Zusammenfassung der Einheitenwochen

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Hier gibt es eine Zusammenfassung aller bisherigen Einheitenwoche, damit ihr nicht suchen müsst.
Es wäre schön, wenn ihr auch später noch Kommentare abgebt, da sich das Spiel ja entwickelt.. ;)

Für einen "kurzen" Überblick kann ich euch die Space Marine Legion List (30k) empfehlen. Ist aber auf Englisch. [Hektrop]

Legion:

- I. Dark Angels
- III. Emperor`s Children
- IV. Iron Warriors
- V. White Scars
- VI. Vlka Fenryka
- VII. Imperial Fits
- VIII. Night Lords
- IX. Blood Angels
- X. Iron Hands
- XII. World Eaters
- XIII. Ultramarines
- XIV. Death Guard
- XVI. Sons of Horus
- XVII. Word Bearers
- XVIII. Salamanders
- XIX. Raven Guard
- XX. Alpha Legion

Generische Armeeliste:

HQ:
- Legion Centurion
- Legion Praetor
- Legion Command Squad

Standard:
- Legion Assault Squad
- Legion Breacher Siege Squad
- Legion Reconnaissance Squad
- Legion Tactical Squad
- Legion Tactical Support Squad

Elite:
- Apothecarion Detachment
- Contemptor Dreadnought Talon
- Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon
- Contemptor-Mortis Dreadnought
- Legion Destroyer Squad
- Legion Dreadnought Talon
- Legion Mortis Deadnought
- Legion Rapier Weapons Battery (inklusive Quad Launcher)
- Legion Terminator Squad
- Legion Veteran Tactical Squad
- Techmarine Covenant

Sturm:
- Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod
- Legion Attack Bike Squadron
- Legion Javelin Attack Speeder Squadron
- Legion Jetbike Skyhunter Squadron
- Legion Land Speeder Squadron
- Legion Outrider Squad
- Legion Seeker Squad
- Legion Storm Eagle Assault Gunship
- Primaris-Lightning Strike Fighter
- Tarantula Sentry Gun Battery
- Xiphon Interceptor

Unterstützung:
- Achilles-Alpha Pattern Land Raider
- Deathstorm Drop Pod
- Deredeo Pattern Dreadnought
- Legion Artillery Tank Squadron
- Legion Caestus Assault Ram
- Legion Fire Raptor Gunship
- Legion Heavy Support Squad
- Legion Kharybdis Assault Claw
- Legion Land Raider Battle Squadron
- Legion Predator Strike Armoured Squadron
- Legion Sicaran Battle Tank
- Legion Spartan Assault Tank
- Legion Vindicator Siege Tank Squadron
- Legion Whirlwind Scorpius
- Leviathan Siege Dreadnought Talon
- Sicaran Venator Tank Destroyer

Lord of War:
- Legion Titanicus Reaver Battle Titan
- Legion Titanicus Warhound Scout Titan
- Legion Titanicus Warlord Battle Titan
- Legion Falchion Super-heavy Tank Destroyer
- Legion Fellblade
- Legion Glaive Special Weapons Tank
- Legion Mastadon Heavy Assault Transporter
- Legion Stormblade
- Legion Thunderhawk Gunship
- Legion Thunderhawk Transporter
- Sokar Pattern Stormbird
- Sub-orbital Strike Wing
- War Machine Detachment

Rites of War:
- Angel`s Wrath
- Armoured Breakthrough
- Armoured Spearhead
- Brethren of Iron
- Drop Assault Vanguard
- Fury of the Ancients
- Orbital Assault
- Pride of the Legion
- Primarch`s Chosen
- Recon Company
- Sky Hunter Phalanx
- Zone Mortals Assault Force
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Mechanicum:

HQ:
- Archmagos Draykavac
- Archmagos Inar Satarael
- Magos Prime
- Magos Dominus
- Magos Reductor Calleb Decima
- Magos/Archmagos Reductor
- Anacharis Scoria


Standard:
-
Thallax Cohort
- Adsecularis Covenant(Tech-thralls)
- Castellax Battle Automata
- Scyllax Guardian-Automata Covenant

