symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
Hallo Leute

ich spiel (nach meinen ersten Eldarerfahrungen) am Freitag wieder die Hüter des höheren Wohls 😀 und habe vor meine Krisis in Form einer farsight Liste in die Schlacht zu führen. Da meine Kumpel bemängelt hat das ich das ein oder andere mal zuviele dieser "garstigen" Riptides" gespielt habe wollte ich mal komplett auf Krisis setzen.

Kombiniertes Kontingent:
Farsight Enclave (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander 85 Punkte
+ 2 x Raketenmagazin 30 Pkt., Drohnensteuerung 8 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Markiererdrohne 24 Pkt. -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., 6 x Markiererdrohne 72 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 241 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave
Commander 85 Punkte
+ 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt., Drohnensteuerung 8 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Markiererdrohne 24 Pkt. -> 57 Pkt.
- - - > 142 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre 32 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt., Schubumkehrdüsen 5 Pkt. -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt., 6 x Markiererdrohne 72 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 216 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 129 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 2 Pkt.
- - - > 86 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 43 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 43 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1847

Hierbei sollen die Commander jeweils in die Trupps mit den 6 Markiererdrohnen. Die Krisis aus dem Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave mit einem Anzug bzw. mit 2 Anzügen im Trupp schocken, die 3 er Teams werden aufgestellt. Die Rakenmagazin Krisis werden alle gestellt.

Gegener: entweder irgendein SM Orden, oder Dark Eldar.

Sicher wird mir ggf. ein Landraider Probleme bereiten, dennoch glaube ich bin ich mobil genung um a) MZs einzunehmen, b) nicht in NKs verwickelt zu werden und c) genung Kadenz zu haben um Infantrie und alles bis PZ 13 sicher auszuschalten.

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. hat jemand soetwas schon mal probiert?

...und: mit Haupt- und kombiniertem Kontingent ha ich da eigentlich noch die Objective Secured Regel?

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht ein oder zwei Raketenteams auf Plasma umrüsten falls es gegen CM geht und eines deiner flammenwerfer und Fussionsbl. Teams auch komplett auf fussionsblaster umstellen.
Dann hast du zu deinen allroundern noch n par Spezialisten dabei, die zwar nahe ran müssen aber alles an schwerer infaterie und schweren Fahrzeugen besser weghauen können.
Ist wirklich n ganzer arsch voller krisis... man o man

...ok, das mit dem Plasma Trupp macht Sinn! Da hast Du einen Punkt. Wenn ich dann reine FuBa Opferkrisis mache dann recht es allerdings nicht mit den Punkten, so dass ich dann 2 mal FuBa und 2 mal reine Flammenwerfer Jungs schocken werde. Ggf. garnicht so schlecht um MZs zu bekommen oder wenn denn Scouts aufgestellt werden (was der Kumpel eigentlich immer tut) diese wegzubrutzeln 😉.

Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave (Hauptkontingent)
Commander 85 Punkte
+ 2 x Raketenmagazin 30 Pkt., Drohnensteuerung 8 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Markiererdrohne 24 Pkt. -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Raketenmagazin 30 Pkt. -> 52 Pkt., 6 x Markiererdrohne 72 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 241 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 159 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Plasmagewehr 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Plasmagewehr 30 Pkt. -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Plasmagewehr 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Commander 85 Punkte
+ 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt., Drohnensteuerung 8 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Markiererdrohne 24 Pkt. -> 57 Pkt.
- - - > 142 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre 32 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt., Schubumkehrdüsen 5 Pkt. -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt., 6 x Markiererdrohne 72 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 216 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Fusionsblaster 15 Pkt. -> 42 Pkt., Klingenbund 3 Pkt.
- - - > 129 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Flammenwerfer 10 Pkt. -> 32 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 33 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Flammenwerfer 10 Pkt. -> 32 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 33 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Fusionsblaster 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 53 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui 22 Pkt., 2 x Fusionsblaster 30 Pkt. -> 52 Pkt., Klingenbund 1 Pkt.
- - - > 53 Punkte

