Tau Codex 2022

Klasse.. wir haben einen kleinen Schnipsel des neuen Dex gesehen und ihr geht hier schon wieder steil xD

.. völlig falsche Richtung.. sie hätten eher ..

..der Kodex wird ja so schlecht weil ..

.. wir haben ganz andere Probleme als Feuerkrieger ..

Also gefühlt weiß hier der Großteil schon das der Kodex nächstes Jahr absolut mies wird oder nicht in die Richtung geht die sie gerne hätten^^

Soviel weitsicht (oder Insiderwissen) hätte ich auch gerne 😉

Man könnte sich auch einfach mal freuen.. scheint aber gar nicht so leicht zu sein^^
 
Nö, keiner hat den Codex jetzt schon verteufelt.

Dass erstmal das bewertet wird was veröffentlich wird liegt ja auf der Hand 😉

Es wurden lediglich Befürchtungen hinsichtlich Powerspirale (Mehr Kadenz, ,mehr DS) geäußert, die anhand der letzten veröffentlichten Codize in der 9. ja nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

Aber am besten schreiben wir hier nur alle 3 Jahre was rein, am besten 6 Monate nachdem der Codex erschienen ist und die ersten Turniere gelaufen sind, denn nur dann hat man sich auch das Recht erworben etwas zu bewerten 😛 und die ganze Zeit bis dahin üben wir uns in ehrfürchtigem Schweigen der Dinge die da kommen......zum höheren Wohl einzelner sensibler Seelen dieses Forums ?
 
Nö, keiner hat den Codex jetzt schon verteufelt.

Dass erstmal das bewertet wird was veröffentlich wird liegt ja auf der Hand 😉

Es wurden lediglich Befürchtungen hinsichtlich Powerspirale (Mehr Kadenz, ,mehr DS) geäußert, die anhand der letzten veröffentlichten Codize in der 9. ja nicht ganz von der Hand zu weisen sind.

Aber am besten schreiben wir hier nur alle 3 Jahre was rein, am besten 6 Monate nachdem der Codex erschienen ist und die ersten Turniere gelaufen sind, denn nur dann hat man sich auch das Recht erworben etwas zu bewerten 😛 und die ganze Zeit bis dahin üben wir uns in ehrfürchtigem Schweigen der Dinge die da kommen......zum höheren Wohl einzelner sensibler Seelen dieses Forums ?
Naja die 9er dexe sind zueinander relativ ausgeglichen. Die Ausreißer werden ja nach und nach ausgebessert. Bessere oder überhaupt eine Mechanik haben bis jetzt alle Fraktionen erhalten und das die alten pulse kniften nen ds bekommen sollte klar sein.
 
Naja ich denke die Power Spirale wird angepasst...ich meine was haben wir... 2lp marines deren Standard Bewaffnung nicht mehr 24zoll s4 ist... Sondern 30 Zoll und mehr ds , oder noch andere Waffen.
Deathguard die DMG Reduzieren, orks mit Wiederstand 5 , Zauberer Armeen die in einer Phase 20 Mortals raushauen... Ich meine... Da müssen wir uns nur anpassen. Bzw was dagegen machen können.

Ich mein viel schlechter als aktuell kann es uns nicht treffen... Im Nahkampf treffen wie fast nix und im Fernkampf schießen orks gefühlt besser als wir.
Aushalten tun wir auch nicht Grade viel... Ich mein Sohn 3lp krisis mit 3+ Rüstung... Das quasi n Snack für jede Armee...
Ich mein ja... Viel schlimmer kanns uns nicht mehr treffen ( außer auf die 5+ villt xD)

Wir haben viel d3 DMG oder so... Jede Anpassung zu 2dmg finde ich besser... Damit kann man besser arbeiten.

Unsere Modelle sind im Schnitt 10 bis 20% zu teuer , dennoch spielen wir sie gerne... Wenn sie's anpassen okay. Wenn nicht auch gut.

Fly werden sie nicht ändern, damit hat sich jeder Tau angefreundet... Wenn sie's machen super. Verschlimmern können sie es nicht xD.


Ich gehe der ganzen Sache positiv Entgegen. Tau sind meine Lieblingsarmee mit über 10k Pkt ich hab jede Auswahl mehrfach das ich eig alles spielen kann ( außer sie machen hammerheads zu Schwadronen und so gut das man 9 Stück spielen will xD)

So das war's... XD warten wir auf die nächsten leaks
 
Die Ankündigung freut mich hinsichtlich dahin, dass der neue T'AU Codex wohl "bald" kommen wird. Die 9. hat mir mit dem aktuellen null Spaß bereitet. Ich hab auch nur ein paar Spiele gemacht und das Hobby liegt schon länger brach.
Mein Wunsch: Neuer Wind für´s Hobby mit den T'AU!

Angesichts den Buffs der anderen Armeen ist mehr DS nur ein Ausgleich und noch kein Heilmittel für die T'AU.
 
Dass erstmal das bewertet wird was veröffentlich wird liegt ja auf der Hand 😉

Gerade das wurde ja nicht gemacht^^
Wir kennen jetzt 2 Waffenprofile und von denen wird hier gleich der komplette Kodex abgeleitet... und vorallem zum negativen^^

Und ich will dich oder euch mitnichten vom Posten abhalten im Gegenteil, nur warum hier gleich wieder vom worst case ausgegangen wird will mir nicht in den Kopf.
Aber das ist ja nicht nur in diesem Unterforum so.. bei den Soro's hatte ich ähnliche Diskussionen bei jedem kleinen Info Schnipsel der kam.. und wo die jetzt Meta mäßig stehen wissen wir ja 😉
 
Ich bin ja langsam etwas optimistischer was den Codex angeht. Heute kam der Artikel zur "Crossfire" Regel der Genestealer raus (hier). Das ist eigentlich ein cooles Regelkonstrukt. Wäre echt cool wenn es sowas bei den Tau auch gäbe.
Oder halt was wie der Hunter Cadre in der 7. Edition:
Coordinated Firepower: Whenever a unit from a Hunter Contingent selects a target in the shooting phase, any number of other units from the same Detachment who can still shoot can add their firepower to the attack. These units must shoot the same target, resolving their shots as if they were a single unit – this includes the use of markerlight abilities. When 3 or more units combine their firepower, the firing models add 1 to their Ballistic Skill.