Servus zusammen,
Ich habe nun schon zwei 40k Armeen (Crimson Fists und Deathguard) für die ich auch schon einiges bemalt habe. Allerdings ist das Farbschema ziemlich kompliziert, zeitaufwendig und vor allem Edge-Highlight intensiv (Eavy Metal Style). Daher habe ich schon seit geraumer Zeit Lust auf etwas Neues, wo ich schneller Ergebnisse sehen kann. Den Göttern sei dank hat GW ja schöne neue Chaosmarines herausgebracht und da ich den Chaoten immer schon freundschaftlich verbunden war ist es nun an der Zeit eine neue Armee auszuheben. Da ich zu Dark Vengance Zeiten (5.Edition) noch ein paar Einheiten der damaligen Grundbox rumliegen hatte, war da auch schon ein wenig vorhanden. Also alles da für einen neuen Armeeaufbau und ich freue mich, dass ich endlich mal einen machen kann von Anfang an. Hier wird es also alles geben, von Wips, fertigen Minis, Tutorials bis hin zu kurzen Spielberichten.
Als Fraktion habe ich mich für die Word Bearer entschieden, die mir schon immer zugesagt haben. Ich mag das fanatische, die ganzen entweihten Kirchen und das ganze gotische. Es fasst für mich einfach alles zusammen, was WH40k ausmacht. Darüber hinaus erlaubt der Fluff der WBs dass man viele Kultisten und Dämonen mitnehmen kann und daher eine große Auswahl an Einheiten hat. Daher wird meine Armee auch viele Kultisten beinhalten, die neuen Chosen, und vor allem die Dark Communion Einheit die ich einfach nur oberaffengeil finde.
Maltechnisch habe ich mir ein Farbschema ausgedacht, dass auf einem Preshading in Verbindung mit Kontrastfarben basiert ausgedacht. Ich will mich auf wenige Farben beschränken und ein paar knallige Effekte einbauen. Vom Stil her wird es in etwa so wie die rechte Figur hier unten, nur wird das Rot weniger Lila sein aber schon etwas in Richtung entzündetes Fleisch gehen. Also rot mit Pinkem Einschlag.
Die Schwerter von Colchis
„Verrat war das einzige Mittel den Wahnsinn des Leichenimperators zu stoppen und Verrat ist der Pfad des achtzackigen Pantheons. Verrat ist Hingabe und Hingabe bedeutet Opfer“ – Kaditula al Zador, Dunkler Apostel, M41
Die Kriegerschaar von Dark Apostel Kaditula al Zador, dem gewalttätigen Schwert von Lorgar.
Kaditula beförderte sich vor 250 Jahren selbst zum neuen Dark Apostel der Schwerter von Colchis Kriegerschar, indem er seinen Vorgänger Xoan Cecrops kurz vor der Vollendung der 64. Opfergabe auf dem Planeten Gemini 8 den Schädel einschlug und mit dessen Blut das Ritual vollendete. Nachdem 63 Schwester Sororitas geopfert wurden verstärkte das Blut eines wahren Gläubigen noch das Ritual und das sich öffnende Warpportal ebnete unendlichen Horden von Dämonen den Weg auf den Planeten, der nach seinem endgültigen Fall zu einer Dämonenwelt wurde.
Zwar steht Verrat bei den Word Bearers nicht per se in Ungnade, allerdings war Xoan ein treuer Diener des Dunklen Konzils, was das Konzil dazu veranlasste Kaditula und seiner Kriegerschaar eine Strafe in Form eines Büßerkreuzzuges aufzuerlegen. Auf acht Welten sollten der Glaube an die wahren Götter verbreitet werden und jede Operation sollte mit einem rituellen Opfer des jeweiligen planetaren Gouverneurs abgeschlossen werden. Seitdem macht Kaditula al Zador das Imperium Nihilus unsicher und überschwemmt mit Massen an Kultisten und an der Seite seiner beglückten Seytani (Bessessene) arglose Welten.

Tagebuch und Beitragsverzeichnis
(01.10.2022) Armeeaufbau eröffnet
(06.10.2022) Erste zwei Minis fertiggestellt.
(11.10.2022) Erster Trupp (Chosen) fertiggestellt
(19.10.2022) Trupp verfluchte Kultisten fertiggestellt
(30.10.2022) Trupp Kultisten fertiggestellt
(02.11.2022) Chaos Lord fertiggestellt
(14.11.2022) Base Tutorial
(15.11.2022) Fluff - Antrittsrede des Dark Apostle
(20.11.2022) Szenenbilder und Armeefoto 1. Seite hinzugefügt.
(20.11.2022) Trupp Legionäre fertiggestellt
(14.12.2022) Trupp Legionäre fertiggestellt
(21.12.2022) Dark Apostle fertig gestellt
(08.01.2023) Terminatoren fertig gestellt
(11.01.2023) Aufbau wurde zum besten Armeeaufbau des Monats (BAM) Dezember 2022 gewählt
(07.02.2023) Besessene fertig gestellt
(26.02.2023) Obliterators fertig gestellt
(25.03.2023) Venomcrawler fertig gestellt
Zuletzt bearbeitet: