Symbiontenkult im Anmarsch

Ich bin mir inzwischen fast nicht mehr sicher ob man die Tyraniden abseits von Flügeltyranten als Alliierten in harten Listen überhaupt braucht.

Du kannst mit GC nen billigen CAD ausfüllen und bekommst dafür entweder die Furchtlosen Acolythen aus OVERKILL oder nimmst Moralwert 8/9 Modelle mit Cultambush. Dazu 2 Billige Psyker mit richtig geilen Psykräften (100 mal besser als die Tyranidenkräfte). Und Nahkämpfen tust du auch besser als Tyras.

Broodsurge: 2-6 einheiten Neophyten (mussen alle Goliaths als Transporter haben). Die Fahrzeuge ignorieren Crew betäubt und durchgeschüttelt. Die Cultisten müssen in den Fahrzeugen beginnen und dürfen auch nach Marschgeschwindigkeit aussteigen (und angreifen) Also 12 + 6+ 2W6 Angriffsreichweite.

Throng : 0-1 Magus 3-6 Acolythen oder Neophyten

Alle Einheiten innerhalb 12" zum Magus hat Zelot. Die Einheit des Magus darf jede nahkampfrunde die Treffer wiederholen. Der Magus darf den Psitest wiederholen wenn er eine der Einheiten der Formation mit nem Segen segnen will.

All metamorph weapons are AP 5 and each weapon has a rule:
Claw = Crush: A model equiped with a metamorph claw has a +2 bonus to its strength during the fight sub-phase
Talon = Scythe: A model equiped with a metamorph talon has a +1 bonus to its WS during the fight sub-phase. A model equiped with two metamorph talons has a +2bonus to its WS during the fight sub-phase instead.
Whip = Lash: A model equiped with a weapon with this special rule has a +3 bonus to its initiative during the fight sub-phase.

From this it looks like they combine with rending claws

Read more: http://thetyranidhive.proboards.com...ler-cult-stealer-release-prices#ixzz4LYoSf3TR

Sind nur die aktuellen Aberrants.
Sind Identisch mit den Overkill Aberrants. FnP Unnachgiebig.
@ Nightpaw. Metamorphs sind eine Elite-Auswahl. Vom Profil her Acolythen mit anderen Waffenoptionen (den Metamorphkrallen)
Diese geben +1 KG/ +3Ini/ +2 Stärke und sind beliebig kombinierbar.

@ Stoni: Dürfen ihre Sturmgewehre gegen Schrotflinten oder Lasergewehre umtauschen (kostenLos)

Flammenwerfer 1 hormagant
Granatwerfer 1 hormagant
Netzwerfer 2hormaganten
Maschinengewehr 1 hormagant
Bergbaulaser 3 hormaganten
Seism. Kanone4 hormaganten

Mörser 1 hormagant
Maschka 2hormaganten
SchweBo 2hormaganten
Raketenwerfer 3hormaganten
+ Luftabwehr 2hormaganten
Laska 5 hormaganten
Der Truppführer darf noch ne boltpistole für 1pt oder ne Netzpistole für 1 hormagant haben. Dazu nen Bergbaupickel für 3 hormaganten genauso wie ein energiekolben 3 hormaganten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Codex ist wunderbar.
Den fluffteil muss ich erst noch lesen aber die Regeln sind der hammer. Ich bin seit 6 Jahren bei 40k dabei und in meinen Augen ist das der bisher beste Release von Gw. Vlt bin ich auch blos zu sehr gehypet gewesen, aber es passt alles. Die regeln sind gut und hintergrundgerecht und stellenweise sackhart. Vlt nicht die beste armee aller zeiten aber eine sehr starke in den richtigen händen. Ich habe schon nen battlereport gegen ne eldarturnierliste gelesen, die in der 2. Runde von den Cultisten getablet wurden. Die regeln ergänzen sich super und es fühlt sich alles einfach richtig an. es wird nur sehr schwer sein sich zu merken welche einheit nun was genau kann,wenn man die verschiedenen formationen spielt. Es gibt auch sehr viele 12" Blasen. also viel messen und planen. Die Culthinterhalt und verschwinden regel sind dann am schluss dass was die armee ausmacht. GSC dürften vlt die neuen Könige des MSU sein.