40k ?Swords of Colchis - Sadem's Word Bearers - Update: Termi-Lord und MoE fertig

Soll ich mit Kontrastfarben (GW) weiter machen oder zu AP Speedpaints wechseln.

• Mach mit GW weiter!

Stimmen: 3 25,0%
  • Die Army Painter Version gefällt mir besser.

Stimmen: 9 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So weiter geht es. Am Wochenende bin ich ein wenig zum Bauen gekommen. Drei Possessed (Kitbash aus Eightbound und Possessed-Resten), fünf Termis und ein Termi Lord. Die Possessed waren gar nicht so easy, weil tatsächlich die Nacken und Hälse der Eightbound nicht zu den Possessed Helmen gepasst haben. Ein paar Lücken bei den Armen muss ich noch mit Greenstuff kitten.

PXL_20240707_182546765.jpg

PXL_20240707_182522111.jpg

PXL_20240707_182448222.jpg

So ich war fleißig die letzten Tage. Ich habe die Bases für alle gebauten Modelle gemacht und versiegelt. Dann habe ich heute die Grundierung und das Preshading aufgetragen. Morgen werde ich dann noch mit Weiß weitere Highlights drybrushen. Dann hab ich noch, weil die Airbrush grad draußen war, die WIP Possessed mit Lack versiegelt. Hab jetzt richtig Bock mich mit Farbe an die Jungs zu gehen.

Apropo: Ich hab mir die Rüstungsfarben neu besorgt. Die alten Army Painter Speedpaint Farben haben ja immer wieder reaktiviert, was ziemlich blöd war, wenn man Highlights setzen wollte. Da musste ich immer vorher Lack drüber machen, was sehr genervt hat, weil ich die Airbrush immer komplett wegräume und die Holde hat auch nicht immer Lust dass immer die Kompressor brummt (gut das sie heute stravanzen war). Jetzt hab ich also die Speedpaint 2.0 Farben hier und laut diverser Berichte soll da das Reaktivierungsthema ja beseitigt sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde berichten. Wenn das klappen würde, könnte ich mir einen Airbrush Step sparen, was den ganzen Prozess doch merklich beschleunigen dürfte.

PXL_20240710_195742025.jpg

So ich hab einen großen Teil geschafft. Bei sieben Jungs habe ich dir Rüstung gebasecoatet und vor allem die Verzierungen fertig. Ich hoffe dass ich sie bis übernächstes Wochende fertig bekomme, da habe ich ein kleines Match gegen Admech.

Anhänge

• PXL_20240717_191413973~2.jpg
    PXL_20240717_191413973~2.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 52
Ich komme vorwärts mit meinem Monster Batch von sieben Minis. Alles ist gebasecoatet, die Metallics sind gehighlighted und ich hab die Schulter decals drauf. Jetzt sind es nur noch 1-2 Sessions und ich bekomme das ganze für mein Spiel am Samstag fertig (ich werde berichten). Auf dem Weg dahin ist mit auch ein kleines lustiges Missgeschick passiert und zwar ist mir die Axt des Maschka Termis in die Tusche gefallen. Da ich das Ding eh tuschen wollte war es kein Problem.

1000023069-jpg.264536

Anhänge

• 1000023069.jpg
    1000023069.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 152
Mega cool sehen die aus, freu mich sehr auf die finalen Bilder und bin gespannt was du von deinem Spiel berichtest. Magst du mal deine Liste posten?

Liebe Grüße
Jermaine
Na klar, hier ist sie:

Test (1500 points)

Chaos Space Marines
Incursion (1000 points)
Pactbound Zealots

CHARACTERS

Chaos Lord (105 points)
• Mark of Chaos: Khorne
• 1x Daemon hammer
1x Plasma pistol
• Enhancement: Talisman of Burning Blood

Chaos Lord in Terminator Armour (95 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• Warlord
• 1x Combi-bolter
1x Exalted weapon

Master of Executions (80 points)
• 1x Axe of dismemberment
1x Bolt pistol

BATTLELINE

Cultist Mob (50 points)
• Mark of Chaos: Nurgle
• 1x Cultist Champion
• 1x Autopistol
1x Brutal assault weapon
• 9x Chaos Cultist
• 9x Autopistol
9x Brutal assault weapon

