die necronturnierliste hat entweder den schleierlord ODER den gaukler, selten wirklich beides zusammen, weil dir dann die punkte für necronmodelle fehlen....
ansonsten interessierts mich mal, wie jaq necronkrieger panzerschocken wil, die haben nen 10ner mw, sprich der geht nicht wirklich oft daneben... und als necronspieler wäre ich ja mitm klammerbeutel gepudert, wenn ich den trupp ne tod oder ehre attacke ausführen lassen würde. da geh ich dann doch einfach ausm weg und in der nächsten schußphase rotze ich dem panzer einen rein....
selbst wenn du da mit 3 oder 4 buggys bei heizas reinbretterst ists doch eher sehr unwahrscheinlich, das du die necrons zum laufen bringst....
aus meiner sicht als necronspieler hätte ich etwa vor folgendem ordentlich respekt:
was mir als necronspieler wirklich sorgenfalten auf die stirn treibt wäre etwa folgendes:
-banshees mit exarchin wegen der unmengen an e-waffenattacken.. wenn da kein lord in 6" mit regenerator is, dann nützt mir weder mein 3+ rüster noch mein ikw was --> sehr unangenehm, besonders, wenn du es schaffst die banshees an extinctoren oder gar destruktoren ranzubekommen...
-phantomdroiden, die auf meine monos losgehen
-alles was auf jet-bikes sitzt und am besten noch nahkampf kann, weil man dem nur ganz ganz schwer ausweichen kann, selbst wenn ich meine desis boostern lasse oder teleportiere, die sind schnell hinterher. und wenn du die desis dazu zwingst, das sie dir mittels boost ausm wege gehen müssen, dann hast du sie zwar nicht vernichtet, aber ihre feuerkraft effektiv gesehen ausm spiel genommen...
-kriegsfalken wegen der impulsminen (besonders wenn sie nen komplett aufgemotzten exarchen dabei haben)
vor infraschallkanonen hat man als necron eher weniger bammel, da sie gegen infanterie doch eher zu schwach sind und da monos keine crew besitzen auch mit ihren streifschüssen eher relativ wirkungsfrei sind
wenn du angst vor nem gaulker hast, dann nimm runenpropheten mit mentalem duell mit, den darfste praktisch immer als seperates ziel picken und du kannst da relativ schnell relativ viele lp's ohne großen aufwand abziehen.
generell empfinde ich es als necron äußerst unangenhem, wenn mein gegner ebenfalls sehr mobil ist und dessen armee praktisch komplett aus infanterieabwehr besteht.
ein gefundenes fressen hingegen ist eine eher statische armee. da behalte ich mindestens 1, wenn nich gar beide monos in reserve und laß sie dann mitten zwischen den gegener schocken, in der bewegungsphase hohle ich noch necronkrieger ran, baller dann mit fluxprojektoren und den rangeholten gausswaffen, da seht in aller regel nicht mehr viel wiederstand hinterher.