Mein erster Post dieses Jahr.
Aus Scham habe ich lange nichts mehr gepostet, denn der Reaver ist natürlich noch nicht fertig.
😵
Dafür möchte ich jedoch mit einem richtigen Banger wieder einsteigen, denn das folgende Modell ist fertig!
Games Workshop hatte viele Jahre Zeit, einen Thunderhawk aus Plastik für 40k herauszubringen, aber sie haben es nicht getan. (Das Modell für Legio Imperialis lassen wir einfach mal außer Acht.) Nach all dem Warten blieb mir also nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. In den Tiefen des Internets fand ich druckbare Dateien (die ich hier nicht teilen werde) und machte mich an die Arbeit.
Ich achtete besonders darauf, den Maßstab richtig hinzubekommen. Dabei war es hilfreich, dass die Seitentüren des Thunderhawk mit denen der Land Raider identisch sind. Mein FDM-Drucker lief ein paar Tage lang, und am Ende kam Folgendes dabei heraus:
Klar, wenn man ganz genau hinschaut oder das Original bis ins kleinste Detail kennt, erkennt man, dass es eine Kopie ist. Aber für mich ist es gut genug. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mich das Drucken und Zusammenbauen nur etwa 20 Euro gekostet hat.
Ich würde den Thunderhawk für meine Iron Hands bemalen, denn das vornehmliche Schwarz sollte dazu beitragen, seine unheilige Herkunft (Drucklinien) zu verschleiern.
Hier sind noch ein paar Einblicke in den Bemalprozess:
Sobald der Mattlack getrocknet ist, mache ich heute noch schöne Bilder des fertigen Modells und werden sioe hier posten. ✌️