Elite:
- Domitar Class Battle-Automata
-
Myrmidon Secutors
- Enginseer Auxillia
- Tech-Priest Auxillia

Sturm:
- Tarantula Sentry Gun
- Vorax Class Battle-Automata
- Arlatax Class Battle-Automata
- Crusade Fleet Arvus Lighter
- Crusade Fleet Avenger Strike Fighter
- Crusade Fleet Primaris-Lightining
- Ursarax Cohort

Unterstützung:
- Myrmidon Destructors
- Thanatar Class Siege-Automata
- Thanatar-Calix Class Siege-Automata
- Thanatar-Cynis Class Siege-Automata
-
Krios Battle Tank Squadron
- Macrocarid Explorator
- Reductor Artillery Battery
- Reductor Minotaur Battery

Lord of War:
- Legion Titanicus Reaver Battle Titan
- Legion Titanicus Warhound Scout Titan
- Legion Titanicus Warlord Battle Titan
- Ordinatus Minoris Macro Engine
- War Machine Detachment
- Ordo Reductor Warmachine Detachment
- Orbital Strike Wing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Ich möchte mich kurz dafür entschuldigen, dass über das Wochenende keine Einheitenwoche gekommen ist. Zu mehr als zum lesen bin ich einfach nicht gekommen. Dafür gibt es heute gleich drei Einheitenwochen für euch :)

Imperialis Militia und Cults Army haben dieses mal eine Standard Einheit bekommen, vielleicht gibt es dann doch jmd der sich dazu äußert. Wäre schade wenn da nichts kommt.

Und an die Mechanicum Spieler: Wäre jmd von euch so freundlich und könnte einen kurzen Blick auf die Mechanicums Liste in diesem Thread werfen und mir sagen was fehlt. Ich habe bisher Battlescribe genutzt, um mir einen Überblick über die Einheiten zu verschaffen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Liste nun vollständig ist. :)
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Du solltest dann nach dem Austauschen der Einheitenwochen auch die Links in dem Thread hier korrigieren und eventuell bei den Rapiers einen Hinweis hinzufügen, dass die Quad Launcher da mit drin sind.
Werden die Ritter auch irgendwann mit rein genommen bei irgendwem?
 

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Diese Woche ist es leider sehr knapp mit der Zeit :sleep: aber ab nächster Woche wird die Einheitenwoche wieder täglich kommen :)
Da bei IM/CA niemand was schreibt, werd ich diese Einheitenwoche erstmal ruhen lassen und später weiter führen.

@Zekatar: Da die Ritter ja ein eigenes "Volk" sind, können wir die gerne abhandeln. Die Ritter werden dann den Platz von IM/CA einnehmen.
 

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Das war auch mein Gedanke.
Derzeit hab ich geplant, dass jede Legion ihre eigene Woche bekommt. In dieser werden die jeweiligen Primarchen, besonderen Charaktermodelle, Einheiten und Rites of War behandelt. Dazu kommt dann der kleine Fluff Teil. Bin mir da aber noch nicht sicher, ob und wie gut sich das am Ende umsätzen lässt. Wie du schon ganz richtig gesagt hast, hat da jeder seine eigene Meinung und eigene Vorstellungen.
Probieren geht ja bekanntlich über studieren, also werden wir das einfach mal ausprobieren.

Ich werde mir am Wochende mal Gedanken zu Umsetzung machen und dann zum Test eine Legion abhandeln.
Gibt es wünsche, welche Legion ihr als erstes abhandeln wollt? (Voraussetzung ist natürlich, dass die Legion bereits Regeln für Primarchen, Charaktermodelle, Einheiten und Rites of War hat. Sonst macht das ja keinen Sinn!)

Edit: Der Editor macht einem echt das Leben schwer. Drei Anläufe bis das jetzt endlich mal geklappt hat.
 

Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2007
3.688
2
26.881
Das war auch mein Gedanke.
Derzeit hab ich geplant, dass jede Legion ihre eigene Woche bekommt. In dieser werden die jeweiligen Primarchen, besonderen Charaktermodelle, Einheiten und Rites of War behandelt. Dazu kommt dann der kleine Fluff Teil. Bin mir da aber noch nicht sicher, ob und wie gut sich das am Ende umsätzen lässt. Wie du schon ganz richtig gesagt hast, hat da jeder seine eigene Meinung und eigene Vorstellungen.
Probieren geht ja bekanntlich über studieren, also werden wir das einfach mal ausprobieren.

