7. Edition [TAU: Coordinated Firepower] Regeldiskussion für alle, nicht nur im TAU-Forum!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit ist die Sache für mich so geregelt, das ich mich in Regelargumentation nicht mehr auf T3 beziehe und lieber mit Mitspielern Freundschaftliche Lösungen mache.
Und keine T3´s mehr spielen werde. Eh besser für die Nerven.
Spielen um Spass zu haben nicht um um jeden Preis zu gewinnen
Deine Aussage macht durch den letzten Satz keinen Sinn mehr, da die Auslegung seitens GG am Ende die etwas schwächere Variante ist.

Aber großartig, wie erst nach "Irgendeiner Lösung, hauptsache geregelt" geschrien wird und jetzt 3 von 4 Kommentaren es doch auf einmal doof finden.

Meine Güte Bone Hunter schalt mal nen Gang runter. Wenn auf 50 Seiten für DICH gute Argumente für deine Interpretation des Regeltextes aufgeführt wurden, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass diese auch für andere Teilnehmer der Diskussion gute Argumente sind.
Ich bin dem Grundmann sehr dankbar für seine kostenlose und ehrenamtliche Arbeit, die der gesamten Community nutzt. Niemand wird dazu gezwungen das T3-FAQ anzuwenden, oder? In dem Kontext von einem Diktator und Alleinherrscher über die Regeldeutung zu sprechen ist wohl leicht überzogen.
Ganz abgesehen davon: Hat sich die Grundmanns Interpretation der Regeln nicht doch etwas im Laufe der Diskussion geändert? Soweit ich mich erinnere, konnte MZE am Anfang nicht den BF-Bonus abgreifen, wenn auf ein anderes Ziel geschossen wurde.
Nur zur Wiederholung: Anfeindungen bringen rein gar nichts, außer dass dann irgendwann auch ein Grundmann sich fragt warum er sich einen solchen Zirkus überhaupt zumuten soll. Ich bin dankbar dafür, dass er sich die Arbeit macht, die eigentlich GW übernehmen sollte!

Mach doch ne Umfrage, wie willkommen Grundmanns Darlegungen sind, ansonsten knalltst du hier selbst nur eine unreflektierte Einzelmeinung raus. Personenkult ist häufig ein Problem, aber letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen, ob er bestimmte oder auch alle Dinge anders regeln möchte, Stichwort selber denken und so. Aber wie es nunmal ist: Tu nichts Gutes, dann passiert dir nichts Schlechtes :george:.

ich find die formation mit den regeln auch nach grundmanns auslegung immernoch echt stark. einerseits finden die meisten leute das decurion und die eldar mit ihren rittern für jenseits dessen was dem spiel von ihren regeln her gut tun, andererseits MÜSSEN neue dinge MINDESTENS genauso stark sein, am liebsten noch ein bisschen stärker. die eigene armee nur im oberen mittelfeld ist nur selten gut genug. anstatt die "OP armeen" als ausreißer zu begreifen denen man im sinne ALLER eben nicht nacheifern sollte, das ist eine vernünftige mentalität.

ich bin froh das es noch andere gibt die so denken 😉
macht das den general damit zu einem diktator der sich anschickt alle zu unterwerfen? sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so, ich verstehe die Argumente schon.

Einmal will das GG-FAQ eben nur eine FAQ sein. Eine Klarstellung für komplizierte oder unklare Regeln ohne das aktiv Regeln verändert werden.
Aber auf der anderen Seite wird genau das gemacht. Manche Regeln werden durch das FAQ geändert und das kann man dann schon als willkür betrachten.

Auf Turnieren die nach GG FAQ gespielt werden muss man sich dem halt einfach unterwerfen, wenn man mit spieln will.
Und für 3-7Einheiten +1BF und gemeinsame Marker, also Ignore Cover für 2, ist schon richtig heftig in Combo mit MZE.
Also tut man nicht so als würde eine Welt untergehen.

Und bevor mich wer anpflaumt, ich bin nicht GGs Meinung, aber das passiert halt.

Und nur um euch dran zu erinnern: GG hat den Thread auf gemacht damit wir an SEINEM FAQ mit diskutieren DÜRFEN.