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1847

@ Krisis: yau, musste halt für die Liste alle mal zusammen holen und hab mal durchgezählt. Passt 😉 hab sogar noch ein paar über und 2, 3 in Einzelteilen rumliegen, falls wir dann doch auf 2 k Punkte aufstocken sollten. Edit: klar: ich muss die waffen proxen, denn ich habe nicht 18 Stück mit doppel RagMag 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Kumpel bemängelt hat das ich das ein oder andere mal zuviele dieser "garstigen" Riptides" gespielt habe wollte ich mal komplett auf Krisis setzen.

Crisis Spam.. statt Riptides... *uff* da wird sich dein Kumpel aber freuen! ;-)
Mit was für einer Art von Liste wirst du denn rechnen müssen? Nur mal so eine grobe Beispielgegnerliste damit man ein Gefühl bekommt was bei Euch abgeht.

Finde die Liste echt hart und wunder mich nur ob dein Gegner da auch Lust drauf hat.. daher frag ich.

Also bei den 2 Spielen gegen Eldar war es eine (wie ich fand) recht umgängliche Liste von UltraMarines. Es könnte allerdings auch Landraider Spam oder Vindicator Phananxen geben, oder eine Kombination daraus. Im Grossen und Ganzen ist er ein Freund von Sprungtruppen oder DarkAngel Bikes und Terminatoren, steckt mMn. meist zuviel Punkte in seine HQ Einheiten die dann woanders fehlen. Zurück zur gegenerischen Liste. Termiwände in Landraidern, Todeskompanie Spam in Stromraven oder Cybots in Drop Pods (in grösseren Stückzahlen) sind idR. typische Vertreter. Marines mit Imperialem Ritter oder Centurionen sind auch immer gerne dabei...

Also bei den 2 Spielen gegen Eldar war es eine (wie ich fand) recht umgängliche Liste von UltraMarines. Es könnte allerdings auch Landraider Spam oder Vindicator Phananxen geben, oder eine Kombination daraus. Im Grossen und Ganzen ist er ein Freund von Sprungtruppen oder DarkAngel Bikes und Terminatoren, steckt mMn. meist zuviel Punkte in seine HQ Einheiten die dann woanders fehlen. Zurück zur gegenerischen Liste. Termiwände in Landraidern, Todeskompanie Spam in Stromraven oder Cybots in Drop Pods (in grösseren Stückzahlen) sind idR. typische Vertreter. Marines mit Imperialem Ritter oder Centurionen sind auch immer gerne dabei...

Uff. Ok. Da wird also wirklich mit harten bandagen gespielt. 🙂
Viel erfolg

Kurze Rückmeldung:

Es ging gegen BAs: etwa das hier:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)
Mephiston 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Bruder Corbulo 105 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte, Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Schwerer Flammenwerfer & Melter 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt., 9 x Kettenschwert kostenlos, 7 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., 1 x Sturmschild 20 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte 140 Pkt., Ordenspriester Lemartes 150 Pkt., 6 x Boltpistole kostenlos, 1 x Energiehammer 30 Pkt., 7 x Kettenschwert kostenlos, Sprungmodule 105 Pkt.
- - - > 425 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt., Sprungmodule kostenlos, 9 x Kettenschwert kostenlos, 7 x Boltpistole kostenlos, 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt., 1 x Infernus-Pistole 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Typhoon-Raketenwerfer 40 Pkt. -> 100 Pkt.

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder 50 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Sturmkanone 40 Pkt. -> 100 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator 145 Punkte
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1860

Blöd war das er mir die Ini geklaut hat (im 3. Spiel hintereinander 🙁 ) da hat der Vindicator gleich mal den 2. Commander und 3 Krisis + 4 Drohnen rausgenommen und die Restdrohnen ihren 7 er MW nicht gepackt, ...allerdings kein first blood.

