40k ?Swords of Colchis - Sadem's Word Bearers - Update: Termi-Lord und MoE fertig

Soll ich mit Kontrastfarben (GW) weiter machen oder zu AP Speedpaints wechseln.

• Mach mit GW weiter!

Stimmen: 3 25,0%
  • Die Army Painter Version gefällt mir besser.

Stimmen: 9 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Junge, deine Minis sind klasse. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich, betrifft aber nicht deine Malkünste: Die Fotos der fertigen Minis sind teilweise etwas dunkel und die dunklen Töne verschwimmen mit dem Hintergrund. Vielleicht etwas mehr Licht oder leucht aufhellen.
Vielen Dank! Deine Kritik wird gerne angenommen und ich bin mir dessen auch bewusst. Ich bekomme im Moment irgendwie keine guten Fotos hin. Ich glaube das liegt an meiner schlechten Kamera. Ich hab ne Fotobox und ich versuch die Fotos auch zu bearbeiten aber irgendwie will es nicht richtig klappen. Ich glaube aber, dass die letzten zwei Fotos schon bisl besser sind, oder? Zum Beispiel die Chaos Marines.

Kleines Update:

Gestern hatte ich ja ein erstes kleine Match gegen einen unerfahrenen Gegner (mit Sisters) und egtl. wollte ich einen Spielbericht posten. Aber da ich selber nicht der geübteste Spieler bin, haben wir so viele Fehler gemacht, dass man das Spiel nicht ernsthaft werten kann. Dafür haben wir eine ganze Menge gelernt und werden uns beim nächsten Mal sicher besser anstellen.

Ganz besonders blöd war, dass wir (bzw, ich) dachten, dass das Mark of Slanesh einen immer zuerst kämpfen lässt, auch wenn man gecharged wird. Ich kannte diese "seltene Regel" nicht, dass sich dann die Einheiten die zuerst Kämpfen abwechseln, angefangen mit dem Spieler der den Angriff gestartet hat. Dadurch haben meine Terminatoren die ihren Charge in der ersten Runde arg versemmelt haben, dann wie sie angegriffen wurden natürlich trotzdem alles weggekloppt.

Der zweite große Fehler den ich begangen habe war, dass ich mir mit dem Dark Apostle in den ersten Runden 2 CPs erzaubert habe und man kann ja höchstens einen bekommen pro Runde. Dadurch war ich mit meinen CPs natürlich sehr generös und konnte auch 2x meine Legionäre 2x pro Runde kämpfen lassen (mit Eternal Hate Stratagem).

Dadurch habe ich meinen Gegner dann schnell von der Platte gefegt, was mir dann auch ziemlich leid tat. Naja ich hoffe mal beim nächsten Match bin ich regelfester. Mit den ganzen Stratagems und Sonderregeln ist 40K schon ein sehr komplexes spiel, gerade wenn man mit einer neuen Armee noch nie gespielt hat.

Ansonsten muss ich sagen, fühlen sich die Word Bearer schon extrem stark an, vor allem im Vergleich zu meinen Space Marines, die ich bis jetzt meistens gespielt habe (nach Kreuzzugsregeln). Das Wound Rerol ist schon ziemlich mächtig und auch Advance und Charge mit dem Dark Apostle kam mir sehr stark vor. Auch das Transhuman to hit durch den Dark Apostle fühlte sich sehr sehr brauchbar an. In meinen nächsten Spielen werde ich aber auch mal ein wenig andere Dinge ausprobieren. Die Liste war schon nicht mehr ganz B&B Niveau.

• Like
Reaktionen: Lucutus
Gestern hatte ich ja ein erstes kleine Match gegen einen unerfahrenen Gegner (mit Sisters) und egtl. wollte ich einen Spielbericht posten. Aber da ich selber nicht der geübteste Spieler bin, haben wir so viele Fehler gemacht, dass man das Spiel nicht ernsthaft werten kann. Dafür haben wir eine ganze Menge gelernt und werden uns beim nächsten Mal sicher besser anstellen.
Solange ihr Spaß hattet und wißt,daß noch Luft nach oben bei den Regeln ist,kann man es als Lernspiel abhaken.??