Legionaries (180 points)
• 1x Aspiring Champion
• 1x Accursed weapon
1x Bolt pistol
1x Chaos Icon
1x Close combat weapon
• 9x Legionary
• 9x Bolt pistol
9x Boltgun
9x Close combat weapon

OTHER DATASHEETS

Accursed Cultists (90 points)
• 5x Mutant
• 5x Blasphemous appendages
• 3x Torment
• 3x Hideous mutations

Chaos Land Raider (240 points)
• 1x Armoured tracks
1x Combi-weapon
1x Havoc launcher
2x Soulshatter lascannon
1x Twin heavy bolter

Chaos Terminator Squad (370 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 1x Terminator Champion
• 1x Accursed weapon
1x Combi-bolter

• 9x Chaos Terminator
• 3x Accursed weapon
2x Chainfist
2x Combi-bolter
4x Combi-weapon
1x Heavy flamer
1x Paired accursed weapons
3x Power fist
1x Reaper autocannon

Obliterators (170 points)
• 2x Obliterator
• 2x Crushing fists
2x Fleshmetal guns

Venomcrawler (120 points)
• 2x Excruciator cannon
1x Soulflayer tendrils and claws

Der Lord in Termirüstung geht in den 10er Blob Termis und gibt ihnen dann mit Strat volle Hit und Wound Rerolls.

Der Lord mit Hammer und der MoE geht in die Legionäre Reroll Wounds, Rerol Hits und mit Chance for Glory und Dev Wounds sollten die gut zuhauen können. Die kommen wiederum in den Land Raider.

Die Kultisten halten das Ziel in der Aufstellungszone. Die Oblis Schocken und die Spinne hilft aus wo sie muss.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, ich habe ein mal ein wenig mit meiner neuen Kamera gespielt und ein Armeefoto gemacht. Das war ja auch schon lange mal fällig. Ich hoffe es gefällt euch. Mit dem großen Schwung bin ich auch schon ein gutes Stück weiter gekommen und sie wurden bei dem Spiel gestern auch schon recht erfolgreich eingesetzt. Spielbericht folgt hoffentlich in kürze. Ich hoffe das Foto gefällt euch.

WB_Army_2024.jpg

N3PVA1x.jpg

Und endlich gibt es mal wieder was fertiges zu präsentieren. Ich habe die zweiten 5 Terminatoren abgeschlossen und ich bin relativ zufrieden. Ich hab mich am Anfang ein wenig schwer getan, weil ich mir die Farbrezepte nich aufgeschrieben habe. Man hörts ja immer aber manchmal denkt man nicht dran. Ich hab zum beispiel das zenithale Highlight dieses Mal mit purem Weiß gemacht, statt mit einem hellen, warmen Offwhite. Das sieht man glaub ich ein wenig. Darüber hinaus ist die Farbe der Rüstung jetzt Speed Paint V2. Was tatsächlich stimmt ist, dass die jetzt nicht mehr reaktivieren. Das ist schon ganz angehnehm, weil ich mir einen Lackierschritt vor dem Washen etc. sparen kann. Aber genug der Worte, hier die Bilder:

DSC02870.JPG
DSC02871.JPG

DSC02872.JPG

DSC02873.JPG

N3PVA1x.jpg
Eine sehr, sehr geile Einheit Termis ist das!!?
Gefallen mir richtig gut. Freu mich schon auf die kommenden Updates.

Liebe Grüße
Jermaine
Vielen Dank Dir! Jetzt ist es soweit 😎
Mega. Freu mich schon meine grauen Ritter Mal gegen die zu stellen 😎
Auf jeden Fall. Sollten wir bald mal angehen!

So weiter gehts! Die zwei gingen schnell, da ich nur noch ein paar Details higlighten musste. Ich bin besonders froh, dass ich den alten, halbfertigen Lord in Terminatorrüstung von Nurgle zu den Word Bearers konvertieren konnte. Nach 10 Jahren hat er endlich mal den Spieltisch gesehen. Hier mein Master of Executions und der Lord!

MOE_Front.jpg

TLord_Front.jpg