Also ehrlich... sie haben auf 24" 1 Schuss mehr... 3 Schuss im Vergleich 2 Schuss synchronisiert, wozu ich zudem auf 24" ran muss wenn ich die 3 haben will. Da brauch ich nich lange überlegen!muß aber auch dem Gedankengang von Fireknife und normale Kolosse unterstützen, denn die Fireknife haben nunmal einen bzw zwei Schuß mehr, zwar nur BF3 ohne Sync aber mehr Schüsse können mehr Wunden verursachen.
Ja das is schon approved seitdem FenneQ diese Armeeliste nahezu die ganze 4te ED lang gespielt hat... also auch schon mehrere Jahre jetz aber dennoch können natürlich nochma 10 User reinkommen und versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen... :lol:Ich denk mal was Jaq & Nighthawk da so posten ist wohl - leider - so ziemlich das Optimum an Turnier-Tau. Nicht so meins (aber ich hätte auch gar nicht soviele Deathrains und Kolosse), aber scheinbar approved (ist ja nicht das erstemal, dass ich solche Listen sehe).
Nein falsch. Nich mehr Schuss sondern mehr Wunden und mehr Wunden erreicht man durch mehr Schuss oder bessere Trefferchancen und synchronisierte Schüsse (2) sind nunma besser als 3 unsynchronisierte. Auf Dauer zumindest schon, auch wenn man hier und da vielleicht mal mehr Treffer landen kann aber was die Zuverlässigkeit anbelangt, sind die synchro Schuss nich zu toppen.Überhaupt ist mehr Schuß, statt DS doch eh die Grundidee hinter einer Tau Armee.
Desweiteren kommen noch die erhöhten Punktkosten von 8 pts pro Modell dazu, auch nich ganz ohne denn bei 9 Krisis macht das schonma 72 pts, insofern also fast bis zu 2 Krisis weniger (ich meine kürze ma oben aus meiner Liste 72 pts raus, viel Spass) und somit insgesamt betrachtet nochma weniger Wunden als wenn man sie nur mit synchro Rakmag spielt.
Beim Koloss heißt es sowieso entweder MB oder die andere Waffe und der Plasma ist nur bei <=12" sinnvoll, da 2 Schuß, sonst kann ich ja weiterhin bei Gegnern, wo ich DS oder hohe Stärke brauche mit dem MB schießen.