Unterm Strich hab ich 4:2 gewonnen, nach erheblichen Verlusten durch die ganzen 8+ Waffen die immer sofort einen Crisis rausgenommen haben.
Doch durch meine bessere Mobilität hat es am Ende gereicht. Es überlebten nach Runde 6, für das höhere Wohl, der 1. Commander mit 3 Crisis und 1 Drohne, und 2 komplette RagMag Crisis Teams. Der Rest war bis auf einen einzelnen FuBa Crisis (Der auch den "Durchbruch" holte) von der Platte gefegt worden. Bei den BAs überlebte Mephiston und der Corbulo Trupp mit 4 Marines.

Die Plasma Crisis haben nicht überzeugt, die wären bei dem match up besser als RagMags aufs Feld gegangen, die erhöhte Reichweite hätte geholfen und 2 + / 5++ Modelle waren keine dabei. Fast spielentscheident war mit der Iniklau, aber bei 1:6 kann man dies einfach nicht kalkulieren und mit Corbulo wäre ehh noche eine Wdh. dringewesen.

Auch blöd war das ich keine Truppen an MZs in meiner Aufstellungszone lassen konnte, da die frühen Verluste zu gross waren, hier wäre ein FK Trupp als Hintermanschaft ganz gut gewesen.

Dennoch ein knapper Sieg durch Durchbruch und First Blood.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal Glückwunsch, bin mal gespannt wie sich meine Plasma krisis beweisen, werde sie nächstes Wochenende das erste mal aufs Feld bringen.
Sind zwar ne riskante Truppe, da man auf 12 Zoll ran muss um die maximale Feuerkraft zu bekomm, aber mein Gegner hat zum Glück keine schnellen Verbände wie Sturmtrupps. Werde sie auch zusätzlich noch mit den Drohnen der pirahnas oder ein par FK unterstützen, damit mein Gegner vor nem NK evtl abgeschreckt wird.
Mal schauen wie es ausgeht.

...und witziger Weise haben die überlebt
greets%20%286%29.gif
. Nur die Jungs mit dem Flamer waren für die Tonne, aber S4 DS5 gegen SMs ist ehh nicht der Hammer 😀

2500 Pkt. Farsight vs. CSM

Mahlzeit

ich habe diese Woche ein 2500 Pkt Spiel, zu 85 %+ gegen CSM (Nurgle marines & Kultisten, 3 Geisseln, Thyphus und eine Termiwand)

Da mein Kumpel sich ausgesucht hat nicht gegen meine 2 anderen Armeen aufzustellen hatte ich mir mal diese Liste zusammen geklickt und wollte mal Meinungen dazu abfragen.

Das Tau Firebase Support Cadre habe ich noch nie gespielt und möchte das ggf. aml ausprobieren.

Modelltechnisch habe ich alles, ausser Fliegern, um die Liste ggf. abzuändern.
Ich hatte kurz zusätzlich über O'Vesa nachgedacht, aber der haut mir dann doch zu sehr in die Punkte und wäre zu lasten der Krisis Team gegangen.

Und ja, es wird mit harten Bandagen aufgestellt, aber von allen Fraktionen, wie immer...

2497 Punkte Sternenreich der Tau / Sternenreich der Tau
[1] Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Sternenreich der Tau (Tau Firebase Support Cadre Formation)

---------- Enklave / Enklave (0 + 0) ----------

[1] Farsight-Enklave (0 Punkte)

---------- HQ (0 + 0) ----------

[1] Commander Weitsicht (165 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Standard (0 + 0) ----------

[1] XV8 Crisis Team (239 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, 2x Markiererdrohne)
- Crisis Kampfanzug (2x Plasmagewehr, 2x Markiererdrohne)

Hier schliesst sich Weitsicht an und es wird geschockt.

[1] XV8 Crisis Team (174 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (Flammenwerfer, 2x Fusionsblaster)

Bleibt in Reserve und versucht in den rücken der Geisseln zu schocken.

