Zusammenfassung der Einheitenwochen

Schade. Woran lag das? Das hier scheint mir ja ein wenig abseits von dem sonst so heftig hochgepriese "keine Listenpotimierung" Philossophie zu stehen n und die Heresy tatsächlich ein wenig mehr von der kompetetiven Seite zu beleuchten.

Ich habe in den letzten Monaten auch an einer entsprechenden Zusammenstellung gesessen. Das hier scheint mir aber eine weit bessere Basis zu sein. Eventuell könnte ich ja einfach hier ansetzen und das hier entsprechend erweitern.

Woran es lag, kann ich leider nicht sagen. Eine solche taktische Betrachtung jedes Einheiteneintrages einer Armee gab es früher auch in allen Volk-Unterbereichen des 40k-Bereichs. Aber auch das ist langsam eingeschlafen.

Vielleicht liegt es daran, dass viele Spieler heute lieber eine recht vorgefertige Listenidee bevorzugen (erlebe ich bei meinen Spielen häufig), anstatt sich alles selbst zu überlegen. Oder es ist vielen zu zeitaufwändig solche Topics zu erstellen... Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen meinerseits.

Schade. Woran lag das? Das hier scheint mir ja ein wenig abseits von dem sonst so heftig hochgepriese "keine Listenpotimierung" Philossophie zu stehen n und die Heresy tatsächlich ein wenig mehr von der kompetetiven Seite zu beleuchten.

Ich habe in den letzten Monaten auch an einer entsprechenden Zusammenstellung gesessen. Das hier scheint mir aber eine weit bessere Basis zu sein. Eventuell könnte ich ja einfach hier ansetzen und das hier entsprechend erweitern.

Das liegt an dem markierten Teil deiner Frage. 😉
Für die meisten Horus Heresy Spieler ist das kein reines Lippenbekenntnis, sondern einer der Hauptgründe, warum viele von 40k weggedrückt sind und dann ist die Motivation für sowas eben garnicht da. Die meisten (mich eingeschlossen) bekommen schon Pickel, wenn jemand kompetetiv schreibt.
Abgesehen davon ist es ja nu auch kinderleicht eine harte HH Liste zu schreiben. Das ist langweilig.😛

Dazu kommt aber auch, dass alle immer so etwas konsumieren wollen aber keiner Arbeit investieren mag.
Da muss man sich nur anschauen, wer (aussagekräftige) Beiträge in Einheitenwochen verfasst.
Das ist meiner Erfahrung nach in jedem Unterbereich sehr schnell nur noch eine, vielleicht zwei Personen. Und die haben auch keine Lust nur zu liefern und als 'Lohn' nur ein "Ja, toll [+ Ausrede warum man selbst nicht kann]" zu bekommen...und das auch nur wenn explizit danach gefragt wird, ob das Format noch Sinn hat.

@Zekatar Das stimmt leider schon. Ich belüge mich auch immer selbst, dass ich es noch schaffen werde ein Armeeaufbau-Topic für meine Army of Dark Compliance zu machen. Daher bekenne ich mich hier in allen Deinen genannten Punkten als schuldig :dry: .

Bei den Zusammenfassungen der Einheitenwochen müsste man auch einige noch einmal neu durchführen. Die Consul-Optionen der Centurions wären alleine schon jeder eine eigene Einheitenwoche wert.

Was müsste man den machen für eine Weiterführung? Jede Woche einen neues Einheitenwochen-Topic erstellen und mit dem Haupt-Topic verlinken?