So Papa Sadem hatte heute nen miesen Tag in der Arbeit und auch der Baselabend war nicht gerade erfolgreich. Zwar habe ich ihn in angenehmer Gesellschaft mit
@Jedit und
@S3ler im Paint and Talk Discord verbracht aber der Zusammenbau meines über 10 Jahre alten Land Raider aus dem Keller gestaltete sich schwierig.
Los ging das Debakel ja schon am Wochenende wo mein Sohn mir gerne helfen wollte. Ich habe dem natürlich freudig zugestimmt, man will seine Kinder ja gerne dabei haben. Schachtel aufgemacht und festgestellt dass die Anleitung fehlt. Die hab ich wohl damals schon verschlampt. Naja so schwer ist das ja nicht und vor dem Kind darf man sich keine Blöße geben also locker flockig losgeklebt. Erstmal die Seitenteile machen und die Ketten drauf denke ich mir, was soll da schon schief gehen. Denkste. Die Verbindungsstange von den zwei Teilen der Sturmrampe sind ja in den rechten Seitenteil drin. Dir kriege ich da nicht mehr rein. Ich muss die Sturmrampe zukleben. Meinem Sohn schießen die Tränen in die Augen weil die bewegliche Sturmrampe ist das beste an dem Panzer (er kennt den von meinen Crimson Fists). Jetzt muss ich sie zukleben.
Heute wollte ich das Gefährt dass unter keinem guten Stern steht fertig stellen. Lustig war es im Discord, die Anleitung die ich mir als PDF auf dem Handy auf den Tisch gelegt hatte würde daher wieder geflissentlich ignoriert. Erst Mal die großen Teile zusammenkleben. Oha da hatten ja noch die Scheinwerfer rein gemusst vorher. Dumm gelaufen.
Eine Sensoreinheit für die Mitten die auch schon reingemusst hätte fehlt. So ein Mist. Erst Mal ein Eis auf den Schreck. Panzer kann ich bei der Zubereitung nicht aus der Hand legen weil sonst werden die Lücken zu groß. Ach schon ist das Ding voll mit Eis.
Naja immerhin habe ich die Laserkanonen bisher fehlerfrei zusammenbekommen. Aber bis das Gerät fertig zum Bemalen ist vergehen wohl noch ein paar Tage.
Bilder von dem vollgeschleimten Venomcrawler kann ich hoffentlich morgen machen, der ist nämlich fertig.