[1] XV8 Crisis Team (244 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, 2x Markiererdrohne)
- Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Frühwarnsystem, 2x Markiererdrohne)
- Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, 2x Markiererdrohne)

[1] XV8 Crisis Team (249 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Schubumkehrdüsen, 2x Markiererdrohne)
- Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2x Markiererdrohne)

- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2x Markiererdrohne)

[1] XV8 Crisis Team (177 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, Schubumkehrdüsen)
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, Drohnensteuerung)
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung)

Wird aufgestellt und versucht Terminatoren zu dezimieren.

---------- Elite (1 + 1) ----------

[1] XV104-Sturmflut (220 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Earth Caste Pilot Array

[2] XV104-Sturmflut (190 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem

---------- Unterstützung (0 + 2) ----------

[2] XV88-Breitseite-Team (295 Punkte)
- Shas'vre (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Drohnensteuerung, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Multiple Zielerfassung, 2x Raketendrohne)

- Shas'vre (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Drohnensteuerung, 2x Raketendrohne)

Als Alternative, alleine wegen der Kadenz könnte ich mir anstelle des 2. Riptides 2 Trupps Geister vorstellen...

2500 Punkte Sternenreich der Tau / Sternenreich der Tau

- Kriegsherr

- Klingenbund

- Klingenbund

- Klingenbund

- Klingenbund

[1] XV8 Crisis Team (116 Punkte)
- Klingenbund

[1] XV8 Crisis Team (111 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster)

---------- Elite (2 + 1) ----------

[1] 6x XV25-Geist-Team (211 Punkte)
- 2x Fusionsblaster, Klingenbund
- Shas'vre (Positionssender)

[1] 6x XV25-Geist-Team (211 Punkte)
- 2x Fusionsblaster, Klingenbund
- Shas'vre (Positionssender)

Kommentare, Anmerkungen, Kritik? always welcome!

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel! Du hast ne Menge Output und nen Haufen Marker. Ich würde aber dem Farsightteam keine Marker-, sondern Angriffsdrohnen spendieren, da das Ziel, das mit 14 Schuss Plasma beharkt wird ziemlich sicher weg ist und dann verfallen die schönen Marker. 12 Schuss von Angriffsdrohnen wären hier doch fein... Auch würde ich bei den vielen Markern über den Bursttide nachdenken, der ja viel Potential hat, wenn er mit Zielmarkern gepusht wird. Ein Fusiokrisisteam hat noch nen Drohnencontroller, obwohl keine Drohnen drin sind. Bin gespannt, wie die Liste läuft...

2497 Punkte Sternenreich der Tau / Sternenreich der Tau
Das Ding ist klasse, für mich eigentlich immer dabei da die Einheiten eh gespielt werden und das gratis Tankhunter&Erzfeind Space Marines nimmt man auch gerne

- Kriegsherr

- Klingenbund
Den Crisis hier evtl noch Multiple Zielerfassung mitgeben, damit man 1 Ziel Markern und das andere bescheißen kann.

Hier schliesst sich Weitsicht an und es wird geschockt.

- Klingenbund
Hier die Flammenwerfer raus für die MZ bei dem Plasmatrupp

Bleibt in Reserve und versucht in den rücken der Geisseln zu schocken.

- Klingenbund
Hier ist wieder das selbe Problem. Meist ist es effektiver auf 1 Ziel zu markern und ein anderes zu beschießen. Frühwarnsystem raus und 2x Multiple Zielerfassung rein. Evtl. dem Crisis mit Drohnensteuerung nur 1 Rakmag geben und dafür noch MZ, macht auch wieder Punkte frei

- Klingenbund
Selbe wie oben, auch hier den kompletten Trupp mit MZ.

- Klingenbund
s.o.

[1] XV8 Crisis Team (177 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, Schubumkehrdüsen)
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, Drohnensteuerung)
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung)
Wofür die Drohnensteuerung?

Wird aufgestellt und versucht Terminatoren zu dezimieren.

[1] XV104-Sturmflut (220 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarnsystem, Earth Caste Pilot Array
Der ECPA macht noch mehr Spaß mit der Bündelkannone.

