Symbiontenkult im Anmarsch

Schade.. Also mir gefallen die Modelle garnicht. Die Recourcen hätte man deutlich besser nutzen können.

Da gehörst du wahrscheinlich zur Minderheit an. Das sie nicht jeden Geschmack treffen können, ist ja auch klar.
Mir gefallen die Modelle sehr gut. Ich hoffe, dass GW auch schnell eine Start Collecting Box dazu veröffentlicht.

Schade.. Also mir gefallen die Modelle garnicht. Die Recourcen hätte man deutlich besser nutzen können.

Naja, die Ressourcen waren schon bereits gegeben durch Deathwatch: Overkill, es sind ja nur redesignte Miniaturen, aber ich denke auch, das es Platz für mehr geben wird demnächst.

Für mich persönlich ist es zumindest ein Release, der mich sehr anspricht, da es meine erste Armee war, die ich gesammelt habe, und mich wie ein Honigkuchensymbiont freue, das es da nach gut 20 Jahren wieder ordentlich Nachschub gibt, da werden meine alten Zinnhybriden direkt mit neuen Armen und Bitz ausgestattet. :happy:

Im Grunde sind die Modelle nicht schlecht, aber dieses Bergbauthema versaut das ganze wieder,
so macht es die Modelle doch etwas eingeschränkt nutzbar finde ich.

Allzu viel Bergbauthema ist in der Armee gar nicht drin - im Prinzip nur ein paar Waffen. Die Klamotten sind die selben wie vor über 25 Jahren und stellen eigentlich eher so etwas wie Raumanzüge dar, sie wurden nur umgedeutet.

Ich find das Industriethema der neuen Figuren erstklassig. Finde das ist erstklassig für ne stimmige Armee und ne logische Verankerung in der Spielwelt geeignet und macht sie auch relativ vielseitig. Wie auch die GW-Leute im Video erklärt haben kann man die ja in allerlei Industriezweigen ansiedeln und wie ich finde kommt es auch viel näher an den Ursprungsgedanken und den Kult der Kinder aus Space Hulk ran (da waren es auch Bergarbeiter). Ich finde besser hätten sie es kaum machen können *thumbs up*

Mit dem "industriellen" Look ist es auch viel eher denkbar, dass sie zur Ottonormalbevölkerung der unteren Ebenen einer Makropole gehören. Also dem Bereich, der den Legenden nach ohnehin unsicherer, dreckiger und kaputter ist und quasi 24/7 gearbeitet wird.

Die Bohrversion vom Truck wird im Entwicklervideo beschrieben als ein Rammfahrzeug, welches sich durch alle Hindernisse schmettern soll. Vermutlich bekommt sie einen besonderen Rammangriff, vielleicht darf der Truck auf Thunderblitz würfeln oder sowas. In jedem Fall muss er wohl rammen. Wenn er dann gleichzeitig noch Sturmfahrzeug ist, wäre er zu vielseitig. In Runde 1 Leute ans Ziel bringen und danach Panzer und Gebäude zu Schutt fahren.

Aber egal, in ein paar Tagen wissen wir, was der Standard-Goliath kann (=

Ich würde mir gerne mal die Regeln der Armee reinziehen. Die Modelle gefallen mir schonmal alle richtig gut. Vor allem die.... äh... Na diese nicht ganz so mutierten mit zwei Armen sehen toll aus. Auch die knubbeligen kleinen Autos finde ich super. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Regeln auch klar gehen. Nicht so widerlich wie Eldar oder Tau, nicht so Banane und nutzlos wie Orks oder Dark Eldar. Das wäre spitze. 😉

Mir gefällt, was ich da sehe...

