Historische TT sind massenmarkt-untauglich, weswegen es wenig verwundert, dass ein Magazin - das verkauft werden will - nicht auf solche Randerscheinungen der TT-Szene setzt.
Wo da? Bei dem Presse-Laden steht er nicht.
Historische TT sind massenmarkt-untauglich, weswegen es wenig verwundert, dass ein Magazin - das verkauft werden will - nicht auf solche Randerscheinungen der TT-Szene setzt.
Da UK zu Europa gehört: Sorry, aber noch schiefer gewickelt kannst du vermutlich gar nicht sein.Historische TT sind eine Randerscheinung, zumindest in Europa. Punkt.
Und damit eben nicht TT-inside sondern nur GW-und-PP-inside. Wie gesagt, nennt sich das Teil White Quarter oder so, kein Problem. Will das Teil aber die ganze TT-Szene beleuchten, versagen sie momentan (noch) kläglich.Sie sind ja Inside-TT, allerdings nur auf die marktrelevanten Systeme gemünzt.
Wo da? Bei dem Presse-Laden steht er nicht.
Historische Tabletops sind auf 4 Seiten (Text) vertreten.
Nun, das lässt sich auch im Netz nachlesen und die "vielen Hobby-Artikel" kann man nur schwerlich sehen.. Ein Präsentations-Base-Workshop ? Gibt es in abgewandelter Form auch in anderen Publikationen wie dem WD.Da wird ein verkorkster Games Day auch als solcher benannt, eine versaute Regeländerung bei Warmachine kritisiert. Außerdem sind viele Hobby-Artikel enthalten, die früher einmal auch im WD zu finden waren...
Wenn diese Berichte und Artikel nicht das Spiel oder die Spiele als Solches besser erläutern, dann ist das wie eine Stunde Volkswirtschaftslehre für eine Näherin. Amüsant allenfalls aber nicht anregend sich näher mit dem Thema zu beschäftigen.Ich verstehe aber auch Leute, die von GW kommen und außer Warhammer noch nicht die Augen geöffnet haben für andere Spiele. Dann fällt es immer schwer, Artikel nachzuvollziehen. Das geht mir aber auch so mit jeder anderen Zeitung, die über mir fremde Themen berichtet...
Schlecht fand ich hingegen, daß viele der angesprochenen Systeme als "grundsätzlich vom Spielsystem bekannt" vorausgesetzt wurden.
Der lange und gut geschriebene Bericht über Khador und seine Strategien ist aus meiner Sicht leider nur die Hälfte wert, wenn man die Spielmechanik nicht kennt und keine Ahnung hat WAS genau im Detail die Figuren dort machen.