Hier ist die MZ nicht so von nöten, vielleicht eher ein Conuterfire Defense System oder EWO

s.o.

Ich finde die Idee mit 3 Markerkrisisteams, die nicht unterschiedliche Ziele markern, als sie beschiessen, sehr interessant. Ich würde die dann z.B. mit den Breitseiten und dem Bursttide “zusammenlegen“ und ein Krisisteam jeweils mit den Breitseiten und dem Bursttide auf ein Ziel Markern und schiessen lassen. Kann, muss nicht und hat in jedem Fall ne hohe killpower, wenn benötigt. Gefällt mir irgendwie....

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal eine kleine Abwandlung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob FW-Regeln erlaubt sind und ob Du Tetras besitzt. Diese sind aber gerade für FS super, da in 6" Umkreis präzise geschockt wird, Du pro Tetra 2 Synchromarker kriegst (das würde die verlorenen Marker im FS-Team mehr als wett machen!) und Du hast schnelle Missionszielbooster.... Ob Du bei den Rakmagkrisis normale Rakmags oder Synchrorakmags nimmst, ist natürlich Geschmackssache, aber gefühlt kommen bei der Konfiguration für mich immer mehr Treffer dabei raus...

Commander Farsight
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger, Earth Cast Pilot Array
- - - > 235 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung -> 60 Pkt., 6 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 249 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung -> 60 Pkt., 6 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 249 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 249 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 106 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 106 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Tetra
- - - > 35 Punkte

1 Tetra
- - - > 35 Punkte

1 Tetra
- - - > 35 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 80 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 292 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 80 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 292 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2484

Der Output ist definitiv nicht zu verachten, allerdings habe ich immer so ein bisschen den Overkillfaktor im Kopf.
Wenn ich einer Einheit 12 Raketen um die Ohren jage, steht je nachdem nicht mehr so viel davon, was dafür dann 3 oder 4 Marker auf dem Kopf hat, die woanders besser aufgehoben wären.
Außerdem bist du so flexibler und kannst die Crisis sich gegenseitig unterstützen lassen. Die Möglichkeit das so zu handhaben ist ja immer noch da, du stehst nur gegen MSU wesentlich besser da.

...stimmt schon. Es ist wohl besser, den Kolossen MZEs zu geben, damit, nachdem ein Krisisteam gemarkert und schon die Zieleinheit "vordezimiert" hat, abhängig von der Menge der noch stehenden Modelle der Zieleinheit nicht alle Breitseiten auf einen u.U. kläglichen Rest schiessen müssen. Meine Erfahrung mit "Nichtsynchro-BF3- Rakmags" bei FS ist eigentlich immer die, dass die Trefferausbeute eher mässig ist und die nicht soooo viel killen... Also müssens dann meist die Breitseiten und der Bursttide richten...😀 Probleme eines Tauspielers...:lol:

Danke für die Tipps Jungs, hab das mal angepasst, das mit Multiple Zielerfassung macht natürlich total Sinn, so würde das ganze "überarbeitet" aussehen.

2500 Punkte Sternenreich der Tau / Sternenreich der Tau

- Kriegsherr

- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, 2x Angriffsdrohne)
- Crisis Kampfanzug (2x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung, 2x Angriffsdrohne)
- Crisis Kampfanzug (2x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung, 2x Angriffsdrohne)

- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Drohnensteuerung, 2x Markiererdrohne)

- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Drohnensteuerung, 2x Markiererdrohne)

- Klingenbund

[1] XV8 Crisis Team (200 Punkte)
- Klingenbund
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, 2x Angriffsdrohne)
- Crisis Kampfanzug (2x Fusionsblaster, Angriffsdrohne)

- Klingenbund

[1] XV104-Sturmflut (215 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone, Frühwarnsystem, Earth Caste Pilot Array

- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Frühwarnsystem, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Frühwarnsystem, 2x Raketendrohne)

- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Gegenfeuersystem, 2x Raketendrohne)
- Breitseite-Kampfanzug (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Gegenfeuersystem, 2x Raketendrohne)