Nur aus Bequemlichkeit folgen ihm so viele Tuniere. Aber wir Deutschen haben ja eine lange Geschichte von Beispielen, die zeigt wie wenig wir mitdenken wollen sondern uns lieber um Heilsbringer sammeln, die uns von jeder Verantwortung mitzudenken befreien.

das du dich mit einer derart dämlichen aussage weit ins abseits stellst, ist dir schon klar oder? für diese dumme unterstellung solltest du dich wirklich entschuldigen!

Mach doch ne Umfrage, wie willkommen Grundmanns Darlegungen sind, ansonsten knalltst du hier selbst nur eine unreflektierte Einzelmeinung raus. Personenkult ist häufig ein Problem, aber letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen, ob er bestimmte oder auch alle Dinge anders regeln möchte, Stichwort selber denken und so. Aber wie es nunmal ist: Tu nichts Gutes, dann passiert dir nichts Schlechtes :george:.

Inwiefern meine Meinung/mein Standpunkt unreflektiert ist und war, kannst Du ja wohl eher schlecht nachvollziehen, oder? 😛
Und im Gegensatz zu anderen Diskussionsteilnehmern verallgemeinere ich MEINE Meinung nicht, im Gegenteil benutze ich nicht man sondern ich als Personalpronom. Schon allein um eben nicht eine allgemeingültige Position zu suggerieren.
Was die Akkzeptanz des T3-FAQs angeht, muss ich keine Umfrage machen. Du musst ja nur eine zufällige Auswahl an gelisteten Turnieren anschauen, da siehst Du dann auch, dass relativ viele Orgas auf das FAQ zurückgreifen. Wie die einzelnen Personen in einzelnen Punkten zu den Interpretationen stehen ist dann auch wieder ne anderen Frage.

Genau, Grundman soll einfach sagen, dass er aktiv die Regeln ändert um einen (seiner Meinung nach) besseren Spielfluss zu erzeugen.
Zu behaupten die Regeln würden seine Meinung wiederspiegeln ist pure Heuchelei.

Keep Cool Bone, bringt nichts.
GG macht das was er für Richtig hält und hat ja auch schon gesagt das es nur für Ihn und Seine Gruppe gedacht ist.
Geh einfach zu keinem Tunier wo nach diesen Regel auslegung gespielt wird und fertig.
Wenn du in der Minderheit bist, stehst nicht mit ner Glatze da und wenn du in der Mehrheit bist, wirste sehen das keine die Regelauslegung hernimmt.

Hey in Freundschaftspielen ändern wir auch Regeln wie wir es wollen, also kannst du es GG nicht vorschreiben das er Regeln für Bessere Spielbarkeit abändert oder ignoriert.
Die leute die sich darauf berufen, sind die die Regelbruch spielen. Man kann auch verbieten das nach dem Schocken angegriffen werden darf.

Weis zwar nicht was es bringt, WD antwortet auch nur noch mit Standard anwort auf fragen nach Richtigstellung im Heft. Aber schreib Mails hin das es auch den Letzten klar wird.

Hier beleidigent zu werden bringt nichts.

Das war ja auch nicht an dich gerichtet, Aazrael, sondern an BoneHunters vorherigen Post. Ohne Zitat war das natürlich missverständlich 😉.

Da hier wirklich schon länger nichts neues mehr kam und es teils nur noch ein
"Ich bin RAW!"
"Nein, bist du nicht!"
"Bin ich wohl!"
...
ist, mache ich hier mal zu. Wenn Grundmann seine endgültige Stellungnahme fertig hat und abgeben will (der Wunsch danach scheint ja wie immer gegeben zu sein) oder mir noch jemand das Argument per PM schickt, mache ich hier auch wieder auf.
So etwas hat sonst erfahrungsgemäß die Tendenz irgendwann persönlich zu werden und das will ja keiner.

Wir sind um Grundmanns Stellungnahme nun reicher, ansonsten hat unser lustiges Karussell wieder diesen Punkt erreicht. Vote for close 😛eace:

Meine Fresse...da erlaube ich es noch einmal, auf die Klarstellung einer Person zu reagieren, die hier so viel gefordert wurde, weil man mich darum gebeten hat, das geschriebene kommentieren zu dürfen und dann das...da ist man einmal zwei Stunden weg und es wird ein kleiner Krieg ausgerufen...Thema wieder zu, ich sehe mich darin bestätigt, auch zukünftig solche Diskusionen zeitnah dicht zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.