Tactica Orkus Negra - Diskussionsthread

Ich weiß, leider... Obwohl es auch hier lediglich heißt, dass er die Regel hat wenn er sich einem Trupp Kommandos anschließt, dem sich kein UCM angeschlossen hat... Spitzfindig könnte man jetzt sagen, da steht nichts davon, dass sich das UCM nicht Snikrott anschließen darf... 😉
aber wie schon gesagt, RAI... Seufz...

Edit: letztendlich schließen sich ja dann beide an... Insofern... 😛inch:
Zusätzlich hab ich gerade gelesen, dass sich ein UCM ohne "Infiltrate" sowieso keinen infiltrierenden Einheiten vor der Aufstellung anschließen darf... (S. 658 Independent Characters)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Fuck
so genau habe ich die noch gar nicht angesehen.
Ich dachte die sind optional und ich habe bislang immer mit den Standardkarten gespielt. Autsch!

Ich mag die Ork-Objectives einfach überhaupt nicht. Sie sind viel schwerer zu erfüllen als "nimm Missionsziel XY".

Allerdings, Erzfeind, dass man NUR scheiße zieht bei den Objectives, das ist auch wieder nicht normal. 🙂
 
Ich finds auch irgendwie plausibel: Erstens werden ohnehin früher oder später alle Codizes einen entsprechenden Passus beinhalten, zweitens KANN es sogar von Vorteil sein (erste Runde, Endgame) und drittens ist das IMHO genau das was Mahlstrom Missionen ausmacht: "Krieg" ist nunmal nicht immer fair und manchmal sind die Vorzeichen eben gegen einen und man muss das beste draus machen! Sicher keine dolle Erkenntnis für alle Turnierspieler, aber ich persönlich finde es toll! 🙂
 
Ich fand taktische Missionsziele vor Allem deswegen gut, weil sie gaaaaaaaaaaaaanz viel ausgeglichen haben und weil Feldkontrolle das wichtigste von allem war. Dir gehören 3/4 vom Tisch und den Missionszielen? Du wirst mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit das Spiel gewinnen.

Deathstar kann man spielen, nützt aber nicht so viel wie vorher, weil man nicht meh rin der letzten Runde das Missionsziel greifen kann.
 
Ist euch mal aufgefallen das wir gezwungen sind die beknackten Ork Ziele zu spielen!?
Ich persöhnlich finde es ja leichter ziele zu halten bzw. Gegner von welchen runterzuprügeln. Uns fehlen so 6 Halten ziele!
Was bringt es mir sinnlos mit den Orks durch die gegend zu Boosten für einen Siegespunkt?!
Ja das find ich auch furchtbar. Die Orkmissionen basieren zum Teil auf Kniffel. Du musst mit ner Orkeinheit 10" weit angreifen, super tolle Mission!
Ich mag die Ork-Objectives einfach überhaupt nicht. Sie sind viel schwerer zu erfüllen als "nimm Missionsziel XY".
Richtig!
Das ding is einfach das ich es ausgeglichener Fände auf Turnieren das RB Set zu nehmen..
Ich auch und dabei vor allem Kniffel und Zufallskarten ala "schieß nen Flieger ab, schaff nen Psitest" rausnehmen.

Ausserdem, Orks die Taktische Punkte Halten ist einfach nicht Fluffig.
Och bitte jetz nich schon wieder mit diesem Ammenmärchen kommen. Orks sind KEINE dummen Berserker die stumpf auf den Gegner losrennen. Das waren sie noch nie und sind es auch jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber willste mir erklären das wenn ein Trupp Orks da hinten ein Schönes Gemosche Sieht, nicht alles Stehen und liegen läst um mitzumoschen.
Vor allem wenn der job ist langweilig an einer stange rum zu stehen.
Wenn die Orks zum Beispiel Feuerwaffen haben, ja dann bleiben sie lieber stehen. Orks sind von Natur aus nämlich eigentlich kein wirklich reines Nahkampfvolk bzw. suchen diesen in jeder Situation. An sich is bzw. war der Urtyp des Orkboyz nämlich mit ner Wumme (bzw. nem Bolter) oder halt Nahkampfwaffe und Boltpistole bewaffnet.
Desweiteren sind Orks nicht dumm und wissen zum Beispiel, wenn sie ein Munitionslager halten, warum sie das tun und gerade DIE Orks da bei solch einem Depot sind, würden es nicht einfach so verlassen denn wenn SIE es verteidigt haben, würde das bedeuten, dass SIE, nach ihrem Waaaghboss natürlich, zuerst Zugriff auf das coole Dakka hätten.
 
Ich hab ja nichts von Nahkampf gesagt.
Zum Moschen zählt ja auch das Ballern.
Und Kämpfen ist für einen Ork das größte, Dumm würde ich nicht sagen aber Orks zumindest "normale" Sind VIel Triebgesteuerter und wollen ins Gemosche.

Der Boss ist das entscheidende, aber der wird auch nicht lange an einem Hügel stehen lassen.
Munitionsdepo oder ne Artellerie ist wieder was anderes.