Tabletop Insider (Mephisto) - Mai 09 - Nr 1

Morgan

Aushilfspinsler
4 Oktober 2008
72
0
6.436
lebenmitderleukmie.blogspot.com
Ich habe hier jetzt auch die Ausgabe 0 liegen und muss ehrlich sagen, die gefällt mir besser als die 1 und nun bin ich echt gespannt auf die 2!

Ich denke man sollte nicht zu vorschnell entscheiden. Das Mag ist neu und braucht auch erstmal anlauf!

Hab mir mal das vierer Abo bestellt, ich denke da kann man nix falsch machen. Und werde mir die nächsten Ausgaben ausgiebig anschauen. Und erst dann entscheiden, wie gut oder schlecht das Magazin ist.

Gruß

Ron
 

Samonuske

Miniaturenrücker
12 Oktober 2007
1.033
2
16.876
Also ich weiß nicht mir gefällt es nicht so das Mag. Hätte davon mehr Erwartet auf jeden Fall Preislich her und Bitte sagt nicht der white dwarf ist Teuer oder so. (lese ihn äh nur noch selten)
Bei uns findet man das Heft wie den White Dwarf überall entweder in grossen Supermärkten oder in kleinen Zeitschriften Läden.
Aber irgendwie hat mich das Mag. nicht richtig angesproche , es sit ja nicht schlecht und so aber für den Preis, Nein Danke.
 

Angrist

Blisterschnorrer
31 Juli 2008
423
0
8.206
Also Marketingtechnisch macht die Zeitschrift ja wohl alles falsch was man machen kann.

Ich lese bis auf ein paar Userreview, nichts, aber auch gar nichts, in irgendwelchen Foren.
Wie sollen denn die Leute von so ner Zeitschrift erfahren ?

Sollen sie von der letzten Ausgabe zb den sculpting Artikel rausgeben, als Werbung, oder irgendwas, das man sich die Zeitschrift mal anschaut und bewerten kann,
aber egal wie qualitativ das Teil ist, kriegt das doch keiner mit sonst,.

Ist doch der gleiche Fehler wie beim Mephisto selbst, von 20 Rollenspielern hier, kennt den keiner, ausser mir, weil da genausowenig gemacht wird.

Für so nen spezielles Kundengebiet müsste das viral marketing (als einzige mögliche, da günstige Werbung), viel Stärker genutzt werden.
 

Mephistokhar

Codexleser
9 Oktober 2002
202
0
6.236
www.tinbitz.de
Hallo!

Danke für das Feedback zum Magazin. Bitte haltet Euch vor Augen, daß wir das Heft (bzw. auch Mephisto) als Fans in unserer Freizeit machen. Wir haben Spaß am Hobby und daran, ein Magazin zu machen (die Fanzine-Ära ist eben nicht spurlos an uns vorüber gegangen).
Wir sind kein professioneller Verlag, wir haben keine super-tolle Organisation mit Dutzenden von Autoren, Malern, Bastlern etc. hinter uns stehen. Von einem "Vertrieb", der sich um Marketing etc. kümmert, mal gar nicht zu reden.
Von daher sind wir für jede Unterstützung oder Tipps sehr dankbar, wie wir das (die) Heft(e) besser und attraktiver machen können.
Dazu kommt, daß wir eben kein Hausmagazin irgendeines Herstellers sind und die "wunderbare" Gratwanderung machen müssen, es inhaltlich so zusammenzustellen, daß möglichst viele etwas davon haben (es dürfte klar sein, daß wir als "zweites" NoQuarter oder zweiter WD ein paar Probleme am Hals hätten).

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der zweiten Ausgabe, die wir noch besser machen wollen. Wie gesagt, ist es ein Projekt, das wir nebenher bewältigen müssen. Entsprechend werden wir immer mal wieder mit Dingen konfrontiert, die wichtiger sind - in Beruf und Familie.
TTI02 wird Ende August erscheinen, also ca. vier Wochen nach dem eigentlich geplanten Termin.

In dem Sinne danke für Geduld, Verständnis und konstruktive Kritik!


Martin
 

Tar-Narcano

Codexleser
24 November 2008
301
0
6.926
Mir hat's auch gut gefallen. Vor allem der schöne Spielbericht. Da würde ich aber bei kommenden Berichten gerne mehr Bilder sehen. Einerseits mal Bilder der Armeen vor dem Bericht (ála WD) und dann auch mehr Bilder vom Schlachtfeld.
Ansonsten finde ich ganz gut, dass ihr über viele verschiedene Tabletops berichtet. Die meisten kannte ich noch gar nicht. :)

Grüße,
Narcano
 

Angrist

Blisterschnorrer
31 Juli 2008
423
0
8.206
Ich merk eben blos, das ihr nen gutes Produkt habt, aber das Marketing "misserabel" ist.

