40k ?Swords of Colchis - Sadem's Word Bearers - Update: Termi-Lord und MoE fertig

Soll ich mit Kontrastfarben (GW) weiter machen oder zu AP Speedpaints wechseln.

• Mach mit GW weiter!

Stimmen: 3 25,0%
  • Die Army Painter Version gefällt mir besser.

Stimmen: 9 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Vox fori dictum!

Das Farbschema mit den satteren Farben für die Rüstung wird weiterverfolgt. Das passt mir ganz gut so mir gefällt das mittlerweile auch besser.

Mit der Gewissheit im Kreuz habe ich mich gleich mal an die nächsten Minis gemacht. Hier ein WIP meines Dark Apostles mit seinen Lakaien und ein Kultist der sich noch versteckt hatte. Das Modell des Apostle gefällt mir immer besser desto mehr man sich damit beschäftigt. Das ist ganz schön grausam. Der Buchträger hat das Buchgestell auf den Rücken gepfählt bekommen und in sein Gesicht ist ein Lautsprecher eingelassen der die Worte seines Meisters verstärkt. Sehr Fluffif und erinnert mich an das Word Bearer Buch Dark Apostle. Wie passend.

PXL_20221219_082313742.MP.jpg

N3PVA1x.jpg

Und weiter geht es. Mein Dark Apostle Kaditula al Zador ist fertig. ich muss sagen die Mini hat mir echt Spaß gemacht und ich hatte auch kaum Probleme mit dem Reaktivieren der Army Painter Farben. Ich habe beim lackieren nach dem Basecoat darauf geachtet mehrere dünne Schichten aufzutragen und nicht eine Dicke und das ging gut.

eIQDprq.jpg

Daneben habe ich noch einen weiteren Kultisten fertig gemacht. Damit habe ich jetzt 20 Kultiste und 8 verfluchte Kultisten. Ich denke damit lässt sich schon was anfangen.

2SqEStO.jpg

Die zwei Knechte des Apostle sind auch fertig eigentlich, allerdings fehlen hier noch die Bases, weshalb ich sie jetzt noch mal als WIP führe. Der Buchträger braucht auch noch Blut sehe ich gerade.

EXtDqnY.jpg

Sehr Nice 🙂👍
Vielen Dank!
Die sehen echt stark aus. Die Flammen gefallen mir sehr gut ??
Danke sehr! Freut mich.
Schauen mega aus. ?

Na bin gespannt was dann als nächstes kommt…. ?
Danke Dir! Als nächstes kommen entweder 5 Terminatoren oder 5 Possessed. Die 5 Termis sind schonmal gebaut (Sohnemann war mit seinem neuen Lego beschäftigt und ich hab daneben gebastelt. Das war sehr angenehm). Die Possessed hoffe ich heute und morgen noch fertig bauen zu können.

PXL_20221225_174832632.MP.jpg

Beim zusammenbauen konnte ich auch mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren ( eine neue Lampe) und ich muss sagen es ist echt ein Traum. Davor hatte ich eine normale Schreibtischlampe mit Tageslichtbirne. Das ging schon aber die neue Lampe ist echt nochmal ein Level besser.
PXL_20221225_174941459.MP.jpg

Die richtige Beleuchtung wirkt wahre Wunder nicht wahr? ?
In der Tat! Die alte Lampe war in Ordnung aber jetzt hab ich Licht von allen Seiten. Man sieht alles, kaum Schatten. Ist schon sehr angenehm.

Mit der Beleuchtung im Rücken geht dann auch was vorwärts. Zum einen habe ich noch find Possessed gebaut.
PXL_20221228_190315474.MP.jpg

Hammer Modelle und ich freu mich schon richtig auf die Bemalung. Zum anderen habe ich alle Modelle schon mit der Airbrush grundieren können. Und die Termis haben auch schon ein paar Farben abbekommen.

PXL_20221228_190235803.MP.jpg

Immer wieder schön hier vorbei zu gucken.
Ich freu mich auf die fertigen Besessenen und die Termis. ?

Weist du schon, wie du die Haut der Besessenen machen möchtest?
Ich bin bei meinen noch so unentschlossen und freu mich gerne über Anregungen. ?
Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Das motiviert sehr.

