40k ?Swords of Colchis - Sadem's Word Bearers - Update: Termi-Lord und MoE fertig

Soll ich mit Kontrastfarben (GW) weiter machen oder zu AP Speedpaints wechseln.

• Mach mit GW weiter!

Stimmen: 3 25,0%
  • Die Army Painter Version gefällt mir besser.

Stimmen: 9 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
N3PVA1x.jpg

Die Jungs waren echt ne Freude zu bemalen und ich bin richtig happy damit wie sie nun aussehen. Das einzige was noch fehlt sind ein paar Runen auf den Reinheitssiegeln (wie heißen die bei den Chaoten?).

Die Accursed Cultist wurden von den großen Göttern mit vielen Geschenken geehrt und ihre schwachen Körper sind nun in im Besitz mächtigerer Herren. Sie haben nun die Freude in der ersten Reihe Angriffe auf imperiale Stellungen zu führen.
UlnsZru.jpg

xWy1Nx4.jpg

o2PSycF.jpg

5ndV8z2.jpg

zW5SyoU.jpg

Klasse ?
Machst du ne contrast Basis mit nachfolgenden Highlights?
Danke! Ja genau. Erst zenithales Highlight mit der Airbrush, dann nochmal kurzes Drybrush mit Weiß. Dann mach ich alles mit Kontrastfarben, bis auf das Metall. Darauf folgt dann ein Oilwash in die tiefsten Ritzen und da wo sich verschiedene Materialien treffen. Zum Schluss mach ich dann noch Highlight an den prominenten Stellen, bzw. wo ich glaube dass es viel bringt. Das holt vor allem bei der Haut nochmal viel raus. Bei den Marines musste ich da kaum was machen.

Ich werde da auch sicher noch im Rahmen des Quest-Events ein kleines Tutorial basteln.
Die sind dir wirklich sehr gut gelungen und machen Laune auf mehr! ?

Dankeschön!

Sehr cool, die Jungs.?
Vielen Dank!

sehr sehr geil! welches contrast hast du den für die haut des linken und rechten dicken genommen? ist das lila?

Merci Dir! Die Farbe ist Shyish Purple von GW. Dabei habe ich es 4:1 mit Contrast Medium verdünnt. Die Farbe ist so krass intensiv. Dannach hab ich es mit einem 1:1 Mix aus Slaanesh Grey und Pallid Which Flesh gehighlighted. Also die höchsten Stellen.

• Like
Reaktionen: necrow
Vielen Dank!

Merci Dir! Die Farbe ist Shyish Purple von GW. Dabei habe ich es 4:1 mit Contrast Medium verdünnt. Die Farbe ist so krass intensiv. Dannach hab ich es mit einem 1:1 Mix aus Slaanesh Grey und Pallid Which Flesh gehighlighted. Also die höchsten Stellen.
top danke dir 👍

@Sadem EDIT: sorry, welches contrast ist bei den kleinen kultisten die haut, auch shyish? sorry für die fragerei, aber die schauen einfach geil aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
top danke dir 👍

@Sadem EDIT: sorry, welches contrast ist bei den kleinen kultisten die haut, auch shyish? sorry für die fragerei, aber die schauen einfach geil aus ^^
Sorry jetzt erst gesehen wegen deinem Edit. Bei den Kleinen hab ich in das Lila noch Gulliman Flesh mit rein. Ich glaub 50:50 Purple und Gulliman Flesh und dann das ganze wieder gestreckt. Dadurch wollte ich einen etwas "fleischigeren" Ton kriegen.

