Taktikguide

ich würde das "mächtigsten, unkaputtbarsten und bösartigsten " mit "mächtigsten" ersetzen. das reicht. und statt dessen noch hinter dem absatz einfügen: "dafür kann dieser trupp sehr teuer werden und man sollte sich besonders bei kleinen spielen überlegen, wofür man den trupp verwenden will udn wieviel ausrüstung er dafür braucht "

anonsten top

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dazu werden die Pflichtstandards zur „Schwarzen Garde“, normale Gardisten Trupps entweder mit BF4 oder KG 4[/b]

Hört sich IMO noch nicht so sauber an, besser waere:

Desweiteren werden die Pflichtstandardauswahlen zur "Schwarzen Garde", so erhällt man normale Gardisten mit BF 4 oder Sturmgardisten mit KG4.[/b]

oder so in der Art...

100 Worte hats geheissen. Das da die Formulierung (was sonst) drunter leidet ist mir auch klar. Aber bündig gehalten ist meine Version denk ich i.O.

Ich will nochma erwähnen dass ich das ma so ausm Bauch raus geschrieben hab und mir nicht das Gehirn verrenkt habe 🙂

Ausserdem soll es ja eh nur ein "anriss" sein B)

falls ich das mit den gardistenplattforme und ohne machen darf:

Gardisten: mit oder ohne Plattform?

Gardisten sind die billigste Standardauswahl der Eldar. damit diese Trupps auch etwas reissen, kann man sie mit Antigravplattformen ausstatten diese haben den Vorteil, das sie mir VIEL stärkeren Waffen ausgestattet werden können. diese können dann individuell an den gegner angepasst werden. Ausserdem haben diese eine längere Reichweite als Shurikenkatapulte

kleine Waffenbeschreibung:

Sternenkanone(gegen harte brocken)
Shurikenkanone(lohnt sich mMn wenig, da für 15 p mehr ne sternenkanone drauf ist)
Impulslaser("glückswaffe" da W6 schuss, mieser durchschlag)
Laserlanze(gegen fahrzeuge)
Raketenwerfer(allrounder, da man wählen kann ob *s8 ds3* oder *S4 ds4 explosion* )

Da gardisten (ausser Ulthwé) BF 3(Ulthwé BF 4) haben lohnt sich das nicht immer, da man erst ne 4+ haben muss. Schaltet man mir der sternenkanone z.B einen termi hab man seine Punkte schon fast draussen. Für 50p kriegt man aber dazu noch recht viele gardisten.

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach lohnt es sich Antigravplattformen mitzunehmen. man kann durchaus 7 gardisten und eine Antigravplattform nehmen, leider sind diese Trups recht schnell tot, obwohl die nicht viel feuer ziehen. Ich selber mache 1-2 Grosse Trupps(mit runenleser) und den rest kleine.

Leider sind antigrafplattformen teuer in Euros

c Mormedil 2003[/b]

sind ein bisschen weniger als 500 worte aber mehr kann ich net dazu sagen, ergänzungen willkommen

@ lord thaorin.
natürlich brauchen wir noch leute. je, mehr desto besser. und in meinem ersten post ist ne liste, wer was macht. da ist noch sehr viel frei. und die liste ist auch nicht vollständig. wenn dir also ein anderer vergleich einfällt

@ mormedil:
ok, du machst also die gardisten 🙂
wir sollten uns aber nochmal auf eine allgemeine form einigen. denn wenn man mal deinen beitrag und den von Nx2 vergleicht, dann passen die von der gliederung gar nicht zusammen. mir gefällt die form von Nx2 ehrlich gesagt besser, aber das ist dann ja nur etwas umformulieren
das ganze sollte ine vergleich sein, also auch mal darauf hinweisen, wo die vorteile eine trupps ohne sind
wenn du das so wie nx2 machst, dann sehe das so aus:
1vorteile der trupps mit plattform
2vorteile des trupps ohne plattform
und bei den beiden blocks wird dann jeweils darauf eingegangen, wie sich das im vergleich zu der anderen variante verhält

aber wie gesagt, wir sollten diskutieren ob wir die form so wählen wollen, oder doch anders.
auf jedne fall sollte das einheitlich werden

@lord thaorin&mormedil:
willkommen an bord 🙂

ok, willkommen, hab die liste aktualisiert

@ ranga: becor du schreibst. wir haben uns noch nciht geeinigt, in welcher form diese vergleiche verfasst werden sollen. aber scheinbar nimmt dazu auch keiner stellung, also sag ich mal, dass wir das so machen wie Nx2. Also erst das eine beschreiben, dann das andere. Nx2s Beispiel mit den Skorpies/Banshees steht in einem eigenen Thread.
Am betsen an diese Vorlage halten. Dann wirkt der ganze Guide nachher besser