Tabletop Insider (Mephisto) - Mai 09 - Nr 1

CorranHorn

Malermeister
14 November 2001
1.905
0
10.221
41
Moin zusammen,

habe gerade den TTI im Supermarkt direkt neben dem WD161 entdeckt. hurra! allein schon für den ein unabhängiges magazin zu erstellen, zu drucken und in die niedersächsischen provinz zu bringen, haben die macher meine unterstützung verdient.

folglich: zugeschlagen :)

werde mir das ding jetzt in den nächsten tagen gemütlich durchlesen (man höre und staune, man hat endlich wirklich was zu lesen!). weiteres feedback folgt dann. der erste eindruck ist jedoch super.

preis: 4,95€ (sehr fair)
erscheint: alle zwei monate (nr 2 im juli)
qualität: vom druck her ziemlich super, die wertigkeit passt (bilder und inhalt bewerte ich später getrennt)

so denn, lasst mal hören ob das teil auch bei euch eingeschlagen ist.

gruß - corran

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
33
hab den TTI auch ich denke ist ok wenn ich die Inhaltsangabe poste oder?

also Hauptartikel:
s. 28 Bericht über Mini-art-con 09

s. 32 Spielbericht Deathkorps of Krieg vs. Orkze

s. 40 Hordes: Taktika für Trolle

s. 46 Hordes: Szenario Bruderzwist Trolle vs. Trolle

s. 48 Infinity: Szenario Ariadna vs. Combined Army

s. 50 Alkemy: Szenario zwei Banden kloppen sich um die Jinmarksteine und plötzlich
taucht ein Monster mit Namen Carlos auf (Modell von Artefactory)

s. 52 Workshop: Werner Klocke zeigt wie er die Time witch und die Clockworkfairies
modelliert hat.

s. 56 Systemübersicht: Historische TT´s (ich höre Angrist lechzen :D)

Rubriken:
s. 3 Editorial

s. 6 Kolumne Jacks and the City: Kolumne über Warmachine und PP

s. 8 Neuheiten

s. 25 Veranstaltungen

s. 58 Tests+ Kritiken

s. 63 Marktplatz: verzeichnis unabhängiger Einzelhändler (bisher´n bisserl
schmächtig ist nur eine Seite )

s.66 Anzeigenindex und Vorschau

Morgan

Aushilfspinsler
4 Oktober 2008
72
0
6.436
lebenmitderleukmie.blogspot.com
Ich habe das Magazin,

Es ist ausbaufähig aber nicht ohne Potenzial. Ich habe mir erstmal ein Vierer Abo auf der Mephisto Seite zugelegt, dafür gab es dann auch ein kleines Gimmick und einen Preisnachlass (ist ja das Tochtermagazin)!

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite:
http://tabletop-insider.de/tabletop-insider-01

Ich denke die Leute werden im Moment noch geteilter Meinung sein, aber man sollte dem Magazin Zeit geben sich zu finden und zu etablieren! Denn interessante Sachen waren schon dabei!

Bildet euch also eure eigene Meinung.

Das Magazin kann man am Kiosk bestellen, bei Edeka habe ich es bei den Kinderzeitschriften gesehen und gekauft habe ich es im Zeitschriftenhandels des Duisburger HBF´s da stand es neben den Zinnfigur und Rollenspielemagazinen!

Gruß

Ron

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.396
1.158
31.106
Hab im hießigen Supermarkt mal drin geblättert und kann zum Layout/Druck nur zustimmen.
Für nen Blick über den Tellerrand sehr interessant.
Den Artikel mit dem Herrn Klocke hab ich eingesogen.

Dann gabs böse Blicke einer bösen Verkäuferin, dieser "Wir lieben Lebensmittel"-Blick und ich habs brav zurück gelegt. :D
Aber wird im Auge behalten. :)

grüße

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.413
1.977
63.751
Laniakea
bis jetzt gefällt mir die zeitschrift richtig gut.

turnierberichte sind immer mal wieder interessant zu lesen, auch wenn sie leider nicht so tiefgreifend sind. mit nachgeliferten interviwe wird es sicher interessanter.

den artikel über die trolle bei hordes fand ich sehr interessant, auch wenn ich kein warmachine oder hordes mehr spiele.

was ich schade beim 40k spielbericht fand, war das es keine armeebilder der zwei streitkräfte gab, sowas gehört definitiv dazu.
die überischtkarten mti den spielzügen war nicht schlecht, allerdings etwas unübersichtlich. eine art armeeliste derer man die symbole zuordnen kann wäre hier super gewesen.

die vorgestellten scenarien fand ich durchweg positiv.

die news sind halt news, wer das internet benutzt kennt die neuen minis natürlich, aber trotzdem eine nette übersicht.

was mich noch interessieren würde, wäre in zukunft auch eine abteilung die die qualität der einzelnen modelle bewertet (vorallem passgenauigkeit, gußfehler usw.).

sehr interessant fand ich das modelier tut, leider ist es für eher ungeübte modelierer doch etwas zu kurz, etwas dateilreicher und dafür über 2 hefte verteilt wäre auch für anfänger interessanter.

ich bin auch das erste painting tut gespannt.

was ich allerdigns negativ fand, war der artikel zu DoWII, ich glaube der autor hat ein anderes spiel als ich gespielt, DoWII ist vieles, aber definitiv kein meilenstein. tut mir leid aber da ist sogar battleforge inovativer und hat mehr potential zu einem meilenstein. definitiv zu viel hype.

noch zum mini art con artikel, bilder von malwettbewerben sind immer gut, praktisch wäre es hier gewesen, leiber 1-2 seiten mehr zu benutzen oder weniger bilder zu nehmen, dafür aber größere bilder, auf denen man mehr erkennen kann. gerade die details bei dioramen und minis sind doch das, was einem beim ansehen interessiert.

insgesamt eine interessante schöne zeitschrift, für einen fairen preis, die noch mächtig viel potenzial.

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
42
Das einzige was ich noch ein wenig besser machen würde, wäre im Spielbericht die Symbole besser zuzuordnen, damit man auch eine bessere übersicht hat wo was passiert. Ansonsten finde ich das Magazin durchaus gelungen und hoffe auf weitere Verbesserungen, damit es sich etabiliert. *daumendrück*