Ich geb dir mal nen Beispiel,
Der Mephisto, der normale, ich liebe ihn,
Und von den 20 Rollenspielern hier, denen ich ihn mal gezeigt habe, gefiel er ca 15, und ca 5-7 hätten ihn wohl auch gekauft (ok in ner Spielergruppe kaufen ihn dann nur 1 oder 2 und dann wird er eben durchgetauschst),

Doch keiner kennt das Teil.

Egal ob TT insider, oder Mephisto, ihr setzt anscheinend völlig auf Mundpropaganda,
und dabei wäre doch ein kleines bisschen Virales Marketing nicht so schwer.

Beispielsweise, wäre es doch kein Problem, auf allen gängigen Seiten (bei Rollenspielen zb die Großen DSA und Shadowrun seiten), und bei Tabletop die grö0en Deutschen seiten, sich dort in Threads, zu präsentieren, jeden monat zb den Inhalt der neusten Ausgabe anpreisen.

Das gleiche machen manche User im historischen kostenlos für die Zeitschrift Wargames illustrated, ohne das sie mit der Firma verbunden sind, einfach nur weil sies den anderen zeigen wollen, was drin steht.

Und ihr macht gar nichts.
Müsstet doch nur quasi einen Ausblick schreiben, was man in 30 Min machen kann,( bzw habt ihr ihn ja schon, auf der Website, blos schaut die sich nur jemand an, der es kennt)
und das mit Copy and Paste in den großen 5 (bei TT), und 10-30 (je nachdem welche RPGs man drin hat) bei Rollenspielen, Foren ankündigen.

Manch Forum würd auch zu euch verlinken, oder euch nen Sticky thread geben etc,
blos solltet ihr vielleicht mal anfragen.
Als Dankeschön könntet ihr ja irgend was (wo allgemein Brauchbar ist, also nicht datumsbezogen, wie ne Review, die aktuell sein muss) von ner uralten Ausgabe an die Seite zum Download freigeben.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber zb hat auf dsa-abenteuer, mal nen Autor Offenkundig Werbung für sein DSA Buch machen dürfen, und hat dafür ein Soloabenteuer, das Fanpro abgelehnt hatte, und das auch nicht so toll war, an die Seite zum Download gegeben.

Das einzige wo der Insider drinstand, war im Brückenkopf, und da ist er nach 24 Stunden auch von der ersten Seite weg.

Noch so nen paar virale Marketingmethoden, die nichts kosten,
Storywettbewerb, Artworkwettbewerb beste Geschichte/Bild wird gedruckt,
und wenn die Response zu gering ist, hats auch nichts gekostet.

Auch der alte Klassiker, das bestehende Abonnenten, neue werben können, diese das in nem Forumular eintragen, und der Abonnent dafür einmalig zb 10% Rabatt kriegt aufs nächste Abo (10% Umsatzminderung bei einem Abo, und dafür ein neuer Abokunde, hörrt sich für mich kalkulatorisch vertretbar an)
funktioniert immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angrist

Blisterschnorrer
31 Juli 2008
423
0
8.206
Dafür spricht mich der Inhalt nicht wirklich an,
bein reiner historiker, Fantasy und scifi sind maximal flufftechnisch interessant.
Das ganze war jetzt auch etwas richtung Mephisto gerichtet, das gleiche was dort im Argen liegt, liegt auch beim TTI im Argen.

so oft erschein TTI ja nicht.
Ausserdem hab ich schliesslich 0 Autorität in der Sache, (die meisten meiner Vorschläge müsste ja jemand umsetzen, der für die Zeitung sprechen kann)

ist eben die Frage eines Aussenstehenden, der sich fragt, wieso manches nicht gemacht wird, und sich über ne Antwort freuen würde.

Wenn hier ein Macher mitliesst,
Was ist die Intention des TTI? mit dem Newsbereich?
die News sind veraltet, und die wo den TTI lesen, sind meist schon recht aktiv, und wissen es also alles schon, spätestens seit es den Brückenkopf gibt, wo man auch non GW sieht.
Ist dieser Platz dann nicht anders zu nutzen?
nur ne Frage.

Das ganze soll auch kein Gemecker sein, sondern nur die Frage eines Aussenstehenden.

@ Duncan, bist du da auch dabei?
dachte du bist irgendwie mit den Machern von AT43 verbunden (wie auch immer genau,)
 
Zuletzt bearbeitet: