TAU- Analyse für Turniere

Zumal das meiste W6 und W8 hatte….

Das war auch egal, ob ich Wraithzilla(12 Modelle, die in dein Schema passen, gegen min. 15 dagegen) oder Vollmecha gespielt hab(sogut wie nur W3 und der beachtlichen Schwäche-gegen Tau- Panzer zu haben😉 )...selbst bei meinen Hybridlisten war es egal!

Wie gesagt, W3 ist bei Geistern nicht der Punkt!
Sie sind einfach zu teuer und machen das auf 24" was andere Einheiten besser und billiger machen können!

Zu den Piranhas kann ich nichts sagen, finde sie ziemlich zerbrechlich und dafür eig. recht teuer! Ja, sie könn(t)en nerven, wenn wir nicht in einer "Antipanzer" Phase stecken würden wo jeder 10+ Antipanzerwaffen im Arsenal hat!

Von daher sehe ich sie nur in einer Vollmecha Armee als lohnenswert(wenn überhaupt), aufgrund von Zielüberladung! Ob das aber Sinn macht wage ich sehr stark zu bezweifeln!
Grade da mEn Tau-Mecha Armeen mit 24" Durchschnittsreichweite auf den Gegner müssen und deren Beschusskraft dann auch eher mau ist(Ich würde sogar wagen zu sagen, dass Nids gegen so ne Armee sogar besser schießen, aber ich warte mit der Aussage bis nach dem FAQ)!

Also so gesehen sehe ich für die kleinen Flieger kein Land...

@ SavageSkull: Aye, der Rochen ist leider zu teuer für das, was er für die Punkte eigentlich tun sollte... man hält ihn jetzt nur so Billig wie möglich... eben mit einem Störer und das wars.....
eine andere Möglichkeit sehe ich da auch leider nicht...

@ Nys: Mit einem haste recht, die Dinger sind schnell runterzuholen....
Zur Zielüberladung würde ich ihn auch nicht zum Einsatz rufen,
aber sie können nun mal auch schnell ein Missionsziel bestreiten, oder
24 Zoll vorfahren und mithilfe eines Markers sagen: juuhuu, ich schieß dir mit ner Rakete ins Heck!
ist allerdings sehr bestritten, diese Taktik, ich weiß....

hab sie in letzter Zeit aber häufiger zum Einsatz gebracht und muss sagen, dass die Dinger ganz lustig sein können....
sie brauchen mMn keinen Fusi, siondern lediglich einpaar Raketen, das reicht auch schon....

So um es mal wieder etwas zu beleben. Habe am Wochenende ein 26 Mann Turnier gewonnen und in meinen Augen bewiesen das es doch geht mit Tau Turniere zu gewinnen. Auch die letzten Turniere waren immer nur Platz 4 oder 5, also lasst euch eure Tau nicht schlecht reden😉
Teilweise hat man halt einfach wirklich das Gefühl das manche Tau einfach nur runter ziehen wollen.

@Shas'o Hartfaust
Hast du aufgegeben oder warum so still?