Taktik gegen Turnier Necrons???

Es wird immer was geben, was gegen den Einsatz bestimmter Sachen spricht. Aber son Illum ist schon gegen Necrons sehr gemein: 2 Illums mit Schablone auf Schleier der Zeit gebeamte NEcrons oder aus dem Mono - Portal gehüpfte ( Da wird spacen sehr schwer...), außerdem Komboschuß gegen Mono. Gar nicht übel. In meinen Listen waren Illums bisher aber nie vertreten. Müßte ich mal ausprobieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(FCL @ 19.02.2007 - 15:23 ) [snapback]973024[/snapback]</div>
dann schiesst er auf sie und meine anderen einheiten können weiter vorrücken oder nur bleiben weill er seine feuerkraft für meine Kanonen braucht und schocken ist ja auch nicht immer erlaubt.[/b]

Äh so eine Turnierliste hat mehr als genug Feuerkraft um deine Ilums zu shaken (mehr is nich nötig) und den Rest der Armee zu beharken...

<div class='quotetop'>ZITAT(TheGeneral @ 19.02.2007 - 16:12 ) [snapback]973065[/snapback]</div>
Es wird immer was geben, was gegen den Einsatz bestimmter Sachen spricht. Aber son Illum ist schon gegen Necrons sehr gemein: 2 Illums mit Schablone auf Schleier der Zeit gebeamte NEcrons oder aus dem Mono - Portal gehüpfte ( Da wird spacen sehr schwer...), außerdem Komboschuß gegen Mono. Gar nicht übel. In meinen Listen waren Illums bisher aber nie vertreten. Müßte ich mal ausprobieren.[/b]

Stimmt, aber s.O. du wirst vielleicht 3mal/Spiel Feuern.. öfter nicht.
Du brauchst aber 6 Schüsse mit S10 synchronisiert um einen Mono zu zerstören.

Ich hab letztens mal ein wenig rumgerechnet und gewürfelt und hab dabei gemerkt, dass 8-9 Runenleser im Angriff nen Ctan schon kaputthauen können für gut 130 Punkte weniger Eigenkosten. Natürlich nicht praxiserprobt und deswegen nicht sicher obs klappt, aber es wäre ja schon lustig zu sehen wie die mächtigste Kreatur im Spiel von ein paar Runenlesern auseinander genommen wird 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 24.02.2007 - 18:35 ) [snapback]976212[/snapback]</div>
Und generell, warum sollte man sich überhaupt mit dem C'Tan beschäftigen? Ignorieren und gut is.[/b]

Genau das sollte man, wenn es nicht dringend nötig ist den C´Tan aufs Korn zu nehmen!
Wobei das aber ohnehin in den meisten Spielen so ist.
Der C´Tan ist in einer Necs Liste aber (hoffentlich) nicht als Offensive Einheit gedacht, sondern als die Countercharge Unit, das den Nec vor den NK bewahrt, die er nicht will.
Somit im Normalfall auch nicht gerade die Zielprio No.1 für den Gegner des Necs.

In meiner Necliste tut er in mind. 1/3 der Spiele so ziemlich gar nichts ausser da sein und gelbgold aussehen! 😀

Ob einen oder drei LP ist ganz egal. Sobald der C'Tan angeschlagen ist, gibt's die 150/180 Siegpunkt dafür. Der Gaukler ist übrigends durchaus für dne Angriff gedacht, eher noch als der Todesbote.

Sollte man ihm zu nahkommen, geeht er in den Nahkampf, wo man ihm praktisch nichts anhaben kann und entfernt sich in der nächsten NK-Runde durch seinen Rückzug und zwar in Richtung deiner stationären Elemente (falls solche vorhanden sind).

Das beste Mittel gegen Necs ist es nach einzelnen oder separierten Trupps zusuchen und diese vollständig auszulöschen. Wird gegen einen guten Necs zwar schwer, ist aber machbar. Ansonsten mit den Illums möglichst viele Schablonen auf die Krieger legen, welche das gar nicht mögen, wenn sie zuviele RW ablegen müssen.

C'Tan bzw. Monos sollte man am besten ignorieren, wobei man den Mono noch mit Kriegsfalken angehen kann, was aber ein Glücksspiel ist.

So, heute am Turnier gesehe, gegen Necs seh ich einfach kein Land!

Hab gegen Uwe Becker gespielt, er hatte: Gaukler, 2x krieger, 3x4 Desis, 2 Monos
Dagegen komm ich eifnach nicht an, deshalb hab ich konstant auf Unentschieden gespielt. Die Monos bekomm ich net weg und solange die noch stehen brauch ich netmal versuchen in den NK zu gehen. Im Beschuss hab ich nur den Pulsar, einen Lala und nen Rakwerfer gegen die Monos und das wird einfach nix.

Insofern, ab sofort immer auf Unentschieden setzten^^

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 25.02.2007 - 22:06 ) [snapback]977014[/snapback]</div>
So, heute am Turnier gesehe, gegen Necs seh ich einfach kein Land!

Hab gegen Uwe Becker gespielt, er hatte: Gaukler, 2x krieger, 3x4 Desis, 2 Monos
Dagegen komm ich eifnach nicht an, deshalb hab ich konstant auf Unentschieden gespielt. Die Monos bekomm ich net weg und solange die noch stehen brauch ich netmal versuchen in den NK zu gehen. Im Beschuss hab ich nur den Pulsar, einen Lala und nen Rakwerfer gegen die Monos und das wird einfach nix.

Insofern, ab sofort immer auf Unentschieden setzten^^[/b]

Auf unentschieden spielen ist sehr spannend - garnicht ironisch gemeint !
war ein sehr interessantes Spiel - aber das mit dem Unentschieden hat leider für Tobi nicht ganz geklappt- da ich 3 vorwitzige Speere erwischte , einen Runenprophet snipern konnte und der Gaukler im letzen zug (den hatte ich 🙄 ) einen Trupp Weltenwanderer zum Rückzug zwingen konnte.
Aber ich stimme Tobi zu das es für Eldar gerade gegen eine solche Liste schwierig ist. Entweder er spielt sehr aggressiv und setzt mich unter Druck - was für den Eldarspieler sehr riskant ist oder er spielt verweigern.