Ich merk eben blos, das ihr nen gutes Produkt habt, aber das Marketing "misserabel" ist.
Ich geb dir mal nen Beispiel,
Der Mephisto, der normale, ich liebe ihn,
Und von den 20 Rollenspielern hier, denen ich ihn mal gezeigt habe, gefiel er ca 15, und ca 5-7 hätten ihn wohl auch gekauft (ok in ner Spielergruppe kaufen ihn dann nur 1 oder 2 und dann wird er eben durchgetauschst),
Doch keiner kennt das Teil.
Egal ob TT insider, oder Mephisto, ihr setzt anscheinend völlig auf Mundpropaganda,
und dabei wäre doch ein kleines bisschen Virales Marketing nicht so schwer.
Beispielsweise, wäre es doch kein Problem, auf allen gängigen Seiten (bei Rollenspielen zb die Großen DSA und Shadowrun seiten), und bei Tabletop die grö0en Deutschen seiten, sich dort in Threads, zu präsentieren, jeden monat zb den Inhalt der neusten Ausgabe anpreisen.
Das gleiche machen manche User im historischen kostenlos für die Zeitschrift Wargames illustrated, ohne das sie mit der Firma verbunden sind, einfach nur weil sies den anderen zeigen wollen, was drin steht.
Und ihr macht gar nichts.
Müsstet doch nur quasi einen Ausblick schreiben, was man in 30 Min machen kann,( bzw habt ihr ihn ja schon, auf der Website, blos schaut die sich nur jemand an, der es kennt)
und das mit Copy and Paste in den großen 5 (bei TT), und 10-30 (je nachdem welche RPGs man drin hat) bei Rollenspielen, Foren ankündigen.
Manch Forum würd auch zu euch verlinken, oder euch nen Sticky thread geben etc,
blos solltet ihr vielleicht mal anfragen.
Als Dankeschön könntet ihr ja irgend was (wo allgemein Brauchbar ist, also nicht datumsbezogen, wie ne Review, die aktuell sein muss) von ner uralten Ausgabe an die Seite zum Download freigeben.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber zb hat auf dsa-abenteuer, mal nen Autor Offenkundig Werbung für sein DSA Buch machen dürfen, und hat dafür ein Soloabenteuer, das Fanpro abgelehnt hatte, und das auch nicht so toll war, an die Seite zum Download gegeben.
Das einzige wo der Insider drinstand, war im Brückenkopf, und da ist er nach 24 Stunden auch von der ersten Seite weg.
Noch so nen paar virale Marketingmethoden, die nichts kosten,
Storywettbewerb, Artworkwettbewerb beste Geschichte/Bild wird gedruckt,
und wenn die Response zu gering ist, hats auch nichts gekostet.
Auch der alte Klassiker, das bestehende Abonnenten, neue werben können, diese das in nem Forumular eintragen, und der Abonnent dafür einmalig zb 10% Rabatt kriegt aufs nächste Abo (10% Umsatzminderung bei einem Abo, und dafür ein neuer Abokunde, hörrt sich für mich kalkulatorisch vertretbar an)
funktioniert immer noch.