• Like
Reaktionen: Lucutus
So es gibt ein kleines Update. Ich bin mit den Termis fast fertig. Es fehlen nur noch die Pigmente fürs Base. Ich bin Recht zufrieden soweit, allerdings hat der Lack über den Decals die letzten Highlights gefressen. Naja die Tiden des Warp! ?‍♂️

PXL_20230107_213711681.MP~2.jpg

N3PVA1x.jpg
Ich habe heute nicht nur einen Riesen (Berg) bezwungen sondern auch fünf weitere Minis. Pünktlich zum Nerf habe ich also nun meine ersten fünf Terminatoren fertig bekommen. Letztendlich bin ich recht zufrieden. Allerdings muss man bei der Kontrastfarbe von Army Painter echt aufpassen. Zwar habe ich die Minis nach dem Auftragen der Speedpaint Farben mit Mattlack lackiert, aber dennoch ist sie teilweise dannach nochmal verwischt. Beim nächsten mal muss ich da wohl noch ein wenig gründlicher arbeiten.

BuWDKjF.jpg

Des weiteren habe ich nun endlich auch die Bases der zwei Knechte meines Dark Apostles fertig bekommen. Hier nun ein kleines Gruppenbild. Ich habe die Bilder nun ein wenig überbelichtet um sie nicht so dunkel zu haben und den Kontrast hochgedreht. Wie findet ihr sie so?
Apostle_Gang.JPG

Ja das vorherige Foto aus 106 war heller, weil ich das mit dem Handy gemacht habe. Da habe ich aber immer Probleme damit einen ganzen Trupp in den Fokus zu bekommen und die seitlichen sind dann immer verschwommen. Nach deinem Post habe ich gedacht das Handy macht ja super Fotos und habe dann mal mit dem Handy (Pixel 6 Pro) alle Einheiten in der Fotobox neu fotografiert, aber das Ergebnis hat mich noch weniger überzeugt.

Ich finde das Thema echt nicht so einfach muss ich sagen. Am liebsten hätte ich eine neue Kamera, aber dafür will ich jetzt egtl. nicht nochmal extra Geld ausgeben.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ja das vorherige Foto aus 106 war heller, weil ich das mit dem Handy gemacht habe. Da habe ich aber immer Probleme damit einen ganzen Trupp in den Fokus zu bekommen und die seitlichen sind dann immer verschwommen. Nach deinem Post habe ich gedacht das Handy macht ja super Fotos und habe dann mal mit dem Handy (Pixel 6 Pro) alle Einheiten in der Fotobox neu fotografiert, aber das Ergebnis hat mich noch weniger überzeugt.

Ich finde das Thema echt nicht so einfach muss ich sagen. Am liebsten hätte ich eine neue Kamera, aber dafür will ich jetzt egtl. nicht nochmal extra Geld ausgeben.
Kann ich gut verstehen. Ich tu mich selbst auch sehr schwer mit dem schießen von Fotos.

• Like
Reaktionen: Sadem
wirklich feine Wordbearers - und ich schliesse mich dem schwertun mit Fotos echt an .....
Danke Dir!
Ne Lightbox hatte ich mir auch angeschafft und mir viel davon versprochen. Trotz der reflektierenden Seitenwände kommt das Licht nur von oben. Es braucht für gute Fotos der Minis aber auch Licht aus anderen Winkeln. Werde dafür zukünftig ne Akku betriebene LED Leiste einsetzen. Probiert’s mal aus.

haha du wirst lachen. Ich habe sogar zwei LED-Leisten. Die waren bei der Lightbox dabei. Man kann die auch überall gut platzieren. Ich mache immer eine vorne oben und eine vorne unten hin.

