40k ?Swords of Colchis - Sadem's Word Bearers - Update: Termi-Lord und MoE fertig

Soll ich mit Kontrastfarben (GW) weiter machen oder zu AP Speedpaints wechseln.

• Mach mit GW weiter!

Stimmen: 3 25,0%
  • Die Army Painter Version gefällt mir besser.

Stimmen: 9 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Wunderschöne Besessene! Ich finde, Du kannst die Hauttöne auch einfach kombinieren und eine dem Chaos entsprechende, bunt gemischte Truppe zusammenstellen 🙂
So oder so wird das aber richtig gut. Ich freue mich schon auf die Obliterators und den Venomcrawler!
Vielen Dank!!! Freut mich das sie gefallen. Mittlerweile gefallen mir auch beide Hauttöne. Werde sie weiter mischen.

Woher weißt du dass ich jetzt Obliteraors und den Venom Crawler mache ?. Hatte ich das schon erwähnt? Der Land Raider muss noch bissl warten. Der ist noch im Keller und ich hatte keinen Bock runter zu gehen. Daher müssen die Jungs dran glauben. Bischen dicker als die Standard Truppen sind sie ja auf jeden Fall.
PXL_20230210_182602212.MP.jpg

PXL_20230210_182625361.MP.jpg

Hab es die nicht irgendwann mal im Hintergrund zu sehen? ?
Ha niemals! Das war streng geheim ?.

Hab doch tatsächlich nochmal die Airbrush raus geholt und alles grundiert und zenithale Highlight gesetzt. Der Venomcrawler hat auch schon bissl Pink abbekommen. Funktioniert echt ganz gut wie ich finde.

PXL_20230210_194258596.MP.jpg

N3PVA1x.jpg

So liebe Leute, weiter geht es. Die Jungs hier haben mich ordentlich geknechtet und mit viel Arbeit und Stress hatte ich ein paar Hobby-Durchhänger gehabt. Jetzt ist aber wieder alles gut und ich hab die zwei Obliterators fertig bekommen. Alles wie immer, nur dass ich beim Metall ein wenig dunkleres Metall ausprobiert habe. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich besser finde. Als nächstes mache ich dann mal den Venomcrawler fertig.

Obliterators_Collage.jpg

Sehr geile Arbeit. Das dunklere Metall gefällt mir super ??
Danke!
Dunkleres Metall ist auch schick. Und solltest du später doch noch aufhellen wollen, sind Kanten Highlights ja kein Hexenwerk 👍
Danke! Ich denke ich werde das Metall so beibehalten.
Das Grün kommt richtig knusprig rüber. Was ist dein Konzept dahinter??
Mit Konzept meinst du die technische Umsetzung denke ich und nicht meine fluffige Interpretation von Warpenergie.

Das grün ist mega einfach. Ich mach eine zenithale Grundierung und bürste nochmal leicht mit einem fast Weiß nach. Dann mach ich einfach Striking Scorpion Green von GW drüber, wobei ich bei den Augen bisl über den Rand male. Wenn ich ich Areale habe die ich besonderes betonen möchte misch ich noch ein wenig Weiß in das Grün und mach noch ein zwei Highlights. Bei der Plasma-Knifte habe ich dann halt noch ein paar rein Weiße Punkte gemacht. Ich mach den Glow immer ganz zum Schluß, das ist dann immer so ein schön befriedigendes Gefühl. weil das die Minis erst cool macht.

Wunderbare Obliterators ?
Was kommt denn als nächstes?

Als nächstes mache ich dann mal den Venomcrawler fertig.

Du ließt wohl den Text zu den Bildern nicht ordentlich ?.

Ne wie gesagt, den Venomcrawler mach ich als nächstes, den hab ich ja auch schon angefangen. Grundiert ist er und das Rot ist auch schon drauf. Mittelfristig habe ich mir mal eine 2000 Punkte Liste gemacht, die ich jetzt erstmal fertig stellen will.

Army Faction: Chaos
  • Game Mode: Grand Tournament
  • Army Size: Strike Force

ARKS OF OMEN DETACHMENT
  • Faction: Traitoris Astartes
  • Sub-faction: Word Bearers

HQ
Master of Possession (105)
- Mark of Chaos: Undivided

Dark Apostle (95)
  • Mark of Chaos: Undivided
  • 1x Dark Apostle
  • 2x Dark Disciple

Troops
Accursed Cultists (75)
  • 3x Torment
  • 5x Mutant

Legionaries (180)
  • 9x Legionary
  • 1x Aspiring Champion

Legionaries (180)
  • 9x Legionary
  • 1x Aspiring Champion

Cultists Mob (100)
  • 1x Cultist Champion
  • 19x Chaos Cultist

Elites
Chaos Terminator Squad (360)
  • 1x Terminator Champion
  • 9x Terminator

Possessed (140)
  • 1x Possessed Champion
  • 4x Possessed

Possessed (140)
  • 1x Possessed Champion
  • 4x Possessed

Fast Attack
Venomcrawler (105)

Heavy Support
Obliterators (180)
- 2x Obliterator

Chaos Land Raider (265)

Total Points: 1925/2000

Um die Liste fertigzustellen will ich in der Reihenfolge weitermachen:

