Tau Codex 2022

Kommen wir mal zu den Fakten:

In der Kill Team Calnath - Box (die ich recht teuer finde für Späher, da Späher "nur" 32,50 Euro kosten) ist ein Zusatzgussrahmen drin. Dieser beinhaltet die neuen Optionen.

Was davon spielbar ist und Regeln hat ist noch nicht bekannt. Denkbar wären einfach viele kosmetische Bits, die Waffe als neue Waffe und Regeln losgelöst von den Bits.

Die Sisters aus der Box haben ganz gute Regeln erhalten. Das lässt hoffen. Zudem hoffe ich auf losgelöste Regeln abseits der Waffe. Da es eh nur Supportmodelle sind.

LG

Anhänge

• Tau Späher Zusatzgussrahmen.jpg
    Tau Späher Zusatzgussrahmen.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: Boni
Deine Bewertung finde ich ein bisschen merkwürdig. Man kann die Box als teuer definieren, darüber will ich an dieser Stelle auch gar nicht diskutieren. Allerdings muss dabei natürlich auch der Zusatzgussrahmen berücksichtigt werden. Mit dem zusammen werden die Pathfinder in Zukunft sicher nicht mehr "nur" 32,50 € kosten. Da werden wir Glück haben, wenn GW "nur" 42,50 € ansetzt.

In der versteckten Ankündigung des neuen Codex ist ja erwähnt, dass man die momentan als normale Pathfinder spielen kann, mit dem Codex dann aber die ganzen neuen Gimmicks nicht mehr nur rein kosmetischer Natur sind, sondern Regeln bekommen. Was das genau bedeutet und ob es jetzt bei den ganzen Teilen 20+ neue Optionen geben soll (hoffentlich nicht), weiß man natürlich noch nicht. Ich für meinen Teil werde mit dem Basteln (ich habe die Box bestellt) jedenfalls mal abwarten, was dann letztlich im Codex steht. Zu bemalen haben ich noch mehr als genug, bis es so weit ist.

• Like
  • Party
Reaktionen: Boni und Jin
Man muss nicht gleich bei "teuer" und "GW" wieder anspringen. Das war eine Randbemerkung und soll nicht Thema werden. Bitte nicht.....

Im Vergleich zu den Sisters wo ich spontan nur das "Secred Banner" sehe vermute ich, dass es nicht so viele Optionen mit Regeln sind. Was aber nicht schlimm wäre sofern die Regeln der Späher ok sind.

• Like
Reaktionen: Boni
Ja, das hieß es mal. Auch wenn es bishrr nur ein Gerücht ist, halte ich das gar nicht mal für unwahrscheinlich. Schließlich wurden ja gerade erst die Pathfinder überarbeitet, da würde das ideal passen. Ich fände es nur schön, wenn mal die besonderen Charaktermodelle etwas mehr aufgeteilt oder generischer gefasst werden würden. Gerade die T'au sind da doch ziemlich einseitig aufgestellt.

• Like
  • Party
Reaktionen: Boni und Jin