Da werden meine Mechanicus auf ihrem Industrieplaneten noch mächtiger ins Schwitzen kommen als ohnehin schon. Die beissen sich sowieso gerade an den in den Ruinen einer alten Zivilisation lebenden Tyraniden die Zähne aus. Aber jetzt auch noch von unter ihnen durch die Symbionten infiltriert werden? Da muss glaube ich bald ein neuer Imperial Knight ran, damit die sich gegenseitig in meiner Vitrine nicht die Köpfe einschlagen. 😉

war ja klar das die nach Stunden bereits ausverkauft sind ^^

Nach Minuten! Ich hatte Würfel in meinem Warenkorb, incl Codex und Datenkarten. Ich bin gleich um 11.00 auf die Seite gegangen, da ich wusste, dass die Würfel schnell weg sein würden. Dann hatte ich über's Handy Probleme mit dem PayPal Konto und musste mein Passwort resetten als ich gegen 11.15 bezahlen wollte hieß es "Es befinden sich ein oder mehrere Artikel in ihrem Warenkorb, die nicht mehr erhältlich sind bla bla....". Jetzt hoffe ich, Samstag in meinem örtlichen GW noch welche zu ergattern.

Oktober WD GSC Leak - Mymearan im DakkaDakka Forum

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1260/702783.page#8925228

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1260/702783.page#8925256

Oh hey I got my WD as well! There's a TON of Genestealer Cult stuff, including a battle report.

GSC HQs from Overkill are a separate box for €50/$60/£37.5

Goliath is €46/$60/£35

No aberrant box

No sentinel box

No separate upgrade sprue

Zamerion - DakkaDakka

This week:
Genestealer Cults: Goliath / Rockgrinder - 35GBP
Neophyte Hybrid Squad - 25GBP
Genestealer Cults: Broodcoven - 37GBP
Genestealer Cults: Acolyte Iconward - 15GBP
Space Marines: Srike Force Ultima* - 150GBP
Battle Mat: City Ruins** - 50GBP

Zuletzt bearbeitet:
Der Goliath für 46€ kommt also am 08.10. in den Handel
Für 50€ gibt es am selben Tag Patriarch, Magus, Primus und die Familiars als ein gemeinsames Paket. Offenbar ohne weitere Upgrades und Ausrüstung.
Außerdem einen Standartenträger für 20€
und für 35€ einen cadianischen Zehnertrupp inklusive schwerer Waffen und Zusatzrahmen zum Verändern.

Am 15.10. kommt dann noch
Chimäre mit zehn Soldaten plus Kultrahmen für 45,00€
und
Leman Russ plus Kultrahmen für 42,50€

Schade, dass keine Aberrants geplant sind. Die scheint es exklusiv im Brettspiel gegeben zu haben.

Nach einem Fehlen der Aberants sieht es momentan aus, ja. Ich denke, daß der GSC Release eventuell eine weitere Woche bekommt, die nicht im WD aufgeführt wird. Im letzten WD hatten wir nur die Hälfte der Black Crusade Produkte gesehen, Angels Blade und die BA Boxen dagegen nicht.

Es könnte auch in einigen Monaten einen weiteren Release geben, oder etwas zusammen mit Tyraniden bspw eine neue Box Genestealer, wofür das jetzige Fehlen der Princelings sprechen würde. Ein Kampagnenbuch wäre auch denkbar.

Im Thread auf dakkadakka gefunden:

Appendix/
Cult ambush
Instead of arriving from reserves normally, unit can roll the ambush table D6
1/ your own table edge
2/ roll d6 1-2 left 3-4 right 5-6 you choose
3/ anywhere more 9" from enemy or 6" from enemy which have no los
4/ 6"
5/ 6" + bouns shooting or run
6/ 3" + charge on the turn arrive

Return the Shadows
Instead of moving in movement phase, unit have this rule and not within 6" of enemy models can be removed from battlefield and placed into ongoing reserve. Unit can't use this rule arrive from reserve or ongoing reserve and can't do so when in vehicle
Genestealer/aberrants/Metamorphs/neophyte/acolyte/ and all HQ

Goliath Truck/ Kosten 5 Melter
BS3 11/10/10 hp3 open-topped/transport 10 models no genestealer or patriarch
With heavy stubber + twinlinked autocannon
Special rule/ rugged construction / 4+ to ignore crew stunned shaken or immobilised but still lose hp
Option/ a cache of demolition charge (Kosten 2 Melter)/ 1 model can choose to throw one instead of firing its normal weapon 6" S8 AP2 assault 1 , large blast