Serwuz,
und danke für das offene Feedack. Jetzt bin ich ernsthaft grustet <_<
Ne mal ehrlich: 4 Antworten drei davon: TTS ganz nett...
Tja ich muss das nun einfach mal loswerden, weil es mich schon seit Freitag verfolgt: Diese Minis sind alles andere als TTS ! Drei Farbschichten für die Rüstung, 4 Schichten im Gesicht; blacklining, Inks und Akzente, dazu Farbverläufe an den Waffen. Selbst die einfachen Teile wie Brustadler haben ja schon 3 Schichten (nebst Inks).
Ich weiß echt nicht was manche Leute als TTS bezeichnen. Die Turniere die ich besucht habe zeichneten sich dadurch aus, dass 50% der Minis üerhaupt nicht bemalt waren und der Rest mehr oder minder hingeklatscht. Ein - max. zwei Modelle je Armee waren mit Mühe bemalt worden, der Rest war wiklich nur in den Farbtopf geworfen. Necs die nur gebusht werden, Rote Augen und das Symbol in der Brustmitte in Grün, damit wenigstens 3 Farben am Modell sind. Das ist doch wohl genau das was man leider Standard nennen muss.
Mir ist schon klar, dass Ich bei CMON keine 7 oder 8 reiße mit den drei Jungz hier, aber ich wehre mich entschieden dagegen, dass es Standard sei die Miniaturen so zu bemalen. Ich habe davon 138 Stück, alle in diesem Standard bemalt, das ist richtig Arbeit (4 bis 5 Stunden ja Miniatu, egal ab UCM oder Standard-Trooper) und der Satz: "Netter TTS" der trifft mich persönlich einfach recht hart. Manchmal frage ich mich ob das eigentlich nur gesagt wird das man was geschrieben hat. Dann wieder Frage ich mich, was genau mag eigentlich TTS sein ? Wenn man davon ausgeht, dass die Minis aus den Codizes TTS sind, dann OK, dann muss ich mich ja ernstlich geehrt fühlen, denn dann würde ich malen können wie die Jungz vom 'Eavy Metal Team, ist TTS jedoch das was man mehrheitlich sehen kann, dann fühle ich mich beschämt und beleidigt.
Kann mir bei Gelegenheit mal irgendwer sagen was denn nun genau TTS sein soll ?
"Guck mal hier das sind meine Necs, Schwarz grundiert, gebruscht mit Boltgun, Augen Rot; Waffen Schwarz, drei Farben dran (!) sieht doch ganz gut aus oda ? - JA ! Netter TTS"
"Das hier sind meine Standard-Marine, zwei Farbschichten, kurz gebrusht. Das Gold hab ich ein bischen geinkt, die Kanten sind etwas nachgezogen nichts besonderes eben, nur für die Standards halt - Ja ! Netter TTS"
"Ach ja das hier ist mein Magmatrx, Ja ich hab den gemacht scheint nen paar Leuten gefallen zu haben - Ja ! Netter TTS" :lol: 🙄 😉
So dass mal ganz kurz damit ich nicht doch noch einen Anfall bekomme, denn ich habe mich wirklich seit Freitagabend gefragt was man mir sagen will mit der Verlautbarung: "Netter TTS" "Naja zum Spielen reichts" und ähnlichem. Nicht das ich der Picasso der Miniaturenmaler bin, aber ich hatte eigentlich gehofft hier Antworten zu bekommen die mir helfen mein Können zu beurteilen, aber mit vorgenannten Antwoten kann ich eben auch nicht all zu viel anfangen.
So nun noch ein paar Antworten:
Die Axt ist nicht verschmiert, sondern da ist mir beim Transport Farbe abgeplatzt, ich brauch dringend nen Transportkoffer oder ähnliches ! Daher gibt es an der Schneide Flecken an denen man auf das Zinn sehen kann.
Korano kommt nicht von Corona, sondern war einfach eine Klangfolge die sich gut in die bisher von mir verwendeten Namen eingereiht hat. Entweder nehme ich Namen aus der Mythologie der Wolves (daher auch Egil, der mal wirklich nichts mit Geil zu tun hat 😛 -Alter Schwerenöter :lol: 😉 , sondern entlehnt von einem der dreizehn Wolfslords aus der zweiten edition -> Egil Eisenwolf) oder alt-germanisches bzw. nordisches. Naja un manchmal bastle ich selbst Namen die eben eine gewiße Vokalmelodie haben, also so klingen als wären sie Nordisch.
Khagan hat übrigens schon enen sehr richtigen Punkt erkannt "Pinselkontrolle". Da gibt es sicherlich wesentlich begabtere Menschen als mich und ich bin immer wieder am ausessern, da ich so sauber leider nicht male.
So jetzt hoffe ich inständig dass sich noch mehr Leute die Mühe machen mi zu sagen was sie verbessern würden und was sie bislang gut finden. 5 Antworten ist ja auch nicht so ganz das was ich mir erhofft hatte....
Ihr seid doch da draußen, ich ann euch riechen
Grüze
-Marc
P.S.: Die Nachbereitung der Zähne und Ketten mitBraun und dann verlauf nach Weiß werde ich in jedem Fall umsetzen ! Danke schonmal hierfür an Shriken und Wolki