Die Haut der Besessenen wollte ich so Lila machen wie bei meinen Verfluchten Kultisten oder dem Dark Apostle. Ich denke ein wenig Kontraste zu der rötlichen Rüstung wäre ganz gut. So ein fleischigen Pink fände ich schön auch ganz passend aber das wäre vielleicht der Rüstung zu ähnlich? Bei deinem Night Lord's könnte das aber vielleicht ganz gut passen .

Frohes Neues Jahr wünsche ich allen Mithäretikern und auch allen Imperiumstreuen! Hier geht es hoffentlich spannend weiter, denn morgen habe ich mein erstes Spiel mit meinen Chaoten. Es wird eine kleine 500 Punkte Schlacht gegen Schwester Sororitas. Da mein Mitspieler lange Pause gemacht hat werde ich es ruhig angehen. Hier ist meine Liste, inspiriert von @Eisengarde. Da es mein erstes Spiel mit den Word Bearer wird, werde ich sicher auch einiges vergessen, aber ich habe zumindest einen groben Plan. Die Kultisten sollen auf einem Ziel hocken. Die Termis gehen mit dem Dark Apostle nach vorne und die Legionäre sollen flexibel auf kleinere Bedrohungen reagieren.

+++ 500 Points Word Bearers (Warhammer 40,000 9th Edition) +++

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [31 PL, 2CP, 498pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Gametype: 1. Eternal War

Legion: Word Bearers

+ HQ +

Dark Apostle [6 PL, -1CP, 110pts]: 3. Daemonic Whispers, Apostle of the Dark Council, Epistle of Lorgar, Illusory Supplication, Mark of Slaanesh, Soultearer Portent, Warlord
. 2x Dark Disciple: 2x Close combat weapon

+ Troops +

Cultist Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Autopistol and brutal assault weapon

Legionaries [13 PL, 133pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Marine w/ astartes chainsword: 4x Astartes chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Marine w/ special weapon: Plasma gun

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [10 PL, 205pts]: Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Heavy flamer
. Chaos Terminator: Combi-flamer, Power fist
. Chaos Terminator: Chainfist, Combi-melta
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Terminator Champion: Accursed weapon, Combi-bolter

++ Total: [31 PL, 2CP, 498pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ihr fragt euch sicher, warum da Terminatoren in der Liste stehen, die noch gar nicht fertig sind. Stimmt fast. Die wollte ich unbedingt spielen und damit habe ich sie schonmal auf einen Battle Ready Stand gebracht. Es fehlen nur noch die Highlights, die folgen dann in den kommenden Tagen. Für ein erstes Spiel sind sie aber schonmal bereit und können sicher schon was reißen. Ich will und kann sie euch natürlich nicht vorenthalten und daher gibt es hier schonmal ein WIP Bild von den Kollegen.

PXL_20230102_165245341.MP.jpg

In deiner Armeeliste müsste der Dark Apostel aber 3 CP´s kosten 1 für Apostel of the Dark Council, 1 für das Relic und 1 für den Warlord Trait 😉
Danke für den Hinweis. Ist der erste Warlord Trait und das Relikt nicht gratis? Der eine Command Point ist ja für das Pregame Stratagem Dark Council. Sonst habe ich ja keine Warlord Traits oder Relikte.

Nicht wenn ihr nach War Zone Nephilim, also den momentan aktuellen Missionen spielt.
Dann kosten diese Dinge auch CP, frühe war das kostenlos momentan leider nicht mehr. Aber wer weiß, was Arks of Omen demnächst bringt ?
Dafür allerdings bekommt man jetzt in jedem Zug 1 CP, sprich in deinem und dem deines Gegners. Früher hast du nur pro Schlachtrunde 1 CP bekommen.

• Like
Reaktionen: Sadem und LegoOfBoom
Danke für den Hinweis. Ist der erste Warlord Trait und das Relikt nicht gratis? Der eine Command Point ist ja für das Pregame Stratagem Dark Council. Sonst habe ich ja keine Warlord Traits oder Relikte.
Im Zuge der Nephilim Regeläbderung aus dem Mai/ Juni 2022 kosten die leider direkt CPs.
Aber danach muss man ja nicht spielen ?‍♂️