Taktikguide

Also an alle nommal : besteht Interesse diesen Taktikguide fertig zu machen oder nich ? Wenn ja dann sollten wir viell. ma wie schon gesagt die fertigen artikel in einen extra-thread posten , sodass man noch viell. was verbessern kann , dass man wieder ne Übersicht kriegt und dass das hier wieder bissel angeheizt wird.
Wenn kein Interesse besteht dann hat net. :|

tut mir leid, dass ich das hier die letzte woche vernachlässigt habe. mein studium ging los und ich wurde etwas von der stofffülle erschlagen.
interesse besteht von meiner seite defintiv. Nx2 hat mich auch angeschrieben, dass wir mal wieder loslegen müssen.
Nur leider habe ich weiterhin wenig Zeit. Ich muss mal sehen, ob ich heute abend etwas Zeit finde um die Artikel in eine Ordnung zu bringen. Wenn nicht, kann das auch gerne ein anderer machen. Bzw. es kann sowieso gerne ein anderer machen, wenn er möchte.

Hmhhh, was ist nun aus diesem Taktikguide geworden? Was ich bisher gelesen habe, klingt sehr vielversprechend. Also, falls eure Sorge die sein sollte, dass das viel Arbeit ist, die dann doch kein Schwein liest, möchte ich euch motivieren, weil ich sicher nicht der einzige wäre, der das Ding verschlingen würde...

Vielleicht wäre ja auch die neue Edition eine gute Gelegenheit ...?!
🙂

Ui, is der Alt... 😵

ich habe mir einen Teil durchgelesen und wäre sicher einer jener, die den Taktikartikel ausdrucken und an die Wand heften würde 😉

Durch die neue Edition ändert sich ja einiges, wodurch bei den Bereits bestehenden Artikeln was verändert werden müsste (Schwarze Khaindare sind jetzt auch nicht mehr so leicht zu verstecken, kein gardistenmeatshild etc). Würde auch gerne meine Hilfe anbieten, habe nur leider noch nicht gespielt, auch wenn Ich Eldar sehr interessant finde. ich würde mich sehr freuen, wenn an diesem Artikel weitergearbeitet werden würde, auch wenn Ich die VergleichsMethode weniger gut finde - es gibt meistens nicht die bessere Lösung, sondern nur unterschiedliche Schwerpunkte oder Vor- und Nachteile 🙂

MfG, ein Mon-Keigh, der von Eldar keine Ahnung hat 😉

naja, im hinblick auf die neue edi, kann man den taktikguide leider wohl eher voll in die tonne treten :/...
es ändern sich ja nicht nur details sondern das ganze gefüge wird neu gestrickt. außerdem ist es nach der neuen edi dann auch nicht mehr allzuweit bis zum neuen codex

warum er genau damals eingeschlafen ist, weiß ich auch nicht so recht... ich hatte damals eigendlich auch ne menge zeit rein investiert. - vielleicht ist einem ein haufen motivation flöten gegangen dadurch, dass der guide A eh nur für eldar spieler gedacht ist und B alle eldarspieler hier im forum eh schon alles lesen konnten auch bevor er mit siegel 'fertig' war.
ein weiterer grund war glaube ich die starre form 'einheit 1 vs einheit 2'. bei einigen einheiten mag das ja noch sinn gemacht haben (skorpione vs banshees), aber bei anderen ist es einfach ein wenig zu sehr an den haaren herbeigezogen (vyper vs gardisten). hier wäre man vielleicht mit nem dualen system besser gefahren, dass einige einheiten direkt im vergleich behandelt werden, aber andere widerrum aufgrund ihrer einzigartigkeit eine eigene abhandlung verdient hätten.

naja, vielleicht greifen wir die idee nach dem neuen codex plus ein wenig zeit zum erfahrungen sammeln wieder auf

so long
fritz aka ranga