Hui vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr. Leider ist die Vorweihnachtszeit ein wenig stressig, sowohl beruflich wie auch privat, so dass ich im Moment nicht so viel zur Forenpflege sowie zum Malen komme. Die Motivation ist auf jeden Fall noch stark vorhanden und die Nominierung hilft da auch sehr dabei, auch wenn das Gewinnen von Preisen nicht mein Ziel ist. Es freut mich aber narrisch, dass meine Minis euch gefallen und auch die Events helfen mir dabei neue Sachen auszubrobieren was immer schön ist. Auch wenn ich nicht immer alles durchziehen kann, weil man einfach beruflich und mit Familie doch sehr eingespannt ist.
Ich werde den zweiten 5er Trupp Legionäre sicher noch diese Woche fertig stellen, so dass es dann hier auch wieder ein amtliches Update gibt. Ich bin bei dem Trupp in ein paar Probleme gelaufen, die die Fertigstellung verzögerten. Nachdem ich von den Armypainter Speed Paints zunächst sehr begeistert war, muss nun doch ein wenig zurückrudern. Nachdem ich die Grundfarbe fertig hatte und danach die ganzen Verzierungen (das schlimmste bei den Chaoten) fertig hatte, wollte ich die Jungs mit der Airbrush lackieren, weil ich ja schon gelesen hatte, dass es dieses Reaktivierungsproblem gibt und dass die Farben wieder verwischt werden können wenn man mit anderen Farben drüber malt. Was ich nicht wusste, dass die Farben auch reaktivieren können, wenn man Lack drüber sprüht. Die Farbe hat dann auch geblutet, wie man das nennt, und die Speed Paint Farbe ist auch da wieder zum Vorschein gekommen, wo ich schon mit Silber drüber gemalt hatte. Ich musste also die ganzen Verzierungen nochmal machen 😡. Das war ein ganz schöner Aufreger. Dann habe ich das Ganze noch ein zweites Mal lackiert bevor ich das Ölwash gemacht habe (sicher ist sicher). Da ich die Airbrush bei uns in der Wohnung betreibe und das immer aufbauen und abbauen muss (mit Absauganlage) sind so schnelle Lackieraktionen immer ein wenig nervig und Zeitaufwendig. Im Moment tendiere ich daher schwer dazu doch wieder mit den Kontrast Farben von GW weiter zu machen, da kann man direkt drüber malen, mit Pinsel lackieren und auch White Spirit juckt die nicht.