Tabletop Insider (Mephisto) - Mai 09 - Nr 1

Hawk02

Miniaturenrücker
2 Mai 2003
1.043
1.198
13.856
44
Leipzig
www.fhs-painting.de
Hallo,
ich habe ihn mir gleich im Abo geholt, da er in Leipzig nirgens zu finden war.
Eine kleine Einschätzung zu dem Magazin habe ich im Brückenkopf geschrieben.

Erster Eindruck aber: sehr gut, hat eine Menge Potential und man kann da echt was draus machen.
Die Verarbeitung ist sehr schön und die Qualität der Artikel ebenfalls gut.

Schön fiinde ich auch das die Redaktion die Spieler an der Gestaltung des Magazins (Inhalt, Themen) teil haben lassen will, um es besser zu machen, also einen Punkt den ich beim WD vermisse. Die Themen werden zwar hier gesammelt, aber umgesetzt wird es im WD eh nicht.
Ebenso schön ist das sehr viele TT`s behandelt werden und man so mal weit über den Tellerrand sehen kann.

Fazit, unbedingt kaufen, ein Blick in dieses Mag. lohnt sich definitiv!

MfG Frank.
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Naja, es hat das Problem, dass viele unabhängige Magazine haben. Ein großer Teil der Beiträge interessiert mich einfach nicht. Also, Warmashine finde ich optisch schon so grausam, dass ich Null motivation habe, dazu Artikel zu lesen.
Aber sonst war es schon nicht schlecht. Was mich aber wurmt, sie die "alle 2 Monate oder später". Ich mein, Ende August ist schon arg.
 

Mephistokhar

Codexleser
9 Oktober 2002
202
0
6.236
www.tinbitz.de
Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Tabletop-Insider. Allerdings finde ich den ungenauen Erscheinungstermin auch blöd.
Wir arbeiten dran... Bitte bedenkt, dass wir dieses Heft in unserer Freizeit erstellen, und da gibt es manchmal einiges, was dazwischen kommen kann. So ein Magazin ist eben nicht "mal eben so" aus dem Ärmel zu schütteln. :)
Voraussichtlich - das ist aber noch nicht 100% sicher - gehen wir am Montag in Druck, d.h. der Versand an die Abonnenten erfolgt um den 31. August.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
TTI02 ist mitllerweile erhältlich... und TTI03 ist für ende november angepeilt. hatte am wochenende das vergnügen mich mit mephistorkar (dem macher hinter dem magazin) zu treffen...
ich persönlich muss sagen das magazin hat potential aber man muss ihm ne chance geben... das ding wird quasi privat gestemmt... und das macht ne mordsarbeit und ist auch finanziell nicht von pappe... also liebe leute wenn ihr von der WD einöde weg wollt holt euch das ding... 5 eus sin auch nicht die welt... und ich persönlich spiele auch nur 40k fand aber trotzdem fast jeden artikel interessant...

kleine sneek für die nächste ausgabe: es gibt wieder enn 40k spielbericht im rahmen der kampagne... und es wird versucht u.A. hier aufgeführte kritikpunkte (armyshots zum spielbericht etc.) aufzugreifen... also wen ihr anregungen habt nur raus damit.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
jep ist etwas warmachine lastig diesmal... aber witzigerweise trotzdem interessant... vorallem auch weil mir der schreibstil irgendwie zusagt...
Nur ist es für mich z.B. ein klares Minus da mich Warmachine rein gar nicht anspricht. Die ausgewogene Mischung fehlt da leider noch, aber vielleicht wirds besser.^_^
 

Carnak

Malermeister
18 Mai 2003
2.071
2
20.918
------------
Das Heft hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe mich eben nicht nur auf GW-Spiele festgelegt und spiele auch WM, weswegen die aktuelle Ausgabe mal wieder voll gelungen ist. Sehr gefällt mir auch die objektive Berichterstattung zum schlechten diesjährigen GD usw. Und das Heft ist genauso dick wie der WD (wenn man bei diesem die Werbung abzieht), ist billiger und hat besseren Inhalt/mehr Text. Außerdem bekommt man sehr schön einen Überblick über andere Figuren und Geländeteile, Farben von anderen Herstellern usw.