Hi,
ich will meine Tau wieder entstauben und blätter derweil die ganzen Bücher durch.
Nachdem meine World Eaters jetzt konkurrenzfähig sind, möchte ich meine Tau jetzt auch wieder updaten.
Ich suche keine feste Liste, da ich jedes Spiel eh etwas herum experimentiere und die Punktzahl auch von Spiel zu Spiel varriiert.
Gesucht ist daher eine Basis die sich gut schlägt so 1000P bis 1500P.
Die Spielstärke soll sich zwischen "Bier und Bretzel"und fast "Turnier"-Niveau bewegen.
Zum "Spaß" in den Tod zum Nahkampf rennen kenne ich von meinen World Eaters genug und möchte hiermit nie in Situationen kommen, bei denen ich komplett chancenlos stehe.
Lord of War und Flieger gibt es bei uns nur mit vorheriger Absprache, da nicht jeder bei jeder Armee ein entsprechendes Modell stellen kann, daher kommt beides nicht in die Grundauswahl.
Hier erstmal was ich an Modellen stehen habe:
Dazu habe ich hier noch zum Bauen im Gußrahmen liegen (was einfach nach den CSM in der Priorität verstaubt ist):
Was ich jetzt so im Kopf habe, sieht in etwa so aus:
Was denkt ihr über meine Ideen? Denke ich in die falsche Richtung oder sieht das nach einer soliden Basis für eine konkurrenzfähige Armee aus?
Gruß Savage
ich will meine Tau wieder entstauben und blätter derweil die ganzen Bücher durch.
Nachdem meine World Eaters jetzt konkurrenzfähig sind, möchte ich meine Tau jetzt auch wieder updaten.
Ich suche keine feste Liste, da ich jedes Spiel eh etwas herum experimentiere und die Punktzahl auch von Spiel zu Spiel varriiert.
Gesucht ist daher eine Basis die sich gut schlägt so 1000P bis 1500P.
Die Spielstärke soll sich zwischen "Bier und Bretzel"und fast "Turnier"-Niveau bewegen.
Zum "Spaß" in den Tod zum Nahkampf rennen kenne ich von meinen World Eaters genug und möchte hiermit nie in Situationen kommen, bei denen ich komplett chancenlos stehe.
Lord of War und Flieger gibt es bei uns nur mit vorheriger Absprache, da nicht jeder bei jeder Armee ein entsprechendes Modell stellen kann, daher kommt beides nicht in die Grundauswahl.
Hier erstmal was ich an Modellen stehen habe:
HQ
Commander
O'Shovah
Kader Feuerklinge
Elite:
6 Geister (2 Fusionsblaster magnetisiert)
13 Krisis (alles magnetisiert)
1 Riptide (alle Optionen magnetisiert)
Standard:
3x 12er Strike Team
1x 12er Breacher Team
Sturm:
2x 8er Späher Team (je drei Modelle mit Massebeschleunigergewehr)
1 Piranha (Waffe magnetisiert)
unzählige Drohnen
Unterstützung:
3 Breitseite (alle Optionen magnetisiert)
1 Dornenhai/Hammerhai/Teufelsrochen
4 Hammerhai/Teufelsrochen
Commander
O'Shovah
Kader Feuerklinge
Elite:
6 Geister (2 Fusionsblaster magnetisiert)
13 Krisis (alles magnetisiert)
1 Riptide (alle Optionen magnetisiert)
Standard:
3x 12er Strike Team
1x 12er Breacher Team
Sturm:
2x 8er Späher Team (je drei Modelle mit Massebeschleunigergewehr)
1 Piranha (Waffe magnetisiert)
unzählige Drohnen
Unterstützung:
3 Breitseite (alle Optionen magnetisiert)
1 Dornenhai/Hammerhai/Teufelsrochen
4 Hammerhai/Teufelsrochen
Dazu habe ich hier noch zum Bauen im Gußrahmen liegen (was einfach nach den CSM in der Priorität verstaubt ist):
8 Feuerkrieger/Späher (alter Bausatz)
1 Hammerhai/Teufelsrochen
1 Klingenhai/Sonnenhai
3 Breitseite
1 Stormsurge
2 Piranhas
1 Ghostkeel
1 Hammerhai/Teufelsrochen
1 Klingenhai/Sonnenhai
3 Breitseite
1 Stormsurge
2 Piranhas
1 Ghostkeel
Was ich jetzt so im Kopf habe, sieht in etwa so aus:
kombiniertes Kontingent (die beiden anderen Detachments hauen mich nicht vom Hocker, gerade weil mir viele Formationen nicht zusagen oder ich nicht unbedingt alle notwendigen Modelle stellen kann)
Farsight Enclaves (Krisis als Standard, zusätzliche spezielle Ausrüstung, Orks als Erzfeind und "nur" Pflicht Bonding Ritual als Nachteil ist gekauft)
HQ:
Kader Feuerklinge (Ich bin mit dem Commander nie warm geworden, weil er imho nur ein überteuerter Krisis ist, der nichts kann, was der Standard 22P Krisis nicht auch kann. Die Feuerklinge hingegen spart die Punkte eines 'Ui mit höherem MW und gibt der Einheit einen Bonus Schuß und stellt die Grund HQ Auswahl)
Standard:
12er Strike Team, Bonding Ritual (Gut und günstig laufen die mit dem Kader Feuerklinge in der ersten Runde in einen Wald mit einem Missionsziel, was ich dort hin lege und stellen dort ihr Zelt auf und ballern lustig nach vorne. Pflicht Standard und HQ günstig ab gefrühstückt und gut ist)
3er Krisis Team, Bonding Ritual, Plasma+RakMag (Hier bin ich mir über die Ausrüstung noch nicht wirklich sicher. 'Vre ist mit 10 Punkten ziemlich teuer nur um +1MW zu erhalten. Drohnen und weitere Modelle stehen noch zur Auswahl. Auch weiß ich nicht ob die Bewaffnung optimal ist)
Das CAD wird nach Belieben um Riptide, Geister und weiter Krisis und entsprechend nach Absprache mit Stormsurge oder Flieger ergänzt.
Formationen:
Drone-Net VX1-0
(Anzahl der Drohnen je nach Punktzahl zwischen Grundauswahl und mehr variabel, ich halte die Drohnen für die besseren Feuerkrieger, die nur unter dem Mangel von ObSec leiden)
Ranged Support Cadre
(hierzu müßte ich noch ein paar der OVP Modelle zusammenbauen. Späher mit Infiltrieren und Schleier, Kolosse mit extra Bonus auf Marker, Hallo? Das ist gekauft!)
Was denkt ihr über meine Ideen? Denke ich in die falsche Richtung oder sieht das nach einer soliden Basis für eine konkurrenzfähige Armee aus?
Gruß Savage