1. Land Raider (Modell vorhanden)
  2. Master of Possession (Modell vorhanden)
  3. 10 x Legionäre (bestellt, 5x Nahkampf 5x Fernkampf)
  4. 5 Possessed (die Forgeworld Modelle, Modell vorhanden)
  5. 5 Terminatoren (Modelle vorhanden)
Wenn das alles durch ist werde ich mich ein wenig orientieren und eventuell bei meiner Death Guard oder den Space Marines bisl aufrüsten, bevor ich mich hier dann noch ein paar Liebhaberstücken widmen möchte. Was ich langfristig noch haben möchte:

• Raptoren (nicht vorhanden)
  • Den Henker (nicht vorhanden)
  • Lord in Terminator Armour (vorhanden)
  • Hellbrute (nicht vorhanden)
  • Noch mehr Obliterators (nicht vorhanden)
  • Dämonenprinz (nicht vorhanden)v
  • Gelände (nicht vorhanden)
  • 5 weitere Chosen (nicht vorhanden)
  • Forgefiend (nicht vorhanden)
  • Dark Commune (Modelle vorhanden)

So es war etwas still hier in letzter Zeit. Aber ganz untätig war ich nicht und mein Venom Crawler nähert Sicht dem Ziel, deswegen wollte ich mich mit einem kleinen WIP-Bild melden.

Ich bin ganz zufrieden vor allem mit dem Pink, das passt ganz gut zu den Marines. Kontrastfarbe durch die Airbrush funktioniert ganz gut.

Mir fehlen aber noch ein paar Special effects glaube ich. Was könnte ich denn ausprobieren das passt:

Blut , Schleim oder Rost?

PXL_20230314_210527101.MP.jpg

in dem Farbschema sieht er ja schon fast liebreizend aus, wie ein Fabergé-Ei, ich schließe mich da @der-aussem-forum an: Ja!

il_fullxfull.3555539850_qjql.jpg
Haha das ist spitze. Ich wünschte die Minis wären genau so viel wert. Naja für mich sind sie das.
Blut/Rost könnte farblich untergehen,aber schöner leicht gelblich-grüner Schnodder einen guten Kontrast geben.?

Ich wäre auch für Schleim. Rost könnte einen zu kleinen Kontrast zum Pink haben.
Ja ich denke schleim der aus den Rückenlöchern fließt werden ich mak ausprobieren.
Ich wäre klassisch für Schriftzüge, arkane Symbolik und Flammen. Aber egal was du machst, es ist echt klasse.
Da bin ich noch unschlüssig. Freehand traue ich mich nicht zu und die Decals sind entweder Weiß (was ich zu sauber finde) bzw. Schwarz was wahrscheinlich untergeht?

So Papa Sadem hatte heute nen miesen Tag in der Arbeit und auch der Baselabend war nicht gerade erfolgreich. Zwar habe ich ihn in angenehmer Gesellschaft mit @Jedit und @S3ler im Paint and Talk Discord verbracht aber der Zusammenbau meines über 10 Jahre alten Land Raider aus dem Keller gestaltete sich schwierig.

Los ging das Debakel ja schon am Wochenende wo mein Sohn mir gerne helfen wollte. Ich habe dem natürlich freudig zugestimmt, man will seine Kinder ja gerne dabei haben. Schachtel aufgemacht und festgestellt dass die Anleitung fehlt. Die hab ich wohl damals schon verschlampt. Naja so schwer ist das ja nicht und vor dem Kind darf man sich keine Blöße geben also locker flockig losgeklebt. Erstmal die Seitenteile machen und die Ketten drauf denke ich mir, was soll da schon schief gehen. Denkste. Die Verbindungsstange von den zwei Teilen der Sturmrampe sind ja in den rechten Seitenteil drin. Dir kriege ich da nicht mehr rein. Ich muss die Sturmrampe zukleben. Meinem Sohn schießen die Tränen in die Augen weil die bewegliche Sturmrampe ist das beste an dem Panzer (er kennt den von meinen Crimson Fists). Jetzt muss ich sie zukleben.

Heute wollte ich das Gefährt dass unter keinem guten Stern steht fertig stellen. Lustig war es im Discord, die Anleitung die ich mir als PDF auf dem Handy auf den Tisch gelegt hatte würde daher wieder geflissentlich ignoriert. Erst Mal die großen Teile zusammenkleben. Oha da hatten ja noch die Scheinwerfer rein gemusst vorher. Dumm gelaufen.
PXL_20230321_210652038.MP.jpg

Eine Sensoreinheit für die Mitten die auch schon reingemusst hätte fehlt. So ein Mist. Erst Mal ein Eis auf den Schreck. Panzer kann ich bei der Zubereitung nicht aus der Hand legen weil sonst werden die Lücken zu groß. Ach schon ist das Ding voll mit Eis.
PXL_20230321_210701272.MP.jpg

PXL_20230321_211918572.MP.jpg

Naja immerhin habe ich die Laserkanonen bisher fehlerfrei zusammenbekommen. Aber bis das Gerät fertig zum Bemalen ist vergehen wohl noch ein paar Tage.

Bilder von dem vollgeschleimten Venomcrawler kann ich hoffentlich morgen machen, der ist nämlich fertig.