Ich werde mir am Wochende mal Gedanken zu Umsetzung machen und dann zum Test eine Legion abhandeln.
Gibt es wünsche, welche Legion ihr als erstes abhandeln wollt? (Voraussetzung ist natürlich, dass die Legion bereits Regeln für Primarchen, Charaktermodelle, Einheiten und Rites of War hat. Sonst macht das ja keinen Sinn!)
Mach es nach Nummer der Legion? Alles ausser Wölfe und Sons hat ja Regeln....

Edit: Der Editor macht einem echt das Leben schwer. Drei Anläufe bis das jetzt endlich mal geklappt hat.
Sag ich doch.....:bangwall:
Inline. Wann geht das Mechanicum eigendlich weiter?
 

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Jap... Is immer doof wenn man ankündigt geht weiter und dann klappts wieder nicht. Aber jetzt hab ich wieder Zeit. Die zu erledigen Dinge sind im Kalender eingetragen.
Die Einheitenwochen geht (inklusive den Rittern) wieder gewohnt täglich weiter, es sei denn, es ist Legionswoche (die erste kommt nächste oder übernächste Woche. Es werden World Eaters. Die erfüllen die Voraussetzungen und es gibt einige die diese auch sammeln. Eigentlich wollte ich es der gegebenen Reinfolge nach machen, aber das ist derzeit nicht möglich).

Zum Navigator: Hatte ich auch bereits überlegt. Hab bisher auch noch glaub keine Liste gesehen, die einen beinhaltet. Wird also rausgenomnen.
Ich werde auch später noch die Ritter Liste machen.

Edit: Am Wochende kommt dann auch mein konkreter Entwurf für die Fluff Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgoff

Erwählter
15 März 2010
654
5
8.516
Derzeit wieder viel zu tun? ;)

BTW: Den Navigator würde ich bei der Liste der Marines raus nehmen. War ein Event-Modell und seine Regeln sind total veraltet und so kaum noch einsetzbar, wenn man die Änderungen an Psi bedenkt.
Außerdem benutzt ihn wohl kaum jemand wirklich.

Der ist vor allem völlig unpassend. Oder warum hängt ein schmächtige Typ, der extrem wichtig für die Flotte ist, an der Front rum? ;)
Die Regeln sind auch völlig überpowert. Allein sein MW von 10 ist für 50 Punkte sehr krass.
 

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
Etwas verspätet mein erster Vorschlag für die "Fluff Legionswochen Fragen" (Da kommt demnächst noch ein besserer Name).
Ich bin so frei und mache dazu ein Beispiel mit den Blood Angels. Das sollte euch einen etwas besseren Einblick verschaffen.

1. Was zeichnet die Legion aus?
Schnelle Nahkämpfer die gut bis sehr gut austeilen können. Schießen können andere besser, also lieber ab in den Nahkampf.

2. Welche Einheiten gehören zur Legion?
Sprungtruppen, Flieger, Speeder und (Jet-)Bikes. Panzer die den Angriff unterstützen.

3. Welche Einheiten gehören nicht zur Legion?
Schwere Einheiten wie Artillerie, Rapier Batterys oder Dreadnoughts. Allgemein alles was hinten steht und ballert.

4. Welcher Spielstil passt am besten zur Legion?
Ein agressiver Spielstil wird ganz klar von den spezifischen Sonderregeln und der The Day of Revelation Rite unterstützt. Die Blood Angels wollen nach vorne in
den Nahkampf. Dort hauen sie auch ganz gut rein. Die kommenden spezifischen Einheiten werden garantiert ebenfalls in den Nahkampf wollen.



Mir ist es bewusst, dass, gerade wenn es um den Hintergrund geht, jeder seine eigene Meinung hat und es schnell mal in eine falsche Richtung gehen kann. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

PS: Ich bin natürlich offen für jeden Vorschlag und würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche :)