Tactica Orkus Negra - Diskussionsthread

Hoi.
Auch ich möchte meinen Unmut über die "neuen" Missionsziele kund tun.
Ich spiele auch lieber mit "Objectives" da sie mir taktischer vorkommen.
Grösster Kritikpunkt bei den Ork-Missionen:
1. Mission 12 "Zeig´s ihnen Boss" ist gegen einen guten Spieler so gut wie nicht zu erfüllen.
Entweder der gegnerische Charakter ist stark genug den Boss umzuklopfen oder er lehnt die Herausforderung ab (gut, gegen
Chaos oder die neuen SW sowie Völker mit "einzelnen" HQ´s (Tyras, CD) etwas besser, aber dafür haben die auch jeweils das Potential entweder ne Runde zu überleben oder den Boss zu besiegen...)

2. Mission 15 "Schnappt die Beute" ist besonders bei Mahlstrom 5 "Verdeckte Operation" richtig "lustig". Der Gegner weiss immer ob man sie hat (oder eben nicht)....

Von den beiden "Kniffel-Missionen" 14+16 gar nicht erst zu reden...(wovon die 16 immerhin "ok" ist...)

Huhu,

ich überarbeite z.Zt. meine Liste👎! Muss leider feststellen das dieser Painboy (Doc) bei mir wohl keine Daseinsberechtigung mehr bekommen wird!
50 Pkt dafür das ich dann "Verletzungen ign. light" bekomme:huh:!!!

Das wir garkeine Retter mehr haben find ich schon ....., aber wer nimmt den noch nen Doc???

Hab ich da was überlesen oder gibts jemanden der nen Doc toll findet..., wenn ja..., warum?!

Habe selbst zwei Painboyz (Doc) und würde es schade finden die nicht einzusetzen.
Nur sehe ich irgendwie keinen Sinn darin!!!

Wie machen sich bei euch die Schablonen? Klingt alles gut, aber sind die wirklich so gut. Unterstützung - Mek Gunz z.B.!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Dok ist nahezu unersetzbar, brauchst du wirklich Gründe dafür!?
1. Wie du schon erkannt hast, werfen Orks mittlerweile nicht gerade mit Rettern um sich. FnP kommt nahe an einen Rettungswurf heran, da heisst es schnell nichts oder fnp, da habe ich doch lieber fnp!
2. Wieviel benötigst du denn, um die 50 Pkt zu rechtfertigen!? Typische Doktrupps sind Bosse in allen Variationen, das bedeutet Modelle mit Punktkosten 20+, bei Bossbikern und Gargbossen nimmst du die 40 Pkt-Grenze im Vorbeigang -> EIN gerettetes Modell über einen fnp-Wurf und du hast die Punkte des Doks bereits nahezu wieder eingespielt... und er wird mehr als ein Modell retten, denn die Chance von 1/3 bei Mobs mit 6-20 Lebenspunkten garantiert dir schon fast die Rentabilität.

@Tharek

Naja, ich denke halt daran einen 2 Big Mek mit der Zogga zu nehmen. Schablonen sind ja wohl "in"!

Gut, schon klar was du da schreibst. Nur eben im alten Dex 30 Pkt bzw. 35 Pkt mit Assi!

Zudem stopft der Painboy mir eine HQ zu. Aber gut, muss man wohl mal probieren.

Warum ich unten nach den Schablonenwaffen frage? Hab bisher fast nie welche eingesetzt. Meistens schnell vor zum moschen. Aber Artillerie ist wohl im kommen oder was?!

Zuletzt bearbeitet:
Das wir garkeine Retter mehr haben find ich schon ....., aber wer nimmt den noch nen Doc???

Ehm ich kenn da so nen ganz erfolgreichen Ork Spieler. Franky hat auf den Rhein Main Meisterschaften u.a. mit nem Painboy in der Liste den 3ten Platz geholt.

Naja, ich denke halt daran einen 2 Big Mek mit der Zogga zu nehmen. Schablonen sind ja wohl "in"!

Du jammerst wegen nem dok und packst 2 Big Meks rein?!
Und mit was willst du in nk? Der Lucky Waaghboss ist unverzichtbar!
Und 2 mal Gamble Schablonen ersetzen in keinem Fall den Waaghboss.

Zudem stopft der Painboy mir eine HQ zu. Aber gut, muss man wohl mal probieren.

Das umgehste "etwas" mim Ork Horde AOP. Ich persöhnlich Favorisiere ja Grotsnik.
Der bringt mehr Potenzial mit.

Warum ich unten nach den Schablonenwaffen frage? Hab bisher fast nie welche eingesetzt. Meistens schnell vor zum moschen. Aber Artillerie ist wohl im kommen oder was?

Was heißt im kommen. du musst das im zusammenhang sehen. Schleudaz sin ein muss. Sperrfeuer fürn Appel und ein Ei. Du kannst unliebsame Einheiten Snipern. z.b. Späher bei den Tau.

Immer langsam Leute..., ich habe nicht gejammert sondern gefragt warum und wieso. Die Frage wurde ja beantwortet. Zudem probieren kann man ja!

Das mit dem 6+ hab ich mich vertippt! Mein Fehler.

Zudem die "Orkhorde" hat doch 3 HQ oder. Das ich keinen Warboss nehme hab ich nie geschrieben. Dachte mir nur das mal 2 Big Mek und ein WBoss mal recht lustig wären..., weiter nichts.

Ich bin ein Hobbyspieler und hole mir das was mir gefällt, bisher haben mich die Schablonen nicht gemacht.
Die Mek Gunz machen mich aber an. Nur so, zur Erklärung warum und wieso!

Edit:
Das mit dem Doc seh ich so. Bisher war der CK für fast jeden zu haben, im neuen Dex eben nicht mehr. Da ich mal länger Pause hatte wollte ich nur eure Erfährungwerte wissen. Für und wieder eben.

@.Der.Erzfeind. - Danke für die gut Ausführung, fühle mich nur etwas missverstanden wegen "gejammert"!

Zuletzt bearbeitet:
Nee passt schon!
Hätte es auch ausführlicher schreiben sollen / können. Erfahrungswerte von anderen sind immer gut und wichtig! Deshalb ein dickes Danke an alle!!!

geschriebene Worte kann man so oder so lesen! Deshalb stört mich das Eine oder Andere, aber angegriffen hast du mich damit bestimmt nicht!!!

Zuletzt bearbeitet: