich entweder keiner Deckung gehabt, oder 50% dürfte nicht schiessen.

Das wäre bei 48" Reichweite vielleicht schonmal anzumerken - die Platte war ne normale 72"x48" ?
korrekt

Apropos zur Legendenwunschliste könnte noch ne kleine Erklärung zum Gelände dienlich sein - besonders welche Ruinen sich als Standort für Longfangs anbieten würden. Die Rhinos hätten sich in ner defensiven Bewegung wahrscheinlich eher Richtung Süden (unteres Kartenende) bewegen sollen. Und dann go west
greets%20%286%29.gif
Also kurz und knapp wie gesagt, mein Viertel wurde durch meinen Gegner bestimmt, 12 Zoll Abstand von der Mitte und mein einziges betretbares Gebäude war der Kasten, wobei man dazu sagen muss, das war kein betretbares Gebäude sondern ein dicker kasten wo ich die Fangs raufstellen konnte und in der Mitte war eine kreisrunde Barrikade, daher die komische Aufstellung der Fangs, sonst hätte ich keine Deckung gehabt.

Die restlichen gebäude waren nicht nutzbar und baten mir keine Sichtlinie bzw. kein Platz um sie optimal zu positionieren. Ich hatte ja nur die 3 Gebäude

Also wenn das wirklich die Longfangs sind und du dir die Seite aussuchen dürftest weil du scheinbar anfingst ist das echt suboptimal. Kann man nicht anders gegen Orks sagen.
Ich durfte nicht anfangen, wie so oft erwähnt.

Wenn du alles auf eine Karte setzt, kannst du verlieren.
Ein Spieler, den ich mal getroffen habe (der einzige, dem ich alles glaube, was er zu dem Spiel sagt) sagte mal:
"Man verliert niemals ein Spiel wegen Würfeln. Wenn man soweit ist, dass Würfel einem das Spiel so versauen können, dass man verliert hat im vorher soviele Fehler gemacht, dass man es auch verdient hat."
Das Problem der Karte war, das ich alles auf ein ganzes Kartenspiel gesetzt hab und dennoch verlor.

Wie gesagt, liefen ja nicht nur die 35k Melterschüsse auf 10er Pnz schief, sondern jeder Psitest für Schlund gegen Bosse, bzw. Nahekampf gegen Bosse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt selten jemanden erlebt, der so lange ueber so ein Spiel heult. Spassig zu lesen das Ganze.

Schonmal ueberlegt, dass Dein Pod auch haette unguenstig abweichen koennen? Passiert in ca. 50% der Faelle. Dann sinkt Deine Chance den Panzer ausm Spiel zu nehmen gleich nochmal (ich komme uebrigens auf 4 Volltreffer und 2 Streifer in der geschilderten Situation, bevor die DW gerollt werden, also mal so ueberhaupt nicht sicher die Angelegenheit). Also ehrlich, Dein ganzer Plan war riskant und hat eben nicht geklappt. Komm drueber hinweg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.