• Like
Reaktionen: SkyVega und necrow
N3PVA1x.jpg

Der gelbe König wird ja auch von mir verfolgt und daher stand auf meiner Liste auch noch 10 Miniaturen zu bauen. Daher hab ich mich jetzt mal hingesetzt und 10 Legionäre gebastelt. Dazu hab ich dann, weil ich gerade so im Flow war, auch gleich noch den Dark Apostel mit seinen Knechten gebastelt. Auch hab ich noch ein Base für den Chaoslord fertig gemacht. Aufgrund seines Alters bekommt er auch ein kleines Podest. Abgesehen davon finde ich das Modell ziemlich geil. Jetzt muss ich dann mal sehen, wann ich zum Grundieren komme, dann bemale ich als nächstes den Dark Apostel denke ich.
3qZJqZU.jpg

Meine Frau lässt mich nicht im Wohnzimmer die Airbrush anschmeißen weil sie Fernsehen will und die Absauganlage Krach macht. Daher kann ich meinen Apostel nicht grundieren und kein HQ machen. Da hab mich mich als Ersatz Mal an die Kultisten gemacht. Die Grundfarben sind schonmal drauf und das Gröbste geschafft. Nächster Schritt Oil Wash!
PXL_20221025_195350872.jpg

Meine Frau lässt mich nicht im Wohnzimmer die Airbrush anschmeißen weil sie Fernsehen will und die Absauganlage Krach macht. Daher kann ich meinen Apostel nicht grundieren und kein HQ machen. Da hab mich mich als Ersatz Mal an die Kultisten gemacht. Die Grundfarben sind schonmal drauf und das Gröbste geschafft. Nächster Schritt Oil Wash!
Anhang anzeigen 123317
Wieso Absauganlage. Wie Mig Jimenez zu sagen pflegt:“ this color is non toxic… it is healthy“

Wieso Absauganlage. Wie Mig Jimenez zu sagen pflegt:“ this color is non toxic… it is healthy“
Der Farbstaub ist das Problem. Ich benutze die Absauganlage damit kein Farbstaub rumfliegt. Wenn ich die Wohnung schmutzig mache wird die Holde sauer und das ist dann auch schlecht für meine Gesundheit 😉.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Der Farbstaub ist das Problem. Ich benutze die Absauganlage damit kein Farbstaub rumfliegt. Wenn ich die Wohnung schmutzig mache wird die Holde sauer und das ist dann auch schlecht für meine Gesundheit 😉.
Der Farbstaub ist nicht zu unterschätzen. Habe auf meinem Arbeitsplatz eine Gummi Tischdecke liegen. Ist schon interessant , wieviel Fatbstaub daneben geht.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Geht auch ordentlich daneben, selbst wenn man in einer Absauganlage sprüht, wie ich selber an meinen weißen Socken feststellen musste, als die aufeinmal untenrum blau waren.
Wer trägt heute noch weiße Socken ??
Dass es trotz absauganlage noch soviel im Raum verteilt, hätte ich nicht gedacht. #Den Abluftschlauch vom Boden aus dem Fenster legt

Geht auch ordentlich daneben, selbst wenn man in einer Absauganlage sprüht, wie ich selber an meinen weißen Socken feststellen musste, als die aufeinmal untenrum blau waren.
Echt? Bei mir nicht. Ist mir noch nicht aufgefallen, selbst nach 3h Sprühen. Filter muss halt ab und an getauscht werden.
Wer trägt heute noch weiße Socken ??
Ich auch 😀. Sogar die langen. Sobald WE ist, oder Homeoffice trage ich weiße Socken. Ich bilde mir ein, dass die bequemer sind. Was das angeht bin ich Ork.

N3PVA1x.jpg

Ich durfte sogar die Airbrush auspacken am WE und konnte meine nächsten Figuren grundieren und prepainten. Die Kultisten wollte ich trotzdem erst noch schnell fertig machen. Hier sind sie und sie gefallen mir recht gut. Damit hab ich jetzt 19 bemalte Kultisten. 11 davon habe ich allerdings schon vor 10 Jahren bemalt. Was meint ihr, sollte ich die entfärben oder so benutzen? Ich finde sie gehen so untereinandergemischt schon, aber die neuen gefallen mir schon besser. Die Bases würde ich auf jeden Fall nochmal angleichen. Einer hatte sich versteckt und liegt hier noch auf meinem Schreibtisch der Schlingel, den muss ich irgendwann nochmal mitnehmen.

z5jZ8pQ.jpg

VaQ59MU.jpg

OLiWSsF.jpg