Mein Problem ist eher, dass ich die Fotos gefühlt nicht so richtig scharf bekomme. Wenn ich das Licht ganz aufdrehe und die Bilder etwas überbelichte, muss ich in der Nachbearbeitung die Helligkeit wieder komplett runter regeln und die Kontraste sind ganz mieß. Wenn ich die Bilder nicht überbelichte sind die fertigen Bilder oft viel zu Dunkel (wie hier auch schon angemerkt). Dazu kommt eben, dass die Bilder irgendwie nicht richtig scharf sind, obwohl ich nur optischen Zoom benutze, volle Megapixel ausgewählt habe, auf ISO 200 (ISO 100 packt meine Kamera leider nicht) unterwegs bin und die Kamera auf einem Stativ stehen habe. Ich bin gerne für weitere Tips dankbar.

Oh, du fotografierst noch mit einer echten Kamera. Welche Blende verwendest du denn?
Oh mann, ich hatte gerade einen Offenbarungsmoment dank dir, glaube ich. Ich habe den f-Wert immer so hoch wie möglich gewählt. Habe das mal so in einem White Dwarf gelesen meine ich. Jetzt habe ich den Blendenwert gerade noch einmal nachgelesen und rausgefunden, dass alles über f/16 zu Unschärfen führen kann. Ich war glaub ich immer mit mindestens f/22 unterwegs. Da muss ich wohl nochmal ran. Danke dir!

Hier wird bei Makro-Fotografie zum Beispiel ein f-Wert von f/8 bis f/16 empfohlen.

Wenn das die Lösung ist bemal ich dir ne Figur.

Wie du sagst, es kommt auf die Distanz und das Objektiv an. Ohne jetzt Experte zu sein, hätte ich an f/5,6 - 8 gedacht.
@Soeren Du hast dir echt ein Lob verdient. Das mit dem Fokus war der Fehler. Ich hab jetzt nochmal Fotos von den Termis gemacht und den F-Wert auf f/8 und f/11 gesetzt. Jetzt sind die Fotos viel Schärfer und man kann alle meine Patzer auch erkennen ? . Dafür kann man jetzt auch sehen, dass ich die Augen von dem Champion bemalt habe. Ich denke das Foto unten ist um Welten besser als meine alten, oder was meint ihr? Ich werden jetzt dann nach und nach neues Fotos von meinen ganzen Einheiten machen.

Und da ich zu meinem Wort stehe bemale ich dir ne Mini. Kannst du nen Death Guard Icon Bearer aus der Heroes Serie gebrauchen?

DSC02714.JPG

Herzlichen Glückwunsch zum BAM! ?
Wohlverdient! 👍
Vielen Dank! Freut mich wirklich sehr und motiviert mich noch mehr hier weiter zu machen. Macht mir wirklich Spaß im Moment.

@Soeren Du hast dir echt ein Lob verdient. Das mit dem Fokus war der Fehler. Ich hab jetzt nochmal Fotos von den Termis gemacht und den F-Wert auf f/8 und f/11 gesetzt. Jetzt sind die Fotos viel Schärfer und man kann alle meine Patzer auch erkennen ? . Dafür kann man jetzt auch sehen, dass ich die Augen von dem Champion bemalt habe. Ich denke das Foto unten ist um Welten besser als meine alten, oder was meint ihr? Ich werden jetzt dann nach und nach neues Fotos von meinen ganzen Einheiten machen.

Und da ich zu meinem Wort stehe bemale ich dir ne Mini. Kannst du nen Death Guard Icon Bearer aus der Heroes Serie gebrauchen?

Anhang anzeigen 136508

Vielen Dank! Freut mich wirklich sehr und motiviert mich noch mehr hier weiter zu machen. Macht mir wirklich Spaß im Moment.
Klasse, das ist wirklich ein Unterschied. Schön, dass das gleich so erfolgreich war. Danke für das Angebot mit der Mini. Für Tipps und Anregungen ist das Forum doch da, auch und vor allem ohne Gegenleistung ?. Nutze deine Ressourcen gerne für weitere deiner schönen Word Bearer und verbreite den wahren Glauben. 😈

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus