[Taktik] Age of Crusade: Mongolen

volth

Aushilfspinsler
20 Juni 2016
12
0
4.716
In der Hoffnung irgendjemand möge hier noch lesen und sogar ein bisschen was zu Mongolen sagen können, dieses Posting. Nach dem zweiten Spiel Saga und dem ersten Spiel Mongolen muss ich mal sagen, dass mir die Pferdeherren doch recht sympathisch sind. Einziges Manko: Beschuss in Saga ist ja ganz schön scheisse. Also wie soll man bitte Mongolen spielen? Lass das ganze mal systematisch angehen.

1) In welche Einheitengröße sollte man die Reiter aufstellen, MSU oder große Klötze? Große Einheiten scheinen ja mehr von den Fähigkeiten des Battleboards zu profitieren. Sind aber dann irgendwie garnicht mehr so gut über die Karte zu manövrieren.
1.1) Den Trommeltypen? Der scheint MSU ja auf einmal irgendwie machbar zu gestalten? Hat den jemand schonmal eingesetzt?

2) Was für tolle Battleboard Taktiken und Kombinationen kann man da so abziehen?
2.1) Hell for Leather + Master of Men + Short Range Volley scheint ja mal ein ganz gute Kombo zu sein.
2.2) Bow and the Lance scheint ganz gut um Kriegerreiter nach ordentlich Beschuss wieder zurückzuziehen ...nur dass Beschuss irgendwie niemals ordentlich ist, sondern eher ziemlich sinnlos verpufft.
2.3) Evasive Manoeuvres ist wohl sehr gut und immer den Würfel wert.
2.4) Mit Scourge of the Steppes und Predators kann ich allerdings wenig anfangen. Die scheinen echt spezielle Situationen zu erfordern, in denen man eh schlecht dasteht ist und mit paar Kompositbogelchen lässt sich dann auch nichts wirklich umdrehen.

3) Können die gegen andere Völker was? Kreuzfahrer können sich irgendwie +9 Angriffswürfel kaufen und Vikinger scheinen ja die Abräumer überhaupt zu sein. Oder ist man da geliefert wenn man Mitspieler hat die geübt sind, alles an regeltechniken aus einem System rauszuquetschen?


Edit: Nach ~6 Spielen bin ich der Meinung: Mongolen sind verdammt stark. Düdü Düdüü Düdü!
 
Zuletzt bearbeitet: