Okay, dann wird´s jetzt langsam mal Zeit für MEINE Strategietipps <_< :
1. Destruktor-Liste mit Gaukler
Wo? liegt das Problem? Da 3 mal 6 oder 4 mal 6 Weltenwanderer zum guten Ton der Standard-Auswahlen gehören, überlebt ein ge"doom"ter C´Tan nicht eine Schußphase, wenn er sich ins
Offene traut. Und auch Desis schießen sich einen Wolf an Weltenwanderern, die (idealerweise) in einer Ruine stehen. Gleichzeitig gewinnen Weltenwanderer einen Shoot-Out gegen Desis, dank DS 1.
2. Monos
Es gilt die alte Grundregel: je mehr Monos er hat, um so weniger Punkte bleiben für Necrons übrig. In meiner Eldar-Turnierliste sind 2 mal 2 Warpkanonen drin. Glaubt mir, Necrons HASSEN diese Teile...es gibt nicht´s mächtigeres gegen Fahrzeuge, als eine INDIREKT feuernde Waffe, die bei Fahrzeugen für Autostreifer sorgt. Und der Monolith darf seinen Rundumschuss NICHT einsetzen, wenn er betäubt ist. Nur teleportieren oder die große Schablone legen.
Ansonsten hilft natürlich auch ein 10er Trupp Feuerdrachen im Serpent, aber wogegen helfen die nicht? 😉
Phantomdroiden sind mir zu langsam, aber sicherlich sehr effizient.
Auch ein kleiner Trupp Kriegsfalken mit Abfangexarch scheint mir eine gute Sache.
Aber das BESTE bleibt doch wohl ein kleiner Jetbike-Rat mir Speeren. Leute, hochmobile Laserkanonen, wobei die Jetbikes dank Gunst ihre Saves wiederholen dürfen und ihre Trefferwürfe dank Runenblick. Und wenn die Monos oder der C´Tan weg sind, dann haut der Rat im Nahkampf ordentlich rein...was will man mehr?
Einfach nicht so schwarz sehen, gell, KalTorak 😀
Regards
GW-Sammler